Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle-Smartphones: Pixel 8 und Pixel 8 Pro kommen mit 7 Jahren Software-Support
Der Akku wird es dir danken, soviel steht schon mal fest. Mit der "Brechstange" bringt einfach nichts. Konnte ich so auch bei meinen Li-Ion (18650) beobachten.
Lan_Party94 schrieb:
ABER - diese News sagen mir dem ist eben nicht so.
Bei unter zehn Jahren Support für Desktops oder Laptops würdet ihr den Herstellern (MS; Intel oder AMD; Intel, AMD oder Nvidia; Gigabyte, MSI, Asrock; ...) einen Vogel zeigen.
Ist doch schon längst passiert. Schau dir Windows 11 und den auslaufenden Windows 10 Support an. Das wird eher noch weniger werden. Zumal sich der Support bei PCs meist wirklich auf Windows-Updates beschränkt. Ruf da mal an, wenn du Probleme mit der Software hast oder Ähnliches
Ach komm, hast quasi 5 Jahre Zeit um kostenlos von Windows 10 auf Windows 11 umzustellen. Gibt schlimmeres, als die Update-Politik und wichtige Sicherheitsupdates gibt es häufig trotzdem noch später für das alte Betriebssystem.
Da steckt was Wahres drin.
Wenn man ein halbwegs aktuelles Gerät mit bestehendem Softwaresupport sein eigen nennt, ist man wohl derzeit kaum in Zugzwang.
Man kann eben nicht alles haben. Macht aber auch keinen Sinn 7 Jahre Updates auf Alles zu geben, wenn dann der Akku nur 2-4 Jahre durchschnittlich hält. Das Konzept langer Updates + schonendes Akku laden ist in meinen Augen stimmig.
Wer alle zwei Jahre sein Smartphone tauscht und Schnellladen mit 50 Watt oder mehr braucht, ist dann eben beim Pixel nicht richtig. Ein Smartphone muss ja auch nicht für alle in Frage kommen. Gibt genug Auswahl...
PS: Wie schnell lädt eigentlich das IPhone, welches ja auch lange Updates bekommt?
Ich habe ein Xiaomi 11t pro und will nun ein neues Handy kaufen, habe auch auf das Pixel 8 Pro gewartet. Mein Vertrag läuft auch passend bald aus. Ich bin wirklich schon fast überzeugt, es zu holen.
Was ich aber am 11t Pro so liebe ist das 120W Schnellladen, was man wirklich so nennen kann. Es ist einfach immer wieder geil das Handy in unter 20 min. vollzuladen. Ich weiß nicht, wie ich mir die 30W antun soll..
Konnte ich gut beim iPhone X beobachten, zum Release Ende 2017 war der A11 absolut konkurrenzlos und geradezu lächerlich overpowered, als ich Oktober 2022 auf das 14 Pro umgestiegen bin, war das X in manchen Alltagsaufgaben nicht mehr so zackig unterwegs.
Wer weiß, ob es nicht eher am größeren Ram liegt oder weil der Speicher schneller ist? Kenne jetzt nicht die technische Daten, aber ich glaube die 2 Komponenten haben mir Einfluss als nur ein schnellerer Prozessor.
Sollte mit dem Pixel 8 nicht heute um 19:00 Uhr auch die Android 14 (Final) für uns hier in DACH kommen?
Mein Pixel zeigt mir die Android 14 Beta immer noch als "aktuelles Betriebssystem" an?
Kann mich bitte jemand aufklären, was daran gut oder interessant ist? Ein Handy ist eigentlich schon spätestens nach drei Jahren fällig, fünf sind schon wirklich sehr sehr viel, aber sieben???? Schön, dass es solange Updates gibt, aber in sieben Jahren ist der Akku komplett im Eimer, Internet Standard fast ein Jahrzehnt veraltet und der soc wird beim öffnen von WhatsApp heiß laufen. Vorallem ein Tensor Chip ist nochmals langsamer als ein aktueller Snapdragon/Mediathek oder gar Apple soc da läuft nach ein paar Jahren absolut nichts mehr.
Ansonsten ist alles Standard: neuer soc, bessere Kamera, tolleres Display und eine neue Android Version. Was ich aber wirklich kritisch sehe, ist die Preisanpassung, viel zu hoch und nun auf Apple Niveau, damit fällt dann das gute Preis-Leistung verhältnis der 6/7er Modelle weg. Ein s23 ultra gibt es bereits für 950€, ein normales s23 für 650€, wo ist da bitte der Markt? Google muss die Preise sofort nach Marktstart massiv reduzieren, um irgendwie mit Samsung mitzuhalten, Samsung hat einen erheblich besseren soc, bessere Kamera und ein eigenes "Ökosystem", also warum zu Google greifen?
