Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google Pixel XL 2: Bild des Pixel-XL-Nachfolgers aufgetaucht
- Ersteller tobias84
- Erstellt am
- Zur News: Google Pixel XL 2: Bild des Pixel-XL-Nachfolgers aufgetaucht
supermanlovers
Captain
Totgeburt.
FHD Display im "kleinen" Pixel, dazu noch höherer Preis.
Optisch gefällt es mir aber ganz gut.
Aber bitte Scanner im Display und WQHD Display.
B
Brink_01
Gast
Ycon schrieb:Das ist nicht nur dem S8 ähnlich, sondern identisch.
Ähnlich ist zwar kein Problem (soooooooooooo viel Spielraum hat man schließlich auch nicht), aber das ist zu viel - bzw. zu wenig - des Guten.
Wo bitte?
Nur weil die Ränder schmal sind(bei Samsung noch schmaler), ist es nicht gleich in S8.
Besonders wenn die Rahmen immer dünner werden, kann das Gerät von der Vorderseite nicht groß anders aussehen aber die Unterschiede sind hier noch da. Die Rückseite hat sowieso nichts mit dem S8 zu tun.
@T
Das 6" Gerät wäre mir wahrscheinlich zu groß(warte noch auf die Maße) und das 5" Gerät wieder zu klein.
Das XL in 5,7 und es wäre gekauft.
EchoTitan
Cadet 4th Year
supermanlovers schrieb:Totgeburt.
Totgeburt weil FHD? Also ich würde immer FHD bevorzugen, wenn dadurch mehr Laufzeit vorhanden wäre. Und auch wenn es ja Menschen mit Mikroskopen als Augen geben soll, niemand erkennt auf 5" den Unterscheid zwischen FHD und WQHD
supermanlovers
Captain
Man kann die Auflösung ja variabel gestalten.
Google möchte aber Daydream/VR pushen und dafür braucht es mehr als FHD.
Dann kommt ja auch der Preis dazu. Wenn's deutlich billiger wäre okay. Bei dem Preis erwarte ich aber HighEnd. FHD ist es für mich nicht mehr.
Und ja, ich erkenne auf meinem S7 (5,1") den Unterschied zwischen FHD und WQHD.
Google möchte aber Daydream/VR pushen und dafür braucht es mehr als FHD.
Dann kommt ja auch der Preis dazu. Wenn's deutlich billiger wäre okay. Bei dem Preis erwarte ich aber HighEnd. FHD ist es für mich nicht mehr.
Und ja, ich erkenne auf meinem S7 (5,1") den Unterschied zwischen FHD und WQHD.
PiEpS
Lieutenant
Yumix schrieb:Das XL ist mir zu groß und teuer und das kleinere behält das alte Design inklusive der größten Ränder. Damit wird mein Z5 wahrscheinlich von nem anderem Gerät abgelöst.
Mit 5 Zoll und Rändern wie beim S8 oder G6 könnte man ein richtig schönes kompaktes Smartphones machen ohne das Display zu sehr zu schrumpfen aber das ist wohl zu viel verlangt...
this! Traurig dass da kein Hersteller seit Jahren selbst draufkommt.
Also ich muss dem zustimmen den Unterschied erkennst du bei 5".
Aber ich sehe es wie mein vorredner schon sagte dass man WQHD bei der Displaygröße absolut nicht benötigt.
Es frisst wesentlich mehr energie und da das teil ja nur 5" hat ist logischerweise auch der Akku kleiner.
Schon erbärmlich wie man sich mittlerweile als Normaluser zusammenrechnen kann woher die Beweggründe kommen.
Noch schlimmer ist dass ich den Preis vermutl. schon kenne und der ist nicht günstiger als der Vorgänger zu Marktbeginn.
Schon ziemlicher Schrott den Google da abliefert.
Die Neuerungen sind zu lasch alle sollen den neuaufgelegten "mist" kaufen und Google meint sie wären die geilsten.
Ich erkenne das wieder und auch son Riesenkonzern wie MS macht genau die fehler wie google sie nun macht.
Schon erbärmlich irgendwie
Vielleicht ist das nicht so leicht wie man denken mag oder irgendwer der Konzerne verhindert diese Dinge bei anderen Auftraggebern.
