News Google-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support

dermatu schrieb:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Untertitel sich nicht deaktivieren lassen.
Das liegt an deinem "german" Stream. Probier mal den nicht versionierten:

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und dermatu
HAse_ONE schrieb:
Hatte ja überlegt beim 8er wieder zuzuschlagen, aber doch noch fast 6mm größer als mein Pixel 5, dann der zumindest was ich gelesen hab wieder optische Fingerabdrucksensor und 800€ seh ich einfach nicht mehr ein für ein Handy auszugeben, wenn ich bedenke dass ich alles was ich machen will, noch super mit meinem 5er machen kann.
Geht mir sehr ähnlich, die 7 Jahre Support sind super, aber mein Pixel 5 mag ich immer noch, hab eigentlich noch keinen Bedarf für ein Upgrade.
Was die 800€ betrifft finde ich das bei dem langen Software-Support vertretbar, wenn man das Gerät dann voraussichtlich auch etwa so lange benutzen wird. Wenn man vorbestellt und die Pixel Buds gebrauchen kann relativiert das den Preis nochmal etwas mehr. Hab damals zum Pixel 5 die Bose QC 35II dazubekommen und die sind gerade auf meinem Kopf, also nicht sinnlos oder verschwendet gewesen. :D

Generell aber sehr begrüßenswert, wenn sie das so beibehalten wird es bestimmt ein Pixel 8 (z.B. wenn dem 5 etwas zustoßen sollte), 9 oder 10 als Nachfolger für mich. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris
dermatu schrieb:
Ich schau gerade den Event. Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Untertitel sich nicht deaktivieren lassen. Also sie stehen auf Aus aber ich hab sie trotzdem permanent im Bild. mega nervig ...
Die Untertitel sind in den Video von Google schon drin, wenn du die nicht willst, schau das Original ohne "German" an. @pumuck| War schneller

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Geile Dinger, hoffentlich kommt Mitte 2024 ein Pixel 8a unter 600€ mit 120Hz, da wär ich preislich eher dabei. Wobei ich sagen muss, dass die Preise mit den Goodies absolut in Ordnung gehen, weil die zwei Geräte absolut Klasse sein werden und ewig unterstützt werden. Sind sie euch zu teuer, kann man in 2-3 Jahren gebraucht kaufen und hat richtig viel fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor
Absurd, dass Google nicht über den SOC sprechen möchte. Denn jetzt soll dieser erstmals einen größeren Sprung hinlegen und damit potentiell in Punkto Effizienz zur Konkurrenz aufschließen und dann wird geschwiegen.
Ergänzung ()

Zenx_ schrieb:
Kein snapdragon gen 2 bei nem 1100€ Handy lol
Das hingegen ist nicht absurd. Google verbaut nun einmal eigene Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
7 Jahre ist jetzt auch mein Galaxy S7 alt das ich gelegentlich für rauere Einsätze nutze. Wäre klasse, wenn es noch die eine oder andere Änderung bekommen hätte, Sicherheitsupdates sowieso.

Denke auch, der SoC im neuen Pixel wird sicher länger Luft haben als der Exynos im S7. Wirklich viel hat sich an den Anforderungen seit dem S7 ja nicht geändert, die Chips sind dagegen wesentlich leistungsstärker geworden. Was soll denn großes in den nächsten 5-7 Jahren für Smartphones kommen außer KI Gedöns in Form von Spionageapps für kindliche Erwachsene?

Bin etwas verwirrt, im Artikel steht, die Ladeleistung sei erhöht worden. Wenn man in der Tabelle guckt, steht aber, dass das Pixel 7 die gleichen 27 Watt hätte und das Pixel 6 sogar 30 W. Was stimmt denn nun?

Pixel 8 Pro 256GB Obsidian ist bestellt.
Bin dann mal auf Tests gespannt was es wirklich leistet.

CB.R schrieb:
Die 7 Jahre Android Support sind natürlich (gelungener) Bauernfang, mein komplettes Mitleid bereits im voraus für jeden der (s)ein Smartphone so lange benutzen muss.

