Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google-Smartphone: Pixel 8a erhält 120-Hz-Display, Tensor G3 und 7 Jahre Updates
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ein 250 Euro Gerät mit billo-Kamera, 60Hz Display, G3, und 7 Jahren Support wäre imho interessanter gewesen.
pseudopseudonym
Admiral
6,1" + diese dicken Ränder. Das ist doch wieder so ein Riesenklopper, mein Galaxy S10e (5,8") ist mir eigentlich schon zu groß. Schade, weil das Gerät ansonsten ganz nett wirkt.
Crowbar
Commander
Interessiert niemanden. Es muss sich nur einschalten lassen.Fanchen schrieb:Weiß jemand, ob bei Trade-In-Geräten LineageOS installiert sein darf?
Veitograf
Lt. Commander
vor allem ist es durch die dicken ränder größer als das 8er trotz kleinerem bildschirm.pseudopseudonym schrieb:6,1" + diese dicken Ränder. Das ist doch wieder so ein Riesenklopper, mein Galaxy S10e (5,8") ist mir eigentlich schon zu groß. Schade, weil das Gerät ansonsten ganz nett wirkt.
Crowbar
Commander
(Noch) 4 Jahre Sicherheitsupdates vs. 7 Jahre.Gelbsucht schrieb:Das Pixel 8a hat rein von den technischen Daten gegenüber dem 7a fast keine Vorteile. Nur wegen quasi Speicher und Prozessor das 8a kaufen? Das muß jeder für sich entscheiden. Von der "Arbeitsgeschwindigkeit" im Alltag ist das 7a schon schnell genug.
ONeil
Lt. Commander
Überlege beim 8a zuzuschlagen, würde dann mein XZ2 Compact von 2019 ersetzen.
Selbst als eingefleischter Sony Compact-Fan muss ich langsam einsehen, dass das Segment < 6,0 Zoll von den großen Herstellern kaum noch bespielt wird.
Ich denke da sind die 6,1 Zoll vom Pixel 8a noch human was die Größe angeht. Und das Always On Display scheint meine heißgeliebte Benachrichtigungs-LED ersetzen zu können.
Für mein ganz altes Z1 Compact von 2015 würde ich dank des Bonus noch 183 € bekommen.
366 € für ein 2024er-Smartphone mit 7 Jahren Updates klingt für mich jetzt nicht unattraktiv, das habe ich 2019 für mein XZ2 Compact auch gezahlt und das erhält schon lange keine Updates mehr.
Selbst als eingefleischter Sony Compact-Fan muss ich langsam einsehen, dass das Segment < 6,0 Zoll von den großen Herstellern kaum noch bespielt wird.
Ich denke da sind die 6,1 Zoll vom Pixel 8a noch human was die Größe angeht. Und das Always On Display scheint meine heißgeliebte Benachrichtigungs-LED ersetzen zu können.
Für mein ganz altes Z1 Compact von 2015 würde ich dank des Bonus noch 183 € bekommen.
366 € für ein 2024er-Smartphone mit 7 Jahren Updates klingt für mich jetzt nicht unattraktiv, das habe ich 2019 für mein XZ2 Compact auch gezahlt und das erhält schon lange keine Updates mehr.
Ein S23 bringt das in einen 5mm kürzeren Gehäuse unter.ONeil schrieb:Ich denke da sind die 6,1 Zoll vom Pixel 8a noch human was die Größe angeht. Und das Always On Display scheint meine heißgeliebte Benachrichtigungs-LED ersetzen zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Syrato
Rear Admiral
Also wie... in der Schweiz gibt es 150 CHF und man kann sein Smartphone behalten?DoNG schrieb:Ja, in Deutschland läuft das so. In Österreich und der Schweiz eben mit den genannten Einschränkungen. Dafür hast du die 150€/CHF fix und musst kein Altgerät einschicken, weil es das Trade-In mit Altgerät gar nicht gibt.
Lee Monade
Banned
Leider auch bei Google krasse Preiserhöhung somit fliegen die A Modelle aus der Mittelklasse raus, dabei waren sie bisher immer noch eine gute Konkurrenz zu Xiaomi und der Samsung A Klasse.
