Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle Pixel XL 2: Bild des Pixel-XL-Nachfolgers aufgetaucht
^^ im grunde genommen wissen auch schon alle dass das ne enttäuschung wird,
der preis war letztes Jahr schon zu hoch und keiner glaubt daran dass er sinken wird daher wissen alle dass es enttäuschend ist für ca 1000€ son schnell alterndes System zu kaufen.
Also ich muss dem zustimmen den Unterschied erkennst du bei 5".
Aber ich sehe es wie mein vorredner schon sagte dass man WQHD bei der Displaygröße absolut nicht benötigt.
Es frisst wesentlich mehr energie und da das teil ja nur 5" hat ist logischerweise auch der Akku kleiner.
Schon erbärmlich wie man sich mittlerweile als Normaluser zusammenrechnen kann woher die Beweggründe kommen.
Noch schlimmer ist dass ich den Preis vermutl. schon kenne und der ist nicht günstiger als der Vorgänger zu Marktbeginn.
Schon ziemlicher Schrott den Google da abliefert.
Die Neuerungen sind zu lasch alle sollen den neuaufgelegten "mist" kaufen und Google meint sie wären die geilsten.
Ich erkenne das wieder und auch son Riesenkonzern wie MS macht genau die fehler wie google sie nun macht.
Schon erbärmlich irgendwie
Ergänzung ()
Vielleicht ist das nicht so leicht wie man denken mag oder irgendwer der Konzerne verhindert diese Dinge bei anderen Auftraggebern.
Who knows ?
Ging ja schon vor 4,5 Jahren, würde mir ja schon reichen von der Gesamtgröße. Müssen ja keine 90% DisplayGehäuseRatio sein, 85 tun es auch. Bzgl. Akku, dann macht man das Gerät eben 9mm dick anstatt 7. So dünne Flundern sind eh unhandlich.
Google will wohl ein elitärer Club wie Apple werden. Leider geht das nicht, weil man bei Android eine Wahl hat.
Was hat eigentlich die Auflösung mit High End zu tun?
Ein PC mit I7 CPU, 32 GB Ram und GTX 1080 Grafikkarte ist High End. Verliert er seinen Status als High End, wenn er "nur" an einem FHD Monitor betrieben wird?
Man sollte bei der Betrachtung von 1080p vs 1440p nicht außer Acht lassen, dass es nicht nur ein paar Pixel mehr sind, sondern fast doppelt soviel. Und wer sagt, dass er einen Unterschied sieht, sollte das Handy weiter weg vom Auge nehmen und die Lupe weg legen. Physikalisch / biologisch kann ein Auge nur 300 dpi auflösen (jemand mit besonders guten Augen evtl ein paar wenige dpi mehr, aber niemals 400+), das ist ein wissenschaftliches Faktum.
Liest du meine Beiträge auf die du antwortest eigentlich? Davon sprach ich die ganze Zeit.
Hab auch nie gesagt, dass FHD auf der Größe schlecht wäre und QHD mindestens nötig (das hast du schon rausgelöscht).
In diesem Fall ging es um den Vergleich verschiedener Auflösungen auf einem Samsung Galaxy S7 5,1" 1440p Amoled Panel, worüber ich dann zu dem vermeintlichen Sinn der ganzen Geschichte kam - der Akkulaufzeit - welcher aber laut Tests eben nicht vorhanden ist.
Nachtrag:
PiEpS schrieb:
Ging ja schon vor 4,5 Jahren, würde mir ja schon reichen von der Gesamtgröße. Müssen ja keine 90% DisplayGehäuseRatio sein, 85 tun es auch. Bzgl. Akku, dann macht man das Gerät eben 9mm dick anstatt 7. So dünne Flundern sind eh unhandlich.
Ach schön das ZL... Ich vermisse es ein bisschen.
Zu der Dicke: Sehe ich absolut genauso, mein S7 ist mit Spigen Slim Armor CS Hülle sicher auch über 1cm dick und es stört mich null. Ganz im Gegenteil, ich mag es gar nicht mehr, wenn ich die Hülle mal abnehme. Und ein S8 o.ä. mit 1-1,2cm Dicke wäre doch ein Traum von der Akkulaufzeit. Aber das sehen fürchte ich nicht alle so.
Dass Handys in (Mainstream-)Tests besser bewertet werden, wenn sie dünner sind, sagt glaube ich schon alles aus.
