Es ist ein Klotz mit Display und weißen Rändern...
Es ist ein Klotz mit abgerundeter Oberfläche zur Seite hin
Und was soll man bitte anders machen, was nicht ebenfalls kritisiert werden würde? Würde es mehr dem Galaxy Tab oder den teureren iPads gleichen, hieße es ja auch gleich wieder:
- Noch ein iPad Klon?!
- Warum sollte man es sich kaufen, kann ich gleich ein Samsung holen????
- Android auf großen Displays ist eh tot!
Auch wenn Google dann eigentlich zum Design des Pixel Cs zurück ginge - und vielleicht wollte man gerade das vermeiden?
Das Design ist offensichtlich am Nest Hub orientiert, also verfolg Google die eigene Designsprache. Was ich höchstens kritisieren würde, ist die Abkehr vom Pixel Design - wobei das vermutlich für Tablets anzupassen wäre, ein Problem für sich darstellen würde.
Man weiß nichts zum Tablet: Nichts zu den Materialien, nichts zum Einsatzzweck. Nichts außer dem Design. Und nur das zu kritisieren ist etwas schwach - zumal sich das auch noch ändern könnte.
Ich sehe das Teil ohnehin eher als ein Versprechen an die Entwickler, dass Google bereit ist, sich dem Tablet wieder anzunehmen. Dass sie sogar Hardware dafür geplant haben. Und dass man entsprechend auch für große Bildschirme Apps entwickeln oder anpassen sollte.