I
IceKillFX57
Gast
Wann ist eigentlich euer Liefertermin?
Meins soll zwischen 21. und 23. geliefert werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde den gesamten Konsolenmarkt (mit dezenter Internetverbindung) nicht als sehr klein bezeichnen.Max007 schrieb:Sehe nur eine sehr kleine Zielgruppe.
Der >Versand<termin für Founder's ist der 19. November, wie auf Twitter kommuniziert.IceKillFX57 schrieb:Wann ist eigentlich euer Liefertermin?
moRphh schrieb:die potenziale liegen auch in regionen wie afrika. dort werden die menschen wohl keine 2000 euro pc ihr eigen nennen.
Chiaki schrieb:3. Du weißt überhaupt nicht wie die Preise bei Stadia für die Spiele sein werden. Preise sind für Stadia Pro Abonnenten auch teilweise vergünstigt durch spezielle Angebote.
4. Mit "Spiele-Besitz-Fraktion" war die lächerliche Ansicht gemeint, dass irgendwer hier Spiele besitzen würde. dem ist einfach nicht so, wie andere hier im Thread auch schon korrekt herausgehoben haben.
GrooveXT schrieb:Oh Stadia bietet jede Menge. Mehr als jede andere Plattform zum Start.
Naja schon. Ob ich eine PS4 für zum Start 399€ auf 40 Monate finanziere (also 10€ monatlich) oder Google Stadia abonniere ist ja egal. Außer dass ich die PS4 nach der Zeit abbezahlt habe, aber bei Google hab ich immerhin immer aktuelle hardware für 4K. Am Ende kommts schon aufs selbe raus..auch wenn ichChiaki schrieb:lol. Nein.
Das ist bei verlustbehafteter Kompression in der Größenordnung doch vollkommen egal. Jeder Mittelklasse PC hat am Ende vermutlich ein unendlich schärferes Bild.just_fre@kin schrieb:Ja, ich weiß, die Games im Pro Abo sollen von der Leistung her vergleichbar mit Highend-PCs sein.
Botcruscher schrieb:Das ist bei verlustbehafteter Kompression in der Größenordnung doch vollkommen egal. Jeder Mittelklasse PC hat am Ende vermutlich ein unendlich schärferes Bild.
IceKillFX57 schrieb:Ich erhoffe mir exklusive Deals mit den Entwicklern... Titel für ~3€5-45€.
Außer die Controller 😭dr. lele schrieb:Alles Systeme die älter als 10 Jahre sind aber einfach noch wie an Tag 1 laufen.
Wie bereits gesagt gibt es (noch) Alternativen.Chiaki schrieb:1. Du hast bei KEINER Plattform den Besitz eines Spieles erworben. Nur eine Nutzungslizenz, die dir jederzeit rein physisch aberkannt werden kann, spätestens durch den Fakt, dass du teilweise essentielle Day-1-Patches nicht mehr kriegst weil die entsprechenden Server tot sind.
Wobei gerade der Konsolenmarkt kritische Punkte hat die Stadia nicht bedient.Rastla schrieb:Ich würde den gesamten Konsolenmarkt (mit dezenter Internetverbindung) nicht als sehr klein bezeichnen.
Die Frage dabe ist, holt man sich eine PS4 weil sie Exklusivtitel hat? Oder holt man sich eine PS4 weil man die PS4 für diese Exklusivtitel haben muss?Sennox schrieb:a) Die Exclusives
Wie viele Leute holen sich 'ne PS4 nur wegen einiger Exklusivtitel? Meine zeit in einem GameShop lehrt mich: Einige!
Das gleiche gilt für Nintendo, bei der XBox ist der Anteil sicher im Vergleich geringer aber dennoch vorhanden!
Ich glaube nicht dass physische Spielesammler in der Mehrheit sind. Den meisten wird es egal sein ob sie das Spiel digital oder physisch->digital installieren und danach eine CD Hülle im Kasten stehen haben.Sennox schrieb:b) Retailmarkt
Auch wenn das einige nie verstehen werden und erst recht nicht hören wollen: Es gibt noch immer Menschen die bevorzugen es eine physische Kopie ihr Eigen zu nennen.
Die Gründe sind vielfältig, Sammler & Weiterverkauf sind zwei davon.
Okay, ich weiß nicht wie gut oder schlecht eure Infrastruktur in deutschen Städten ist. In Österreich am Land habe ich im Regelfall nie Internetausfälle und wenns hochkommt maximal 1x alle 2-3 Monate. (ausgenommen geplante Wartungsarbeiten)Sennox schrieb:c) Offlinefähigkeit
Ich wohne in der Stadt und passend zu diesem Argument hatten wir gestern mehrere Internetausfälle den Tag über.
Wenn ich gerade einen Singleplayertitel auf Konsole oder GoG gezockt hätte, hätte mich das komplett kalt gelassen.
Natürlich ist dieses Argument weniger gewichtig als vor 10-15 Jahren war aber es ist noch nicht vom Tisch
Wenn ich auf der Konsole etwas offline spielen möchte kann ich das tun, ich kann sogar die Patches abbrechen falls sie mir gerade im Wege sind.
Stadia läuft u.A. auf dem Chromecast Ultra. Ich denke schon, dass dieser Netflix & Co spielen kannSennox schrieb:d) Multimedia
Kann Stadia eigentlich Netflix und co.? (ernst gemeinte Frage)
Ja es gibt mittlerweile einen Haufen SmartTV aber nicht jeder davon taugt wirklich 😅
Über die Konsolen gibt es ja eigentlich alle gängigen Streaminganbieter und das TV Gerät ist dann total egal.
Das Thema "optische Medien" inkludiere ich hier mal mit, dürfte jedem klar sein und betrifft ja eh zunehmend immer weniger Leute.
Woops, das habe ich tatsächlich kurz vergessen 🤣IceKillFX57 schrieb:Der Chromecast kann Netflix, wenn du dein Handy hast. Chrome kann auch Netflix, wenn du einen PC hast. Also im Grunde hat es nichts mit Stadia zutun.
Ist doch egal, ohne PS4 kein God of War, Last of Us, Uncharted usw.Rastla schrieb:Die Frage dabe ist, holt man sich eine PS4 weil sie Exklusivtitel hat? Oder holt man sich eine PS4 weil man die PS4 für diese Exklusivtitel haben muss?
Den Zahn möchte ich dir ziehen, viele in meinem Umfeld (dazu gehört auch der Gameshop wo ich mehrere Jahre ausgeholfen habe) kaufen höchsten im Sale digital weil es die meisten Games selbst zum Release günstiger Retail gibt.Rastla schrieb:Ich glaube nicht dass physische Spielesammler in der Mehrheit sind. Den meisten wird es egal sein ob sie das Spiel digital oder physisch->digital installieren
Es geht weniger um "wie schlecht isses bei dir" sondern mehr um "sowas kann passieren".Rastla schrieb:In Österreich am Land habe ich im Regelfall nie Internetausfälle und wenns hochkommt maximal 1x alle 2-3 Monate.
Also glaube ich nicht, dass eure Internetverbindung so instabil ist wie du sie beschreibst.
Du verstehst nicht was ich meine.Sennox schrieb:Ist doch egal, ohne PS4 kein God of War, Last of Us, Uncharted usw.
Die Marken gehören Sony und daran wird Stadia (höchstwahrscheinlich) nicht mitverdienen.