PS: 2-2,5 Jahre ist meine Halbwertzeit, dann kann ich das Teil nicht mehr sehen. (will aber aber nicht der Maßstab sein)
Ah ja, die Inflation hat es nun auch vollends auf den Smarthone-Markt geschafft.
Ich muss mein Smartphone nicht so lange nutzten, aber ich will es. Weil neue Smartphones für mich 0 Mehrwert haben. Nutze im Moment ein 5 Jahre altes S7 (Das war damals schon fast 2 Jahre aufm Markt beim kauf)

Sind meistens größer, Kamera ist besser (brauch ich nicht), Akkulaufzeit ist besser (der Punkt wäre schon schön)
Und irgendwie die physischen Tasten unter dem Display sind schon geil. Hat auch irgendwas nostalgisches.
Dann sag mir mal was für einen Mehrwert ein S23 jetzt für mich hätte?

Das einzige was ein kribbeln bei mir auslöst ist das Flip 5 :love:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Piak schrieb:
@nlr : Bitte nachprüfen. Wenn es der Samsung GN2 wäre, wäre er 1/1,12" groß und käme auf Kantenlänge von 1,4 mikroMeter. Siehe Mi 11 Ultra.
Korrekt, habe den Abschnitt entfernt.
Aktuell gehe ich wieder vom GN1 aus.

BOBderBAGGER schrieb:
Welche alternativen gibt's denn für den typischen Pixel käufer ?
Bei den abseits des Supports lediglich kosmetischen Upgrades würde ich sagen, dass man sein Pixel einfach etwas länger nutzen sollte.

Das selbige gilt natürlich auch für das iPhone. Ich sehe bei beiden Fabrikaten kaum Anreize.

Grundsätzlich ist eine lange Nutzungsdauer aber ohnehin zu befürworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, FR3DI und CB.R
ShiftyBro schrieb:
Pixel 7 die gleichen 27 Watt hätte und das Pixel 6 sogar 30 W. Was stimmt denn nun?
Wahrscheinlich beides nicht.
Beim Pixel 6 hat der Original Google Lader auch 33 Watt, alle Pixel 6 nehmen aber nur maximal 22 Watt auf.

Mein Pixel 6a braucht von 20 bis 85% keine Stunde zum Laden, das ist mir schnell genug.

HeinMueck schrieb:
Was macht ihr denn immer mit den Dingern???
Wird wohl mein Pixel 4a beerben, nachdem es das kompakteste Pixel ist, was seitdem angeboten wird.
Was man mit den Smartphones macht frag ich mich auch schon länger. 🙃
Die Größe war für mich gerade auch ein Argument zugunsten des Pixel 8, ist tatsächlich noch mal ein Tick kleiner als mein Pixel 6, da könnte ich schwach werden, wenn da nicht der Preis wäre...

SVΞN schrieb:
Bei den abseits des Supports lediglich kosmetischen Upgrades würde ich sagen, dass man sein Pixel einfach etwas länger nutzen sollte.
Die sind bis die kaputt gehen oder Support endet sowieso im Einsatz. Mein Pixel 6 geht an meine Nichte die wird noch eine Weile Spaß damit haben.

SVΞN schrieb:
Grundsätzlich ist eine lange Nutzungsdauer aber ohnehin zu befürworten.
Stimme gern zu.
Aber bitte keine 7 Jahre. Aber bei Pixel und iPhone muss es nicht jährlich die weit teurere nächste Mini-Evolution sein, soviel ist sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Wow, 7 Jahre sind echt ein Wort!
Ob das der bzw. ein Grund für die Preiserhöhung ist? Während das iPhone 15 Pro 100€ billiger geworden ist, sinds beim Pixel 8 Pro 200€ mehr.

meisterkatzen schrieb:
7 Jahre aktuelles Android ist stark, da gibt es nix zu meckern. Hat sogar ohne Eingriff durch Politik geklappt, "das regelt der Markt" stimmt manchmal.
Ernsthaft? Der Markt regelt da gar nichts.

Dank du lieber der EU und ihrer EU-Richtlinie über digitale Inhalte und Dienstleistungen bzw. der entsprechenden Umsetzung durch die Regierung.

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin
Ich finde die Empörung von manchen wegen dem Preis echt ein bisschen grenzwertig, was habt ihr denn gedacht was 7 Jahre Software-Support kosten? In Deutschland kotzt jeder 3. rum weil er schlecht bezahl wird aber 7 Jahre Software-Support soll es für lau geben oder wie?

Sorry aber die Empörung hat schon was von Slapstick

• Gefällt mir
Reaktionen: hasentier, Col. Jessep, Iconoclast und 9 andere
Zurück
Oben