Und Google soll endlich mal Ihre Displayränder ins Jahr 2019 zurück bringen.
Und Google soll endlich mal Ihre Displayränder ins Jahr 2019 zurück bringen.
JackForceOne
Lieutenant
Warum nimmst Du nicht einfach einen anderen Mailclient wie FairEmail und für die Synchronisation mit einer Nextcloud bspw. DAVx5? Habe beides auf meinem Pixel 7 Pro mit GrapheneOS im Einsatz und erhalte IMAP Push-Benachrichtigungen und auch die Kontakte und Kalender-Synchronisation mit meiner Nextcloud funktioniert einwandfreiflaphoschi schrieb:549 Euro
[...]
Kann die Gmail-App endlich IMAP-Push und E-Mails lokal abspeichern? So wie jeder vernünftige Mailclient. Die App kann nur Push mit Gmail-Emailkonten - und das will ich auf keinen Fall nutzen. CardDAV, CalDAV und Konsorten fehlen alle. Ausgerechnet Apple liefert das alles.
Zuletzt bearbeitet:
(Hatte geistig umnachtet Lineage statt Graphene geschrieben XD)
Oder sowas einfach lassen? Ich verstehe auch gar nicht, wie sowas „versehentlich“ passieren kann.Warhorstl schrieb:das Handy mal versehentlich mit nem Schlüsselbund zusammen in die Jackentasche zu stecken.
Inxession
Captain
Was mich an meinem 7a stört ist der fehlende Makro Modus .
Das darf bei so einem Phone eigentlich nicht fehlen ... und es ist zu groß.
Ansonsten hat die Kamera eine super Qualität. Die Fotos belegen aber massiv viel Speicherplatz. Deshalb sind 128 GB auch recht knapp bemessen.
Den Fingerprintreader hätte ich gerne wieder am Rücken. Das war beim 4a besser gelöst.
Größe war auch das 4a am besten.
Alles in Allem bin ich aber zufrieden. Nach dem es eh kaum eine kleine, günstige Alternative gibt.
Habe damals auch das TradeIn genutzt. Ein Pixel 4a eingereicht. Dafür 110 € bekommen.
Die FitBit Uhr die es zum 7a gab, hab ich dann bei Kleinanzeigen vertickt.
So war das 7a auch vom Preis her noch im Rahmen. 509 € - 110 (TradeIn) - 90 (FitBit Uhr)
Mein 7a hält einen Tag durch bei intensiver Nutzung.
Hab aber keinen Vergleich von einem anderen Phone aktuell.
Daher kann ich nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist.
Das darf bei so einem Phone eigentlich nicht fehlen ... und es ist zu groß.
Ansonsten hat die Kamera eine super Qualität. Die Fotos belegen aber massiv viel Speicherplatz. Deshalb sind 128 GB auch recht knapp bemessen.
Den Fingerprintreader hätte ich gerne wieder am Rücken. Das war beim 4a besser gelöst.
Größe war auch das 4a am besten.
Alles in Allem bin ich aber zufrieden. Nach dem es eh kaum eine kleine, günstige Alternative gibt.
Habe damals auch das TradeIn genutzt. Ein Pixel 4a eingereicht. Dafür 110 € bekommen.
Die FitBit Uhr die es zum 7a gab, hab ich dann bei Kleinanzeigen vertickt.
So war das 7a auch vom Preis her noch im Rahmen. 509 € - 110 (TradeIn) - 90 (FitBit Uhr)
Syrato schrieb:Frage in die Runde, ist der Akku der Pixel Smartphones wirklich so ein Problem?
Mein 7a hält einen Tag durch bei intensiver Nutzung.
Hab aber keinen Vergleich von einem anderen Phone aktuell.
Daher kann ich nicht beurteilen ob das gut oder schlecht ist.
cartridge_case
Fleet Admiral
Das muss man wohl aber sowieso immer. Habe selbst Victus und schon einige Kratzer. Woher? Weiß ich nur bei einem.Warhorstl schrieb:damit man nicht mehr Angst haben muss, das Handy mal versehentlich mit nem Schlüsselbund zusammen in die Jackentasche zu stecken.