News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support

Schöne Preiserhöhung, damit finanziert man dann den Updatezyklus, wo man das bei Custom Roms umsonst bekommt. Ist halt für die Masse die von der Technik die sie nutzen keine Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
374 Euro würde ich im Google Trade-In Programm für mein Pixel 7 Pro, welches fast keine Gebrauchsspuren hat, bekommen. Ist ja total lächerlich. Und dazu ist das Pixel 8 Pro auch nochmal fast 200 Euro teurer geworden. Wofür denn?
Ich hatte gehofft, dass das ganze fairer wird, weil ich möchte mich eigentlich von meinem P7P aufgrund der Überhitzungsproblematik und der Akkulaufzeit trennen. Einzig, dass man die Pixel Watch 2 noch dazu bekomm, ist ganz cool. Weil meine alte Smartwatch muss auch mal dringend in Rente.
 
RAZORLIGHT schrieb:
Jetzt noch ein anständiger Prozessor/gute Akkulaufzeit und ein micro SD Slot und ich würde zuschlagen.
Die Preise sind allerdings lächerlich.
Der Micro SD Slot kommt nicht wieder wann kapiert ihr das eigentlich mal?!
Den gab es damals nur weil Speicher teuer war. Heute dank Streaming und Cloud wird keine SD Karte mehr benötigt.
Ich habe 256GB im IPhone da sind 64GB belegt…. Und wenn es hart auf hart kommt schiebe ich die 13k Bilder eben auf den PC und hab wieder Speicherplatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InTheEnd_AI, Pirrrlo, wurstmuffin und 5 andere
meisterkatzen schrieb:
7 Jahre aktuelles Android ist stark, da gibt es nix zu meckern. Hat sogar ohne Eingriff durch Politik geklappt, "das regelt der Markt" stimmt manchmal.
Wenn es absehbar ist, dass Vorschriften unausweichlich sind macht "der Markt" sowas gerne mal um dem Regulator zuvorzukommen. Dann sieht es nach "das regelt der Markt" aus womit man Argumente gegen zukünftige regulatorische Auflagen hat. Die Strategie wirkt offensichtlich zumindest auch bei einigen Konsumenten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, Aquilid, ErbarmeHesse und 11 andere
Ich schaue i.d.R. auf 2 Hersteller. Samsung und Google. Der eine erhöht immer mehr die Preise, der andere müllt seine Kisten zu. Ich hoffe mein A52s macht es noch lang. 😔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Grundgütiger schrieb:
@Googlook, wirst wahrscheinlich wie bei iOS auch nicht alle neuen Features haben.

Trotzdem ist der Schritt zu begrüßen, wer mit dem Pixel glücklich ist, wird’s jetzt noch mehr.
Eventuell werden die Geräte damit auch etwas Preisstabiler.

Klar. Aber was bleibt dann? Etwas neue Optik, ein Gerät das bestimmt etwas langsamer ist und mehr Akku benötigt. Da würde ICH lieber bei dem alten OS bleiben. Geht aber nicht, weil die Sicherheitsupdates wohl nur für das aktuelle OS kommen...

Der einzige Gewinner ist Google, da eben alte OS Versionen nicht oder kaum unterstützt werden. Und wir Nutzer tendenziell eher ein neues Gerät kaufen, weil die Dinger immer langsamer werden. Unabhängig ob Android oder iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und Chuck-Boris
Oh man, ich hatte mich schon über den flachen Bildschirm gefreut. Curved Displays sind einfach die dümmste Erfindung der letzten Jahre. Aber immer noch der gammelige optische Fingerabdrucksensor statt Ultraschall und das zu dem Preis ist bitter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und coral81
Pixel 8 aufgrund der Größe oder Pixel 8 Pro um alles zu bekommen, inklusive der Telekamera und dem sexy matten finish?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Ich bin zwiegespalten. Ich suche einen Nachfolger für mein P30 Pro.

Bisher stehen 3 Kandidaten zur Auswahl: S23 Ultra,Pixel 8 Pro, Honor Magic 5 Pro.


Beim Pixel 8 Pro stören mich 3 Dinge:

1. Kein UFS4.0
2. Nur 30W "Schnellladen" und das Kabel ist nicht mal dabei
3. Thermometer den ich sowieso nie nutzen werde


Akkulaufzeit wird beim S23 Ultra und Magic 5 Pro wohl auch besser sein wegen dem Snapdragon.
 