Who knows ?
Aber ich sehe es wie mein vorredner schon sagte dass man WQHD bei der Displaygröße absolut nicht benötigt.
Es frisst wesentlich mehr energie und da das teil ja nur 5" hat ist logischerweise auch der Akku kleiner.
Schon erbärmlich wie man sich mittlerweile als Normaluser zusammenrechnen kann woher die Beweggründe kommen.
Noch schlimmer ist dass ich den Preis vermutl. schon kenne und der ist nicht günstiger als der Vorgänger zu Marktbeginn.
Schon ziemlicher Schrott den Google da abliefert.
Die Neuerungen sind zu lasch alle sollen den neuaufgelegten "mist" kaufen und Google meint sie wären die geilsten.
Ich erkenne das wieder und auch son Riesenkonzern wie MS macht genau die fehler wie google sie nun macht.
Schon erbärmlich irgendwie
Ergänzung ()
PiEpS schrieb:this! Traurig dass da kein Hersteller seit Jahren selbst draufkommt.
Vielleicht ist das nicht so leicht wie man denken mag oder irgendwer der Konzerne verhindert diese Dinge bei anderen Auftraggebern.
Who knows ?
Mr. Black
Commander
supermanlovers schrieb:Und ja, ich erkenne auf meinem S7 (5,1") den Unterschied zwischen FHD und WQHD.
Das kannst du aber nicht mit einem Full HD Panel vergleichen. Ein UHD Display auf FHD skaliert geht wunderbar - 4 Pixel zeigen dann den Inhalt von einem.
Aber von QHD auf FHD wird krusselig, da es keinen runden Multiplikator dazwischen gibt. Das S7 kann nur QHD (nativ) und HD (720p) verlustfrei darstellen, FHD ist käse. Wundert mich sowieso, dass Samsung beim S7 ab 7.0 standardmäßig auf FHD geht, wo es doch laut Tests fast gar keinen Gewinn in Sachen Akkulaufzeit bringt.
Ein natives FHD Panel auf 5,1" sieht aber auch super aus. Die Pen-Tile-Matrix macht es halt noch ein bisschen unschärfer, daher kann man ein IPS FHD Panel wahrscheinlich etwa mit einem QHD Amoled vergleichen.
Aber in meinen Augen ist selbst Amoled FHD voll ausreichend auf der Größe (zB A5 17).
MC´s schrieb:Sehr enttäuschend was Google da wieder abliefert. Da lobe ich mir Xiaomi, ZUK und Co. die Highend-Smartphones zu vernünftigen Preisen bieten mit 400,- € und darunter.
Gibt immer irgendwas was mich an den Teilen stört daher ist iwie immer son Pest oder Cholera ding.
Bin schon ein wenig enttäuscht.
Wenn es das Nexus 5x als neuauflage in kleiner (ja kleiner 5.2 zoll ist mir immernoch zu groß und gute Phones die klein sind gibs nicht zu vernünftigen Preisen) und mit mehr Arbeitsspeicher gäbe, vielleicht größerer Akku und neuer Prozessor bräucht ich nichts besonderes sowas ist gewiss für 300€ zu realisieren.
Macht nur keiner
Mr. Black
Commander
PiEpS schrieb:this! Traurig dass da kein Hersteller seit Jahren selbst draufkommt.
Problem ist halt, dass du dann ein Gerät in der Größe eines "klassischen" 4,3-4,5" Smartphone hast. Da die benötigten Komponenten wie Board, Modem usw. gleich bleiben, schrumpft halt vor allem der Platz vom Akku. Dann hast du ein 5" FHD oder gar QHD Smartphone mit 2300 mAh oder so. Und das will auch keiner.
benzley schrieb:Das kannst du aber nicht mit einem Full HD Panel vergleichen. Ein UHD Display auf FHD skaliert geht wunderbar - 4 Pixel zeigen dann den Inhalt von einem.
