News Google Pixel 9 Pro Fold: Das dünnste Foldable, sofern man China ignoriert

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.254
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, IrontigerX und 2 andere
Ja, macht diese vormals kleinen handlichen Taschencomputer ruhig immer größer. Ich kapiere diese Entwicklung einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Informant777, -=[CrysiS]=- und 5 andere
Neodar schrieb:
Ich kapiere diese Entwicklung einfach nicht.

Das hieß es damals schon als die ersten 4,3Zoll Geräte kamen. Ich persönlich schaue wahnsinnig viel YT auf dem Smartphone, freue mich daher umso mehr über die größer werdende Entwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, MagnumPI, dahkenny und 11 andere
Mir gefällts, wird nächstes Jahr mein Pixel 7 Pro ablösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagnumPI und Otorva
Meins wär sowas nicht. Zusammengeklappt dick wie ein Ziegel. Unterwegs schaue ich eh keine Videos und Zuhause nicht auf dem Smartphone. Aber es gibt sicher auch dafür eine Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angband1
Kuristina schrieb:
Meins wär sowas nicht. Zusammengeklappt dick wie ein Ziegel.
Zusammengeklappt gerade mal 2mm mehr als das neue Google Pixel 9. Das finde ich noch voll in Ordnung. Dennoch auch nichts für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, gartenriese, baskervil77 und 2 andere
Gefällt mir schon sehr gut. Jetzt muss der Preis nur kräftig fallen. Das Samsung Fold 5 ist inzwischen auf 1.200€ gefallen (bei der Kombination von Aktion zu Teil noch stärker)

Das alte Fold war schon sehr preisstabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Ich bin auch die Dünnste, wenn man unsere Praktikantinnen ignoriert. 🤪

Ich würde zwar gerne ein Foldable nutzen, allerdings gefällt mir das Seitenverhältnis nicht.
Mehr rechteckig, weniger quadratisch bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Incanus, E1M1:Hangar und 5 andere
AI-Nadja schrieb:
Mehr rechteckig, weniger quadratisch bitte.
Dann musst Du Dir ein Flip holen und es quer halten :evillol:

Hatte letztens ein paar Foldables in der Hand, da hat mir das Honor Magic V2 noch am Besten gefallen. Die anderen fand ich alle zu dick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Freut mich, dass ich da langsam mal was tut in der Entwicklung.
Aber der Preis ist schon noch weit jenseits von "kann man mal kaufen".
Vielleicht sollten die mal überlegen ein Pixel 9a Fold für merklich unter 1000 Euro zu bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Bodennebel
Ich habe eher an ein ausgeklapptes Flip gedacht, welches man quer flippen kann. 😆
Quasi 20:10 aufgeklappt, 20:5 eingeklappt.

Kleine Geräte hätten das Format einer Fernbedienung, die sich zu einem Smartphone aufklappen lassen.
Große Geräte hätten ein Format, welches man unmöglich in eine Hosentasche, aber Handtasche stecken könnte. Aber vielleicht könnte man dafür Armhalterungen anbieten oder so. 🤔

Etwa so: (das würde ich kaufen!)

1723572540650.png


Oder so: (blöd für die Hosentasche, super für die Handtasche)

1723572616551.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, SweetOhm und Kuristina
Lustig: Auf den Produkfotos ist nur ein größeres Hintergundbild zu sehen.

Als hätten sie keine Idee, was man mit dem verbreiterten Bildschirm anfangen könnte 😆

Machen das eigentlich alle Apps mit? Skalieren, bzw. den Platz sinnvoll nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), aid0nex, >[WarLord]< und 4 andere
Auf Samsung Tablets kann man im horizontalen Zustand die Apps vertikal starten. (erzwingen)
Bei anderen Herstellern ist diese Option nicht integriert. Damit startet die App auf dem Foldable wahrscheinlich mit schwarzen Balken links und rechts bzw. nur auf einem der zwei Bildschirme oder extremen Zoom.

Bei Android gibt es leider zu viele Apps, die einen quadratischen Bildschirm oder Quermodus nicht unterstützen.
Da ist iOS deutlich besser.
 
Kuristina schrieb:
Meins wär sowas nicht. Zusammengeklappt dick wie ein Ziegel. Unterwegs schaue ich eh keine Videos und Zuhause nicht auf dem Smartphone. Aber es gibt sicher auch dafür eine Zielgruppe.
Du hast aber schon verstanden, dass das Fold im zusammengeklappten Zustand so dick ist wie ein normales Pixel 9 Pro? Hauptsache meckern.... Wenn es für dich nicht passt okay.

Meine Aussage wäre allerdings: Zusammengeklappt genauso dick wie ein Pixel 9 Pro. Unterwegs schaue ich viele Videos und Zuhause öfter auf dem Smartphone als auf jedem anderen Gerät. Ich bin die Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagnumPI, SweetOhm, DaHans und eine weitere Person
@~XxX~
Und wie soll ein 16:9 Video auf einem quadratischen Bildschirm aussehen? Mit noch größeren schwarzen Balken? Das Seitenverhältnis ist für Videos totale Banane. Es wäre nur ein wenig größer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedli, Helge01 und chris1500
~XxX~ schrieb:
dass das Fold im zusammengeklappten Zustand so dick ist wie ein normales Pixel 9 Pro?
Steht doch oben schon. Es ist zusammengeklappt 10,5mm dick. 2mm mehr als ein Pixel 9 Pro. Mein Handy jetzt hat 6,8mm. Das wäre für mich ein zu deutlicher Unterschied.

~XxX~ schrieb:
und Zuhause öfter auf dem Smartphone
Naja, Zuhause habe ich richtige und deutlich bessere Bildschirme dafür. Aber wenn es für dich alles passt, dann wünsch ich dir viel Spaß damit. Alles gut. 🙂
 
AI-Nadja schrieb:
@~XxX~
Und wie soll ein 16:9 Video auf einem quadratischen Bildschirm aussehen? Mit noch größeren schwarzen Balken? Das Seitenverhältnis ist für Videos totale Banane. Es wäre nur ein wenig größer.
Schon mal was von Multitasking gehört?
Ist jetzt 2024 GANZ GROß im kommen :hammer_alt::hammer_alt::hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MagnumPI und AI-Nadja
@~XxX~
Okay, du hast gewonnen.
Bei einem Smartphone ist Multitasking etwas, woran ich nicht denke.
Bei meinem Tablet nutze ich es dagegen selbst. 🫣

Auf 8:5 im vertikalen Modus ist es auf einem Tablet ganz praktisch, oben Zoom und unten eine Notizen-App zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~
Zurück
Oben