Keine Kommentare zum Fingerabdrucksensor auf der Rückseite? In der Schweiz wurden fürs Pixel XL 979 bis 1199 Franken verlangt und damit mehr als für Samsung und Apple Flaggschiffe.
Das neue Pixel wird sicher nicht günstiger und Innovation (Fingerabdrucksensor im Display o.Ä.) sehe ich da beim besten Willen nicht. Der grösste Vorteil bleibt wohl das aufgeräumte Stock Android. Ansonsten hat das Gerät eigentlich keine Daseinsberechtigung bzw. liefern andere Hersteller gleiches günstiger...
Zum Thema Preis;
Von Google Hardware-Chef Rick Osterloh; März 2017
Pixel bleibt Premium
"Es gibt einen jährlichen Rhythmus in der Branche. So können Sie auf uns zählen, dass wir diesem auch folgen werden", sagte Osterloh in einer Gesprächsrunde mit einer Gruppe ausgewählter Journalisten. Er betonte zudem, dass es sich bei dem Pixel 2 wieder um ein Premium-Gerät handeln werde, mit dem Google Nutzer überzeugen könne. Das würde sich mit Gerüchten aus dem Januar decken
Ist doch also alles wie erwartet. Es geht in Konkurrenz zum iPhone raus und wird nicht weniger kosten. Bedanken dürfen wir uns bei den Lifestylehipstern die Apple seit Jahren den jährlichen Aufpreis zahlen! :]
Die Welt kreiste und gebar... ein Handy. Gähn. Weit und breit kein interessantes Gerät in Sicht. Warum sollte ich dafür Geld ausgeben? Damit ich im Großraumbüro den Assisten nach dem Wetter fragen kann, statt auf das Wetterwidget zu schaun?
Ich befürchte, meine Zeit der Handyliebhaberei (jedes Jahr neues Handy) ist zu Ende.
Mehr pixel = mehr strom und das beläuft sich gewiss auf ca 20-30 Prozent mehr jeder pixel hat einzelne leiter die verlustleistung steigern je mehr es sind.
Mehr Pixel mehr Strom. Weiss nicht wie ihr immer auf Auflösungen kommt,
das hat mit dem vergleich "gleich großes Display und weniger Auflösung" rein garnichts zu tun !.
Sicher, dass das auch bei OLED der Fall ist? Bei LCDs ist es klar, dass eine höhere Pixeldichte dazu führt, dass die Hintergrundbeleuchtung stärker reflektiert wird, und somit heller leuchten muss, um das gleiche Helligkeitslevel auf der User-Seite zu erreichen.
Da bei OLEDs die Pixel ja selber leuchten, fällt dieser Effekt weg. Man ersetzt einfach großes Pixel durch ~4 kleine.
Eines würde mich hier interessieren. Es schreien immer alle nach einer höheren Auflösung. Was für PC Monitore habt ihr eigentlich alle? 8 oder 12k direkt aus der Entwicklungsabteilung?
Jeder Monitor hat eine deutliche schlechtere Pixeldichte als jedes 1080p Smartphone.
Google will wohl ein elitärer Club wie Apple werden. Leider geht das nicht, weil man bei Android eine Wahl hat.
Ein PC mit I7 CPU, 32 GB Ram und GTX 1080 Grafikkarte ist High End. Verliert er seinen Status als High End, wenn er "nur" an einem FHD Monitor betrieben wird?
Man sollte bei der Betrachtung von 1080p vs 1440p nicht außer Acht lassen, dass es nicht nur ein paar Pixel mehr sind, sondern fast doppelt soviel. Und wer sagt, dass er einen Unterschied sieht, sollte das Handy weiter weg vom Auge nehmen und die Lupe weg legen. Physikalisch / biologisch kann ein Auge nur 300 dpi auflösen (jemand mit besonders guten Augen evtl ein paar wenige dpi mehr, aber niemals 400+), das ist ein wissenschaftliches Faktum.
1. Eine große Wahl hat man bei Android nicht. Die Google Pixel Geräte bieten monatliche Updates über festgesetzte, "längere" Zeiträume. Ein Samsung Galaxy XY bietet das nicht! Das wäre für Leute wie mich schon der einzige Grund, niemals ein Samsung Gerät zu kaufen.
