BOBderBAGGER
Fleet Admiral
sdk=software development kit das brauchst du um anwendungen zu entwickeln
um ein rom zu bauen brauchst du die sources
um ein rom zu bauen brauchst du die sources
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
thes33k schrieb:@darktrooper1991
Ich gehe mal davon aus, dass ich ein paar mehr Jährchen auf dem Buckel habe und möchte dir einen Ratschlag zur Berufswelt geben:
Leg die Attitüde ab, dass iPhone Nutzer nur prahlen wollen. Mit solch Einstellungen fliegt man da nämlich gerne mal auf die Fresse. Und setz erstrecht nicht irgendwelche Schulen als Maß der Dinge. Es gibt nen Grund, wieso Unternehmen sich bei Schulabgängern und Studenten zurückhalten, sofern es um irgendwas wichtiges geht. Z.B. durchlaufen viele Studenten mit technischen Fächern die Mathekurse noch einmal, weil selbst Gymnasien es häufig nicht ausreichend vermitteln.
Und um dir ein Beispiel zu geben, wieso man in der Unternehmenswelt nicht unbedingt sich auf die Haltung von Schülern verlässt:
Ich arbeite bei dem Europamarktführer in seiner Branche (Publishing und Anwendungsentwicklung). Das Unternehmen verwaltete mehrere Tausend Server plus über tausend Clientsysteme. In der IT (egal ob es um das Büro, die Server oder die Technologie geht) kenne ich ganze zwei Mitarbeiter, die auf Android setzen, während die meisten iOS/Blackberry/wp7 nutzen. Das hat nicht nur mit know-how zu tun, sondern auch mit der Erfahrung, wie anstrengend es ist offene Systeme zu verwalten.
In anderen Unternehmen mag es anders aussehen, ich bezweifle aber, dass es in ähnlich erfolgreichen Unternehmen anders aussieht.
NoD.sunrise schrieb:Für SAP hören sich deine Zahlen etwas klein an und sonst zweifle ich mal ganz stark daran dass sich das Unternehmen auch in Sachen Anwendungsentwicklung Marktführer nennen kann.
Ich arbeite selbst in einem Softwareunternehmen und welch wunder die Mitarbeiter hier nutzen tatsächlich quer beet alle unterschiedlichen OS aber keiner davon hat so beschränkte Ansichten wie du - aber das ist ja jetzt nicht der erste Thread wo du damit auffällst.
Afaik können Androids GPOs. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man simple Dinge wie einen Lockscreen erzwingen kann. Ob das Feature des remote-wipes funktioniert, weiß ich nicht genau. Ich denke aber, dass sich die wenigsten Verantwortlichen bei Android drauf verlassen werden, da im Prinzip ein customrom (vllt sogar eine App) das unterbinden könnte.Gibt es eigentliche Gruppenpolicys für Android-Geräte? Ähnlich wie bei BBs, iPhones?
Das ist zum Beispiel bei uns gänzlich anders. Natürlich gibbet erst ne Haltung ala "muss das sein". Dann gibts aber auch Enthusiasten, die zwei Wochen testen und danach abwägen (zum Beispiel ist bei uns der höchste Windows-Serveradmin von iOS zu wp7 zurück zu iOS gegangen, weil er mit pre-nodo nicht zufrieden war. Er fand wp7 mit nodo dann aber wieder interessant, als ich ihm erklärt habe, dass anfängliche Probleme weg sind).Highspeed Opi schrieb:@wp7:
Wenn ich die Administratoren so ansehe, haben die auf garnichts Lust und sobald etwas Neues kommt, stöhnen und heulen die genauso wie die Gewohnheitstiere bei uns herum.
"Blablabla anders, blablabla neu, blablabla finde ich nicht, blablabla lernen" xD
Naja, SAP ist hyped. Für so manchen mag es sinnvoll sein, da es einem viel Wartung abnimmt und Standards liefert, die bei neuen Mitarbeitern zum Beispiel vorraussetzen kann. Aber leider gehen so manche Unternehmen dazu über in SAP das Allheilmittel zu sehen.P.S.2:
Ich hasse SAP! Das ist der größte Mist, den wir jemals angeschafft haben.
Noch nie habe ich ein so träges, umständliches und langsames "Programm" gesehen. -.-
Ich freue mich, sobald SAP bei uns wieder abgelöst wird.
Muß ich das alles mitmachen oder kann ich Android auch einfach so benutzen?
Both Gabe Cohen, Android Product Manager, and Android User Experience Director Matias Duarte, have confirmed that the Nexus S and Nexus One will definitely be getting an update to Android 4.0
BOBderBAGGER schrieb:@derGrimm
da das schwestermodell nexus one auch ics bekommt kannst du davon ausgehen.
Hm... mal sehen... aber WM6.5 mit der HTC Oberfläche ist mMn (sofern man nicht auf irgendwelche Apps angewiesen ist) zumindest jetzt noch die bessere Wahl...trialgod schrieb:Dann kann ich mich ja freuen, dass es bald die ersten ROMs für mein HD2 geben wird
Streich "kleine" weg. Das Design erinnert doch sehr an die Tiles/Metro-Style!freacore schrieb:Sieht wirklich gut aus. Eine kleine optische Annäherung an WP7.
Entsperren des Gerätes via Gesichtserkennung
Laut Google soll aber jedes Gerät, welches Android 2.3 ohne Probleme ausführen kann, auch tauglich für Android 4.0 sein.
BOBderBAGGER schrieb:@derGrimm
da das schwestermodell nexus one auch ics bekommt kannst du davon ausgehen.