Wanderwisser schrieb:
Auch hinten fand ichs bei meinem alten Oneplus 6 echt praktischer, da ich auch da ja ohnehin mindestens einen Finger zum halten haben muss.
Hinten fand ich den Fingerabdrucksensor total dumm, deswegen habe ich ihn auch nie genutzt. Wenn das Gerät auf dem Tisch liegt muss man es aufheben um an den Sensor zu kommen. Wenn man in die Tasche greift um es rauszuholen war auch mal eine Fehlaktivierung drin, hinten ist die denkbar ungünstigste Form.
Tommy Hewitt schrieb:
Dann liegt es halt nicht flach, meine Güte.
Es soll aber auch nicht kippeln
Magellan schrieb:
Ich finde es ein bisschen schade, dass man das bisherige Design mit seinem hohen Wiedererkennungswert dann wohl aufgibt, so wäre der Unterschied zu iPhone & Co ja eher marginal.
Das ist wohl logische Evolution, man will möglichst viel Displayfläche und auch passendes Volumen für die Innereien. War klar das die Geräte irgendwann alle gleich aussehen werden.
gustlegga schrieb:
Wollen wir über das Nokia 9 Pure View (2019) reden ?
Immerhin waren die schön symmetrisch angeordnet
Spellbinder schrieb:
Gewicht oder Stabilität dürfte da also kaum eine Rolle spielen, höchstens Marketing.
Sehe ich genauso, da wird wohl einer beim Marketing einfach gebrüllt haben "lasst uns doch Titan nehmen", mehr wirds nicht gewesen sein.
wolve666 schrieb:
Von mir aus diese blöden Kameralinsen weglassen, wechselbarer Akku und erweiterbarer Speicher, fertig.
Schade das aus Project Ara nichts geworden ist, darauf hatte ich echt gehoft.
Carool schrieb:
Ich verstehe nicht, warum bei den teuren Modellen der Balken so dick ist. Bei den a Modellen ist er viel dünner und es wäre dann auch vertretbarer.
die bessere Optiken der Linsen brauchen auch mehr Platz, das ist alles. Sind die Kameras nicht sogar quer drinn verbaut und werden mit Spiegel um gelenkt?
crank_hank schrieb:
das hatte man früher auch mal besser gelöst (und es könnte ja z.B. auch ein angerautes Glas sein, welches Laden per Induktion weiterhin unterstützt).
Das wird wohl 1. mit der Optik (Hochglanz) zu tun haben und 2. mit dem Reinigen, in den matten Glass setzt sich Schmutz, Fett, Schweiß und alles was man an den Fingern hat besser fest und lässt sich auch schlechter reinigen.
Topic:
Mir gefällt das Design am besten