2. 1920 x 1080 = 2.073.600 und 2560 x 1440 = 3.686.400 sind 78% = ~3/4
3. Das Thema mit den Augen ist nicht nur absolut falsch, sondern aus extrem ausgelutscht. Diese Behauptung ist ähnlich falsch und dumm wie die Behauptung, dass ein Auge nicht mehr als 24 Bilder sehen kann oder die etwas modernere Aussage, dass mehr als 60 Hz niemand erkennen/sehen kann.
Fakt ist, dass dein wissenschaftliches Faktum (nebenbei ohne Quellenangabe) totaler Schwachsinn und falsch ist.
Zu viel Bild und Wikipedia gelesen?
Es macht einen sehr großen Unterschied, ob man unterscheidet, wann ein Bild als relativ flüssig erscheint oder was man wirklich wahrnehmen kann, genauso wann man beispielsweise zwei Punkte noch als zwei Punkte erkennen und ab welcher Auflösung man keinen Unterschied mehr erkennen kann.
Ohne es zu prüfen, möchte ich behaupten, dass es keine tatsächlichen Fakten über die maximale Auflösung oder maximal wahrnehmbaren Hz, etc. gibt. Einfach weil die Wahrscheinlich extrem hoch ist, dass man so etwas heute noch nicht weiß bzw. noch nicht richtig prüfen kann.
Es gibt noch so viele Pseudo-Fakten die in Verbindung mit moderner Technik, PCs, etc. einfach nur falsch sind und sogar von Ärzten und Professoren trotzdem fest behauptet und geglaubt werden.
Ähnlich wie der Schwachsinn, dass man bei der perfekten Sitzposition Arme und Beine im 90° Winkel haben sollte... und wer so dumm ist sich daran zu halten, kassiert im Alter gesundheitliche Probleme.
Nein, FHD bei 5,5" und PenTile Matrix ist schon ziemlich grenzwertig. Das sehe ich bei meinem OP3. Es erkennt aber nicht jeder.
MSSaar schrieb:
Physikalisch / biologisch kann ein Auge nur 300 dpi auflösen (jemand mit besonders guten Augen evtl ein paar wenige dpi mehr, aber niemals 400+), das ist ein wissenschaftliches Faktum.
Wenn man schon so große Wörter wie "wissenschaftliches Faktum" in den Mund nimmt, sollte man vielleicht auch dazu schreiben, wie groß der Abstand von Display zu Auge ist. Ansonsten ist die Aussage ziemlich wertlos. Außerdem fehlt eine Quellenangabe.
macht jetzt halt doch einen unterschied ob ich auf USB-c (offen und wohl bald überall verbreitet) für headphones oder lighting (apple only) setz. aber gut, dass ist ja für manche schon zu weit gedacht...
- Keine Glasrückseite
- 5.5 Zoll FHD
- 5000 mAh
- 6 Tage Akkulaufzeit bei daueraktiven GPS+Mobil.Daten+Wlan
- 12MP mit 2.6x optischen Zoom
- grade erst Update bekommen auf Android 7.1.1
- Kopfhörerbuchse (Wahnsinn, dass das nicht-weglassen jetzt ein Feature ist)
- USB Typ C (dafür nur 2.0 Speed, Wehrmutstropfen)
- und das ganze für ~500€
Also ich finde nach 3 1/2 Jahren mit dem LG G3 war der Wechsel zum Asus Zenfone Zoom S eine ganz gute Wahl.
macht jetzt halt doch einen unterschied ob ich auf USB-c (offen und wohl bald überall verbreitet) für headphones oder lighting (apple only) setz. aber gut, dass ist ja für manche schon zu weit gedacht...
dennoch bleibt es Schwachsinn den Klinkenanschluss wegzulassen. Er ist stabiler und die meisten Menschen dürfte Klinkenhöhrer haben. und so ein Dongle da dranhängen zu haben ist einfach großer Mist.
Bin selber iPhone 7 Plus User, da ich nicht groß Musik unterwegs höre war und ist mir das nicht wichtig, aber es bleibt Blödsinn.
Generell würde ich mich ja auch mal wieder für ein Google Gerät interessieren. Optisch spricht mich das Gerät auvh voll an. Aber preistechnisch ist das ganze dann doch wieder sehr uninteressant. Die Specs klingen jetzt nicht gerade atemberaubend. 4GB Ram finde ich bei einem so teuren High End Gerät ende 2017 sogar schon recht knapp bemessen. Schade.
Der Monitor gehört nicht zum Gerät ein Notebook mit 1600X900, ohne Gsync oder höherer FPS als 60 würde ich nicht wirklich mehr als echtes Highend Gerät betrachten.