Bravo, Endlich auf Augenhöhe bzw. sogar etwas besser wie Apple (meist "nur" 5-6 Jahre Major-Versionen aber auch 7 und mehr Jahre Sicherheitspatche) - Allerdings auch beim Preis..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeppoE
Mit dem Magic-Editor kann ich Bereiche markieren und durch verziehen größer machen!? Wofür das wohl verwendet werden wird... *in den Warenkorb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Aquilid, killakaktus und 8 andere
Ich hätte es mir gerne vorbestellt. ABER...keine Infos zum G3 ?! Also wenn dieser so toll wäre, dann hätten sich damit bestimmt geprallt. So kommen wir echt nicht zusammen....
Mal schauen, was das s24 machen wird.
 
Mich berunruhigt dieses KI bei der Kamera, haben sie einen mittelmäßigen Sensor verbaut und KI soll es dann retten?

Liest sich jedenfalls so.
 
MC´s schrieb:
Schöne Preiserhöhung, damit finanziert man dann den Updatezyklus, wo man das bei Custom Roms umsonst bekommt. Ist halt für die Masse die von der Technik die sie nutzen keine Ahnung haben.
Du vergisst dabei, wenn bei einem Custom ROM der Maintainer nicht mehr kann oder will, war's das mit den Updates. Da garantiert dir keiner, dass du auf X Jahre Updates bekommst. Schon zwei mal mit Havoc OS für Xiaomi Geräte erlebt. Außerdem, beim Alltagsgerät, mit dem man auch wichtige Sachen erledigt, mit offenem Bootloader herumlaufen...ich weiß nicht. Da kann man sich auch gleich PINs, Passwörter und Fingerabdruck sparen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, cc0dykid, Tr0nism und 6 andere
7 Jahre sind mal ne Ansage, nice.
Schade nur, dass das nicht rückwirkend gilt, hätte man ja zumindest den 6er und 7ern auch geben können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und SeppoE
Fighter1993 schrieb:
Der Micro SD Slot kommt nicht wieder wann kapiert ihr das eigentlich mal?!
Den gab es damals nur weil Speicher teuer war. Heute dank Streaming und Cloud wird keine SD Karte mehr benötigt.
Ich habe 256GB im IPhone da sind 64GB belegt…. Und wenn es hart auf hart kommt schiebe ich die 13k Bilder eben auf den PC und hab wieder Speicherplatz.
Und von meiner 1TB SD Karte sind etwa 700GB belegt mit Musik.
Klar gibt es Streaming. Aber In ordentlicher Qualität beim durchskippen eine Qual das ich mir gezwungener maße nun doch nen Fiio M11 Plus geholt habe.
Traurig genug das ich für halbwegs ordentliches Musik hören dann doch wieder 2 Geräte brauche selbst mit Wireless Kopfhörern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E
LynQ schrieb:
150€ / 200€ mehr auf UVP für Pixel 8 / Pixel 8 Pro im Vergleich zum Vorgänger. Lächerlich ist das.
Tja kommt davon wenn man immer "mehr und länger Updates" fordert. Die bekommt man nicht "kostenlos" sondern bezahlt man eben über den Gerätepreis vorab mit.
EmViO schrieb:
Und dazu ist das Pixel 8 Pro auch nochmal fast 200 Euro teurer geworden. Wofür denn?
Für die längere Update-Garantie.
Scr1p schrieb:
Mich berunruhigt dieses KI bei der Kamera, haben sie einen mittelmäßigen Sensor verbaut und KI soll es dann retten?
Die Pixels, haben bei der Kamera schon immer über Software brilliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, coral81, n3cro und 4 andere
Fighter1993 schrieb:
Der Micro SD Slot kommt nicht wieder wann kapiert ihr das eigentlich mal?!
Den gab es damals nur weil Speicher teuer war. Heute dank Streaming und Cloud wird keine SD Karte mehr benötigt.
Ich habe 256GB im IPhone da sind 64GB belegt…. Und wenn es hart auf hart kommt schiebe ich die 13k Bilder eben auf den PC und hab wieder Speicherplatz.
Das ist sehr schön für DICH :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Zurück
Oben