Aber von QHD auf FHD wird krusselig, da es keinen runden Multiplikator dazwischen gibt. Das S7 kann nur QHD (nativ) und HD (720p) verlustfrei darstellen, FHD ist käse. Wundert mich sowieso, dass Samsung beim S7 ab 7.0 standardmäßig auf FHD geht, wo es doch laut Tests fast gar keinen Gewinn in Sachen Akkulaufzeit bringt.
Ein natives FHD Panel auf 5,1" sieht aber auch super aus. Die Pen-Tile-Matrix macht es halt noch ein bisschen unschärfer, daher kann man ein IPS FHD Panel wahrscheinlich etwa mit einem QHD Amoled vergleichen.
Aber in meinen Augen ist selbst Amoled FHD voll ausreichend auf der Größe (zB A5 17).
Wenn du sowas schon schreibst dann will ich auch ne Quelle sehen.
Habe ich bisher nicht gesehen dass kein unterschied gegeben hat bei FHD und QHD.
QHD macht sich bei solch kleinen displays nicht sonderlich bemerkbar.
Klar kann man meckern aber das ist mal total hohes niveau und braucht keiner.
Ich für meinen Teil zahle lieber weniger habe ein gutes display mit farbstabilität und vor allem auch noch gute Akkulaufzeiten bei nativer Auflösung.
Nur damit ich vielleicht nen subpixel mehr habe. Das ist kinderkram und können sich gern leute kaufen die mal nen tausender für son telefon liegen lassen.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Black
Commander
Ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass QHD auf der Größe nötig wäre - ganz im Gegenteil. Nur hat supermanlovers die Pixeldichte von FHD auf 5,1" anhand eines skalierten QHD Panels beurteilt, was einfach quatsch ist und viel unschärfer als ein natives FHD Panel.
Zur Akkulaufzeit 1 min Google:
Edit: Ich benutze übrigens nebenbei noch ein Smartphone mit 4,3" 720p Amoled Display auch mit 7.0 und die Auflösung hat mich noch nie gestört neben meinem S7 mit 1440p.
Zur Akkulaufzeit 1 min Google:
Quelle: http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s7_edge-review-1409p3.phpWe also tested if selecting a lower display resolution (a new feature introduced by Android 7 Nougat) would have a positive impact on the battery life. We compared the battery performance using the native 1440p setting as well as the lowest available setting of 720p.
The short answer is - the change in resolution didn’t affect any aspect of the battery life - not in our testing routine. The minor differences we recorded were in the minutes, and are well within the margin of error of the tests. Perhaps an alternative usage pattern might lead to some meaningful advantages of going low-res, but our experience doesn't point in that direction. One such potential scenario is gaming, but then again you already had the option to limit resolution within Game launcher.
Edit: Ich benutze übrigens nebenbei noch ein Smartphone mit 4,3" 720p Amoled Display auch mit 7.0 und die Auflösung hat mich noch nie gestört neben meinem S7 mit 1440p.
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Test recht belanglos da hier mit dem gleichen Display nur unterschiedlicher auflösung getestet wurde.
Vollkommener quatsch im grunde.
Wenn ich das gleiche Display mit weniger Bildinhalt füttere zieht es doch nicht weniger als wenn ich es mit nativem inhalt füttere.
Wenn man hier ein FHD Display in gleicher Größe mit dem hier vergleicht wird das FHD display als eindeutiger sieger hervorgehen müssen.
Der Test bezieht sich eher auf eine Art Stromersparnis über weniger nutzen von Hardware wobei die jetzigen Geräte nicht son Perfekes Micromanagement nutzt würde ja auch wieder damit einhergehen dass die Technik langsamer wird und das will dann keiner nutzen.
Rein Physikalisch gesehen hast du bei einem Display mit mehr Pixeln immer eine höhere Energieverbrauch/ -verlust.
Da mehr pixel pro Stück gleich bis mehr energie verbraucht in gleichen Größenverhältnissen.
Heisst bei nem FHD pixel weniger energie als 4xUHD Pixeln.
Schätze wir reden hier aneinander vorbei.
Wenn ich das gleiche Display mit weniger Bildinhalt füttere zieht es doch nicht weniger als wenn ich es mit nativem inhalt füttere.