Die watch2 sieht optisch aber schick aus, nur der Akku hält nicht lange genug, da ist Huawei immer noch am besten.
Ergänzung ()
Achso, was soll eigentlich das vorbehalten von Funktionen des pro Modells gegenüber des normalen?
G1 und G2 sind identisch. G3 hingegen hat eine andere Architektur und einen X3 Kern, statt X1 wie bei G1 und G2. Des Weiteren hat der G3 9 Kerne statt 8. Ich sehe auch schwarz, aber es gibt diesbezüglich noch keine Infos.
Schon dabei gewesen vorzubestellen, doch zu teuer..........? Ihr habt mich nachdenklich gemacht, doch lieber der 13T von Xiaomi?
Dann das : US google Store :
Pixel 8
From $699
or $19.42/month with 36-month financing*, before trade-in
Pixel 8 Pro
From $999
or $27.75/month with 36-month financing*, before trade-in
Erstmal gibt es wieder Vorbesteller Beigaben im Wert von 230€ bzw. 400€. Das kannst du schon mal abziehen und dann werden die Preis genau um diese Preise auch relativ schnell nach der Vorbesteller Aktion fallen. Dann ist wird man bei 600-650€ beim Pixel8 liegen.
Außerdem kenne ich noch sehr viele die problemlos ein Pixel3/4 verwenden. Der Wechselgrund ist dann häufig, dass es keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Aber weder Akku noch das Gerät ist langsam. Sehe überhaupt kein Problem darin ein Pixel 8 min. mal 5 Jahre zu verwenden. Je nach Anspruch eben auch 8 Jahre. Die Leistung ist doch schon lange da für WhatsApp und Co. Der einzige Grund für mehr Power sind eigentlich Spiele und wenn man Spiele nicht mobil nutzt...
Ergänzung ()
Luisy schrieb:
From $699
or $19.42/month with 36-month financing*, before trade-in
Pixel 8 Pro
From $999
or $27.75/month with 36-month financing*, before trade-in
Na vielleicht fällts nun langsam auch dem letzten mal auf, dass sich Apple den langjährigen Support mit iOS Updates auch schon immer bezahlen lassen hat.
GN 1 und GN 2 sind identisch. GN 3 hingegen hat eine andere Architektur und einen X3 Kern, statt X1 wie bei GN 1 und GN 2. Des Weiteren hat der GN 3 9 Kerne statt 8. Ich sehe auch schwarz, aber es gibt diesbezüglich noch keine Infos.
Klar. Aber was bleibt dann? Etwas neue Optik, ein Gerät das bestimmt etwas langsamer ist und mehr Akku benötigt. Da würde ICH lieber bei dem alten OS bleiben. Geht aber nicht, weil die Sicherheitsupdates wohl nur für das aktuelle OS kommen...
Langsamer wird da an sich auch nix, die Geräte kommen nur nicht mehr mit neuen Anwendungen klar.
Da ändert ein altes/neues Betriebssystem nichts.
Schau dir mal die Leistungssprünge der letzten SOC an, die werden nicht mehr doppelt so schnell von Jahr zu Jahr.
Hab auch noch ein iPhone 6S hier das nach wie vor fluppt, nur sind einige Apps von 30mb auf 500 angewachsen, damit wird das Gerät nicht zügig fertig.
Es würde keinen Unterschied machen ob es jetzt iOS 9 oder 15 ist.
Und genau hier ist doch der Vorteil von Android, die Öberfläche kann individuell eingestellt werden.
Alle Jahre wieder.
Kein großer Sprung zum 7Pro, war der Wechsel vom 6er aufs 7er aber auch nicht, daher egal.
Das "alte" hat jetzt wieder ein Jahr hinter sich, das 8Pro ist bestellt und ich freue mich auf das flachere Display und die höhere Helligkeit.
Der Support ist nett, für mich aber maximal beim Weiterverkauf 2024 wieder relevant.
Ich hab seit vier Jahren das Mi 9T Pro und dank Custom Rom Android 13 mit dem aktuellen Oktober Patch.
Sieben Jahre Updates sind schön und gut, aber rechtfertigt den Preis nicht.
Da kann man sich genau so gut das Poco F5 mit 12 GB RAM, 256 GB Speicherplatz mit 120 Hz und 5000 mah Akku für 350 Euro holen, installiert eine Custom Rom drauf, vernünftige GCam und hat für deutlich weniger Geld auch immer die neuesten, zum teil sogar besseren Funktionen ggü. den Pixel-Geräten.