Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support
EmViO
Lt. Commander
374 Euro würde ich im Google Trade-In Programm für mein Pixel 7 Pro, welches fast keine Gebrauchsspuren hat, bekommen. Ist ja total lächerlich. Und dazu ist das Pixel 8 Pro auch nochmal fast 200 Euro teurer geworden. Wofür denn?
Ich hatte gehofft, dass das ganze fairer wird, weil ich möchte mich eigentlich von meinem P7P aufgrund der Überhitzungsproblematik und der Akkulaufzeit trennen. Einzig, dass man die Pixel Watch 2 noch dazu bekomm, ist ganz cool. Weil meine alte Smartwatch muss auch mal dringend in Rente.
Ich hatte gehofft, dass das ganze fairer wird, weil ich möchte mich eigentlich von meinem P7P aufgrund der Überhitzungsproblematik und der Akkulaufzeit trennen. Einzig, dass man die Pixel Watch 2 noch dazu bekomm, ist ganz cool. Weil meine alte Smartwatch muss auch mal dringend in Rente.
Fighter1993
Vice Admiral
Der Micro SD Slot kommt nicht wieder wann kapiert ihr das eigentlich mal?!RAZORLIGHT schrieb:Jetzt noch ein anständiger Prozessor/gute Akkulaufzeit und ein micro SD Slot und ich würde zuschlagen.
Die Preise sind allerdings lächerlich.
Den gab es damals nur weil Speicher teuer war. Heute dank Streaming und Cloud wird keine SD Karte mehr benötigt.
Ich habe 256GB im IPhone da sind 64GB belegt…. Und wenn es hart auf hart kommt schiebe ich die 13k Bilder eben auf den PC und hab wieder Speicherplatz.
cartridge_case
Fleet Admiral
Habe gerade mal gegoogelt. Wie finde ich denn am einfachsten raus, was verbaut ist?SgtIcetea schrieb:nie wieder optischen Sensor...
https://www.imtest.de/159441/ratgeber/smartphone-fingerabdrucksensor-android-unsicher
Santa Clause
Cadet 4th Year
Wenn es absehbar ist, dass Vorschriften unausweichlich sind macht "der Markt" sowas gerne mal um dem Regulator zuvorzukommen. Dann sieht es nach "das regelt der Markt" aus womit man Argumente gegen zukünftige regulatorische Auflagen hat. Die Strategie wirkt offensichtlich zumindest auch bei einigen Konsumentenmeisterkatzen schrieb:7 Jahre aktuelles Android ist stark, da gibt es nix zu meckern. Hat sogar ohne Eingriff durch Politik geklappt, "das regelt der Markt" stimmt manchmal.
Grundgütiger schrieb:@Googlook, wirst wahrscheinlich wie bei iOS auch nicht alle neuen Features haben.
Trotzdem ist der Schritt zu begrüßen, wer mit dem Pixel glücklich ist, wird’s jetzt noch mehr.
Eventuell werden die Geräte damit auch etwas Preisstabiler.
Klar. Aber was bleibt dann? Etwas neue Optik, ein Gerät das bestimmt etwas langsamer ist und mehr Akku benötigt. Da würde ICH lieber bei dem alten OS bleiben. Geht aber nicht, weil die Sicherheitsupdates wohl nur für das aktuelle OS kommen...
Der einzige Gewinner ist Google, da eben alte OS Versionen nicht oder kaum unterstützt werden. Und wir Nutzer tendenziell eher ein neues Gerät kaufen, weil die Dinger immer langsamer werden. Unabhängig ob Android oder iOS.
Oh man, ich hatte mich schon über den flachen Bildschirm gefreut. Curved Displays sind einfach die dümmste Erfindung der letzten Jahre. Aber immer noch der gammelige optische Fingerabdrucksensor statt Ultraschall und das zu dem Preis ist bitter...
Achim_Anders
Commodore
Pixel 8 aufgrund der Größe oder Pixel 8 Pro um alles zu bekommen, inklusive der Telekamera und dem sexy matten finish?
Windell
Fleet Admiral
Ich bin zwiegespalten. Ich suche einen Nachfolger für mein P30 Pro.
Bisher stehen 3 Kandidaten zur Auswahl: S23 Ultra,Pixel 8 Pro, Honor Magic 5 Pro.