Wenn man hier ein FHD Display in gleicher Größe mit dem hier vergleicht wird das FHD display als eindeutiger sieger hervorgehen müssen.
Der Test bezieht sich eher auf eine Art Stromersparnis über weniger nutzen von Hardware wobei die jetzigen Geräte nicht son Perfekes Micromanagement nutzt würde ja auch wieder damit einhergehen dass die Technik langsamer wird und das will dann keiner nutzen.
Rein Physikalisch gesehen hast du bei einem Display mit mehr Pixeln immer eine höhere Energieverbrauch/ -verlust.
Da mehr pixel pro Stück gleich bis mehr energie verbraucht in gleichen Größenverhältnissen.
Heisst bei nem FHD pixel weniger energie als 4xUHD Pixeln.
Schätze wir reden hier aneinander vorbei.
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_
Commander
voodoo_child schrieb:Alle High-End Geräte (Samsung S8, LG, HTC) haben 4GB RAM (abgesehen vom S8+ und OnePlus 5).
Ich habe das S8+ hier liegen und das hat auch 4GB RAM, jedenfalls wird es mir so angezeigt.
_Systemfehler_ schrieb:Ich habe das S8+ hier liegen und das hat auch 4GB RAM, jedenfalls wird es mir so angezeigt.
Kann ich nur bestätigen im netz schaut man direkt auf 4GB ram.
Das wäre auch sinnfrei nem S8 4GB zu geben und nem S8+ weniger als 4
Hab aber verstanden worum es geht.
Undzwar haben die Geräte beide ne Version mit 6GB und das OnePlus5 auch mit 8GB arbeitsspeicher.
Krass grad mit 8GB in nem smartphone.
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88
Fleet Admiral
Schmille schrieb:Totgeburt weil FHD? Also ich würde immer FHD bevorzugen, wenn dadurch mehr Laufzeit vorhanden wäre. Und auch wenn es ja Menschen mit Mikroskopen als Augen geben soll, niemand erkennt auf 5" den Unterscheid zwischen FHD und WQHD
Wie schon gesagt wurde, Auflösung hat nahezu NULL Auswirkungen auf die Akkulaufzeit ;-)
Ich merke beim S7 Edge gar nix, wenn es bei 1080p läuft. Deswegen läuft es in vollen 1440p.
Und auch vor diesem update, Frühjahr 2016 als das S7/Edge frisch rauskam. Die Akkulaufzeit war trotz 1440p so dermaßen gut, es hat mit den meisten 1080p Smartphones den Boden gewischt, und das sehr deutlich.
Aber ja. 1080p ist blödsinn in dem smartphone - zumindest bei dem Preis.
Wenn Google Oneplus Preise aufruft, dann dürfen sie 1080p Displays verbauen Wenn sie von mir eine 4-stellige Summe wollen, ist alles unter 1440p ein Fail².
Abgesehen davon: Google fährt seit letztem Herbst voll die VR schiene. Und dort hat 1080p absolut nichts verloren. VR auf nem Smarpthone wird erst mit einem 4k Display ein gutes hohes High End niveau haben. Ich habe VR mit meineM S7 Edge probiert (1440p auf 5.5"), und es war extrem (!) Pixelig.
Zum letzten Teil: Nein, falsch. Du irrst dich.
Mag sein, dass es <1% der User sind, aber es GIBT menschen, die bei 5.1" den unterschied sehen können, ob du 1080p hast, oder 1440p. Zumindest bei einem Amoled Display, wo jedem Pixel ein subpixel fehlt (Samsung).
Erica Griffin (Youtuberin, diefrüher sehr viele smartphones getestet hat). Such mal nach ihrem Galaxy S5 video von damals, wo sie die Koreanische 1440p version getestet hat. Sie HAT den unterschied zu 1080p gesehen.
Bzw mit ihren Worten: 1440p auf 5.1" waren endlich so scharf, dss sie die Pen-Tile Matrix NICHT mehr erkennen konnte mit bloßen Augen.
Ist der Unterschied deutlich? Nein, natürlich nicht.
