Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google veröffentlicht Android 4.2.1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Google veröffentlicht Android 4.2.1
Yakomo
Commander
@dizZzl:
Habs erst seit knapp 3h, kann bisher noch keine Auskünfte zur Akkunutzung/Stabilität geben!
Flüssig läuft es aber schonmal, nur direkt nach der Installation wars etwas "laggy"!
Der Rest gefällt mir allerdings doch recht gut. Daydream ist vllt. etwas unnütz aber schick aussehen tut es allemal
Habs erst seit knapp 3h, kann bisher noch keine Auskünfte zur Akkunutzung/Stabilität geben!
Flüssig läuft es aber schonmal, nur direkt nach der Installation wars etwas "laggy"!
Der Rest gefällt mir allerdings doch recht gut. Daydream ist vllt. etwas unnütz aber schick aussehen tut es allemal
onkelosuppo
Lt. Junior Grade
[…]die Wiedereinführung des Monats Dezember[…]
Herrlich! Made my day. Danke übrigens dafür Google. Ohne Weihnachten wärs dies Jahr auch echt nicht gegangen.
petunientopf
Lt. Commander
Vivster schrieb:Aber mal ernsthaft. Die Hersteller müssen sich doch die ganze Zeit denken fuuuuuuuuuu Google^^
Die sagen eher danke für den netten Umsatz
knuF schrieb:Da ich (noch) kein Android-Tablet habe... muss man das Tablet erst wieder "entrooten" wenn man nen update macht oder einfach drüber und neu rooten - bzw. bleibt der root erhalten?
Wenn du ein OTA Update machen willst brauchst du originale .imgs von bootloader, boot, recovery, und radio installiert. Und natürlich das stock ROM. Ansonsten kannst du es nur finden, aber nicht automatisch installieren. Root geht dabei verloren, kann dabei aber über das Booten in eine Customrecovery (nicht flashen, sonst geht das nächste OTA wieder nicht) sehr schnell wieder hergestellt werden.
Cokocool
Admiral
Fürs Desire HD gibt es schon direkt nen Rom. Sollte sogar mit allen Funktionen laufen
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2003273
Naja ich bleibe erstmal bei 4.1
Naja ich bleibe erstmal bei 4.1
knuF
Banned
düd schrieb:Wenn du ein OTA Update machen willst brauchst du originale .imgs von bootloader, boot, recovery, und radio installiert. Und natürlich das stock ROM. Ansonsten kannst du es nur finden, aber nicht automatisch installieren. Root geht dabei verloren, kann dabei aber über das Booten in eine Customrecovery (nicht flashen, sonst geht das nächste OTA wieder nicht) sehr schnell wieder hergestellt werden.
nix gerafft aber danke
K
Konsolengamer
Gast
...Als wichtigste Fehlerbehebung gilt die Wiedereinführung des Monats Dezember...
Gröhl, lol, ich schmeiss mich weg. Da war wohl ein Programmierer verliebt :-)
Naja, obwohl, am 21. Dez geht ja eh die Welt unter, da kommt es auf das Update eh nicht mehr an...
Gröhl, lol, ich schmeiss mich weg. Da war wohl ein Programmierer verliebt :-)
Naja, obwohl, am 21. Dez geht ja eh die Welt unter, da kommt es auf das Update eh nicht mehr an...
Habe das Nexus7 32GB. Tethering hat mich daher nur peripher tangiert. Ähnliches galt für den kuriosen Dezember Bug bei den Kontakten.
Am meisten hat mich die miese Akkulaufzeit gestört. Das werde ich mal austesten. Was ich seit gestern nicht mehr habe, ist das Flackern der helligkeitsregulierung die mir gerade Abends gewaltig auf den Sack ging.
Am meisten hat mich die miese Akkulaufzeit gestört. Das werde ich mal austesten. Was ich seit gestern nicht mehr habe, ist das Flackern der helligkeitsregulierung die mir gerade Abends gewaltig auf den Sack ging.
E
etheReal
Gast
Mein Galaxy Nexus hat noch nicht mal 4.2 bekommen! Hab gerade nochmal geschaut, es ist bei 4.1.2 und wurde vor einer Stunde das letzte Mal auf Updates kontrolliert: "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand" - ähm NEIN!
Naja, mir ist es nicht wichtig genug, dass ich jetzt anfange, mir das von der Website zu holen. Eigentlich läuft auch 4.1.2 recht gut.
Naja, mir ist es nicht wichtig genug, dass ich jetzt anfange, mir das von der Website zu holen. Eigentlich läuft auch 4.1.2 recht gut.
etheReal schrieb:Mein Galaxy Nexus hat noch nicht mal 4.2 bekommen! Hab gerade nochmal geschaut, es ist bei 4.1.2 und wurde vor einer Stunde das letzte Mal auf Updates kontrolliert: "Ihr System ist auf dem aktuellsten Stand" - ähm NEIN!
Probier es hiermit:
You only need to clear data of google services framework, then check for updates. Rinse and repeat until it works - usually 1-5 times.
Von Luxferro aus dem XDA Forum.
Zuletzt bearbeitet:
subw00fer
Cadet 3rd Year
Dank XDA hat mein Desire HD seit kurzem auch 4.2.1
KamehamehaX10
Banned
Mal sehen wie lange einige dann warten müssen, bis sie den Dezember wiederhaben.
Der Landvogt
Banned
Ich glaube da bist bei Google Nexus genau richtig. Keine Bugs mehr, immer ausgereifte Versionen.max2k3 schrieb:Aber das nachste wird ein Nexus. Kein bock mehr auf halbherzige updates oder verbuggte custom roms
Made my Day!
sun-man
Lt. Commander
Also das Miniupdate beinhaltetet einfach nur Patches. Mein N4 läuft deswegen nicht besser als vorher. Der angesprochenen Battery-Drain kommt - IMHO -komplett aus den mistigen Google-Now. G-Now schaltet den GPS-Verlauf mit ein und anderes.Wlan ist damit komplett an, egal ob man auf der Autobahn ist oder auf dem Mond.
Im 4.2.1 war kein Kernel und keine FW dabei.
N4 mit halbwegs gutem Gebrauch von Whatsapp und Co (Frau und Kind sind gerade weg und Kontakt muss gehalten werden) ohne Google-Now
einen Tag später mit Google-Now aber ohne Standortverlauf
4.2 it ein Bughaufen IMHO. Die Hersteller wie HTC und Co dürften da richtig Arbeit haben Sense und Co anzupassen. Ich war langjähriger Sense-Nutzer und kann jetzt mal sehen wie wenig angepasst ein pures Android ist. Installiere ich da jede Erweiterung aus Sense so nimmt das ebensoviel Speicher weg. Ansroid 4.2. hat ja nichtmal ne vernünftige Uhr.
Diese "beschissene" G-Now Suchleiste lässt sich nicht deaktivieren (nicht ohne extra Launcher oder root) udn die Softtasten nehmen noch ne Reihe weg. Wie kann man da, per Deafult, nur ne Digitaluhr 3x2 Reihen reinpacken? Total Assi. Finde 4.2 total unfertig und nichtmal ansatzweise übersichtlich. Glaube Google braucht man nen Vernünftigen Angestellten der die UI aufräumt. Photosphere braucht man auch gar nicht erst zu starten, das säuft Akku zum aufwärmen.
Im 4.2.1 war kein Kernel und keine FW dabei.
N4 mit halbwegs gutem Gebrauch von Whatsapp und Co (Frau und Kind sind gerade weg und Kontakt muss gehalten werden) ohne Google-Now
einen Tag später mit Google-Now aber ohne Standortverlauf
4.2 it ein Bughaufen IMHO. Die Hersteller wie HTC und Co dürften da richtig Arbeit haben Sense und Co anzupassen. Ich war langjähriger Sense-Nutzer und kann jetzt mal sehen wie wenig angepasst ein pures Android ist. Installiere ich da jede Erweiterung aus Sense so nimmt das ebensoviel Speicher weg. Ansroid 4.2. hat ja nichtmal ne vernünftige Uhr.
Diese "beschissene" G-Now Suchleiste lässt sich nicht deaktivieren (nicht ohne extra Launcher oder root) udn die Softtasten nehmen noch ne Reihe weg. Wie kann man da, per Deafult, nur ne Digitaluhr 3x2 Reihen reinpacken? Total Assi. Finde 4.2 total unfertig und nichtmal ansatzweise übersichtlich. Glaube Google braucht man nen Vernünftigen Angestellten der die UI aufräumt. Photosphere braucht man auch gar nicht erst zu starten, das säuft Akku zum aufwärmen.
Anhänge