Beim Pixel 8 Pro stören mich 3 Dinge:
1. Kein UFS4.0
2. Nur 30W "Schnellladen" und das Kabel ist nicht mal dabei
3. Thermometer den ich sowieso nie nutzen werde
Akkulaufzeit wird beim S23 Ultra und Magic 5 Pro wohl auch besser sein wegen dem Snapdragon.
Bisher stehen 3 Kandidaten zur Auswahl: S23 Ultra,Pixel 8 Pro, Honor Magic 5 Pro.
Beim Pixel 8 Pro stören mich 3 Dinge:
1. Kein UFS4.0
2. Nur 30W "Schnellladen" und das Kabel ist nicht mal dabei
3. Thermometer den ich sowieso nie nutzen werde
Akkulaufzeit wird beim S23 Ultra und Magic 5 Pro wohl auch besser sein wegen dem Snapdragon.
Spike S.
Lt. Commander
Du vergisst dabei, wenn bei einem Custom ROM der Maintainer nicht mehr kann oder will, war's das mit den Updates. Da garantiert dir keiner, dass du auf X Jahre Updates bekommst. Schon zwei mal mit Havoc OS für Xiaomi Geräte erlebt. Außerdem, beim Alltagsgerät, mit dem man auch wichtige Sachen erledigt, mit offenem Bootloader herumlaufen...ich weiß nicht. Da kann man sich auch gleich PINs, Passwörter und Fingerabdruck sparen...MC´s schrieb:Schöne Preiserhöhung, damit finanziert man dann den Updatezyklus, wo man das bei Custom Roms umsonst bekommt. Ist halt für die Masse die von der Technik die sie nutzen keine Ahnung haben.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
7 Jahre sind mal ne Ansage, nice.
Schade nur, dass das nicht rückwirkend gilt, hätte man ja zumindest den 6er und 7ern auch geben können.
Schade nur, dass das nicht rückwirkend gilt, hätte man ja zumindest den 6er und 7ern auch geben können.
Fablos
Cadet 3rd Year
Und von meiner 1TB SD Karte sind etwa 700GB belegt mit Musik.Fighter1993 schrieb:Der Micro SD Slot kommt nicht wieder wann kapiert ihr das eigentlich mal?!
Den gab es damals nur weil Speicher teuer war. Heute dank Streaming und Cloud wird keine SD Karte mehr benötigt.
Ich habe 256GB im IPhone da sind 64GB belegt…. Und wenn es hart auf hart kommt schiebe ich die 13k Bilder eben auf den PC und hab wieder Speicherplatz.
Klar gibt es Streaming. Aber In ordentlicher Qualität beim durchskippen eine Qual das ich mir gezwungener maße nun doch nen Fiio M11 Plus geholt habe.
Traurig genug das ich für halbwegs ordentliches Musik hören dann doch wieder 2 Geräte brauche selbst mit Wireless Kopfhörern.
SgtIcetea
Captain
Ist leider nicht so einfach herauszufinden da die meisten natürlich lieber verheimlichen wenn sie einen Kack Sensor verbauencartridge_case schrieb:Habe gerade mal gegoogelt. Wie finde ich denn am einfachsten raus, was verbaut ist?
https://www.imtest.de/159441/ratgeber/smartphone-fingerabdrucksensor-android-unsicher
kim88
Commander
Tja kommt davon wenn man immer "mehr und länger Updates" fordert. Die bekommt man nicht "kostenlos" sondern bezahlt man eben über den Gerätepreis vorab mit.LynQ schrieb:150€ / 200€ mehr auf UVP für Pixel 8 / Pixel 8 Pro im Vergleich zum Vorgänger. Lächerlich ist das.
Für die längere Update-Garantie.EmViO schrieb:Und dazu ist das Pixel 8 Pro auch nochmal fast 200 Euro teurer geworden. Wofür denn?
Die Pixels, haben bei der Kamera schon immer über Software brilliert.Scr1p schrieb:Mich berunruhigt dieses KI bei der Kamera, haben sie einen mittelmäßigen Sensor verbaut und KI soll es dann retten?
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Das ist sehr schön für DICHFighter1993 schrieb:Der Micro SD Slot kommt nicht wieder wann kapiert ihr das eigentlich mal?!