Aber es geht hier nun mal nicht um ein 450€~ smartphone wo an jeder Ecke gespart werden muss, es geht hier um absolute High End Preise. Vermutlich wieder 1009€~ für das erste interessante Gerät (dass größere 5.5"+, mit mehr als 32gb Speicher), oder zumindest mal 850-900€ aufwärts.
Analogie zu PC Monitoren: Würdest du nen 22-24" Monitor für 1500€~ kaufen, wenn er nur 1080p hätte, auch wenn full HD für dich reicht und du den Unterschied nichts eihst auf 1m entfernung?
Denn ICH würde es ganz sicher nicht. Selbst wenn es das faktisch qualitativ hochwertigste Panel wäre, was je von Menschenhand gebaut wurde.
Faustregel: ZU scharf gibt es nicht. Irgendwann gibt's diminishing returns, aber joa. Lieber 300-400 ppi zu viel, als 50 ppi zu wenig. Sieht man an den iPhones gerade so an der grenze.
Jordanland schrieb:Finde den Test recht belanglos da hier mit dem gleichen Display nur unterschiedlicher auflösung getestet wurde.
Du hast hier zwar völlig recht, aber die Stromersparnis hierbei kommt davon, dass der SoC weniger Pixel "berechnen" muss, und DIESER weniger Strom verbraucht.
Aber joa, kann man sich schenken^^ Dann lieber ein scharfes Display, als die 1,5 Minuten mehr SoT pro Tag haben.
@ Thread: Vermutlich wie letztes jahr viel zu teuer bemessen an der Hardware, und vor allem software.
Den Preis von 1000€ darf Google meiner meinung nach sehr sehr gerne aufrufen. Aber dann VERLANGE ich als Käufer minimum 3 volle Jahre das aktuellste OS (statt 2), oder eher sogar 4. Und dabei 5 volle Jahre Sicherheitspatches.
Solange Google keine 5 Jahre Sicherheitspatches liefern kann, haben sie kein Recht, Apple-preise zu verlangen.
Wenn sie das bringen, würde ich auch problemlos 1000€ dafür zahlen, und es dann einfach mal 3-4+ Jahre nutzen können, weil die Leistung mittlerweile gut über Jahre reicht, solange man ein flaggschiff kauft. Klar, wird nach max 2 Jahren leicht "sluggish", aber geht noch ganz gut. Aber 6gb Ram wären dafür besser, als 4. 4 hat man ja schon letztes Jahr voll bekommen als Poweruser ^^"
Zuletzt bearbeitet:
Darkseth88 schrieb:Du hast hier zwar völlig recht, aber die Stromersparnis hierbei kommt davon, dass der SoC weniger Pixel "berechnen" muss, und DIESER weniger Strom verbraucht.
Aber joa, kann man sich schenken^^ Dann lieber ein scharfes Display, als die 1,5 Minuten mehr SoT pro Tag haben.
Weiss zwar nicht so ganz von welchem hierbei wir nun reden aber wenn du nen Display runterskalierst sparst du natürlich nur an der weniger leistung vom Prozessor.
Mehr pixel = mehr strom und das beläuft sich gewiss auf ca 20-30 Prozent mehr jeder pixel hat einzelne leiter die verlustleistung steigern je mehr es sind.
Mehr Pixel mehr Strom. Weiss nicht wie ihr immer auf Auflösungen kommt,
das hat mit dem vergleich "gleich großes Display und weniger Auflösung" rein garnichts zu tun !
Liest sich eher wie son billiger marketingklatsch von samsung damit alle meinen dass mehr auflösung genau gleich ist wie weniger native Displayauflösung, was ein Quatsch.
Und es gibt leute die glauben son scheiss noch xD
Andernfalls sind wir uns nicht einig ^^.
Trotzdem wäre mir ein unter 5" bei FHD lieber als ein 6" oder 5,5" UHD.
Das ganze mache ich von dem handling abhängig und finde die derzeitigen phones sind zu 80 prozent zu groß und wenn se mal klein sind haben sie mankos wie zb sie kommen von Sony oder zu teuer für die größe.
Naja hoffnung ist da dass das neue googlephone wieder mit 500€anfängt und sich dann mal auf 300 runterwirtschaftet in hoffentlich unter einem Jahr.
Zuletzt bearbeitet: