News Google verstärkt Community-Engagement

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Google setzt seine Einkaufstour im Community-Segment fort: Mit dem sozialen Netzwerk Zingku kauft der Internetkonzern einen viel versprechenden, aber noch recht unbekannten US-Anbieter, dessen Dienst mit seinen Möglichkeiten eine Art Twitter-Pendant darstellt.

Zur News: Google verstärkt Community-Engagement
 
hört sich nett an, wenn google weiterhin so gut die ganzen service sachen von sich verbindet wird daraus echt das "Google Grid" (wer das video nicht kennt, einfach mal bei google eingeben)
 
Ja, ich weiss was du damit meinst!
Allerdings wehe, die kaufen Dinge wie das Studivz, das wäre das Ende dafür, so schwer es werden würde...!
 
Hab das "google Grid" mal angeschaut und freu mich auf die Zukunft :-)
 
Ehrlich gesagt wird mir google zu unheimlich und ich vermeide so gut es geht google sachen zu nutzen ^^"
 
Kakashi schrieb:
Ehrlich gesagt wird mir google zu unheimlich und ich vermeide so gut es geht google sachen zu nutzen ^^"

Selber Schuld. Google bietet momentan bei fast sämtlichen Webdiensten wie RSS-Reader, eMail, Webkalender usw. einfach das beste Gesamtpacket. Dass sie ihr Geld mit kontextsensitiver Werbung verdienen ist kein Geheimnis. Endlich schöpft mal eine Firma wirklich die vollen Fähigkeiten der Vernetzung aus. Auch wenn ein paar Leute das anscheinend nicht ganz verstanden haben und deswegen Angst davor haben.
 
@7

"We've entered into an agreement to have Google acquire our Zingku service."

reicht das nicht?
 
MarcDK schrieb:
Selber Schuld. Google bietet momentan bei fast sämtlichen Webdiensten wie RSS-Reader, eMail, Webkalender usw. einfach das beste Gesamtpacket. Dass sie ihr Geld mit kontextsensitiver Werbung verdienen ist kein Geheimnis. Endlich schöpft mal eine Firma wirklich die vollen Fähigkeiten der Vernetzung aus. Auch wenn ein paar Leute das anscheinend nicht ganz verstanden haben und deswegen Angst davor haben.

Du bist derjenige, der es nicht "ganz verstanden hat".

Was Google betreibt, ist sammeln von Daten, das ganze ist nur geschickt verpackt, in irgendwelchen Diensten, die den Leuten einen Nutzwert bieten, im Endeffekt aber nur zur Datensammlung existieren.

Wenn du dir mal ansiehst, welche Dienste Google mittlerweile anbietet, dann sollte dir klar werden, dass man (sofern du diese verwendest) mehr über dich weiß, als du dir bewusst bist.

Deine Stammdaten, die Leute mit denen du kommunizierst, deine Urlaubsbilder und -Videos, deine bevorzugten Blogs und News-Seiten, deine Termine, dein Programmcode, deine Routen und Wege, deinen Arbeitgeber, deine geheimsten Wünsche, alles was du bereit bist zu kaufen, und mit diesem neuen Dienst, kannst du deine persönlichen Infos gleich via Handy an Google vermitteln, durch Kontaktlisten weiß man auch gleich, wer deine Freunde sind, und für was sich die interessieren.

Ist also völlig angebracht, vor diesem Konzern "Angst" zu haben, und soweit wie möglich auf diese Dienste zu verzichten, das hat nix mit keine Ahnung haben zu tun...ganz im Gegenteil.
 
@byte danke für die Verteidigung hätte das nicht besser formulieren können.

Wen man das alles so beobachtet dann kann es einem schon umheimlich werden. Allein wen ich beobachte wie viel google Bots mein Forum dauernd durchsuchen finde ich das nicht gut ^^"
 
Kennt ihr den Namen vom Bundestrojaner?

GOOGLE!!! hrhr

Vater Staat darf auf keinen Fall eure Daten einsehen, wenn sie zum Aufklären von Verbrechen dienen - aber einem privaten Weltkonzern gebt ihr eure Daten natürlich gerne. Der verhindert zwar keine Anschläge, aber dafür "bietet Google momentan bei fast sämtlichen Webdiensten wie RSS-Reader, eMail, Webkalender usw. einfach das beste Gesamtpacket".
Und mit der Übernahme von EBay könnt ihr dann eines Tages auch die intimstem Geheimnisse eures Nachbarn kaufen.
Google, please sell my life!

(Ich bin gegen Google UND gegen den Bundestrojaner)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es kommt so oder so. Die leute die sich nicht auskennen, sind der gefahr nicht bewusst, die durch das I-Net web 2.0, web 3.0 usw. auf uns zukommt.
Ändern kann man es ja sowieso nicht...ich hoffe nur, dass es nicht missbraucht wird!
 
Zurück
Oben