News Googles KI-Assistent: Gemini jetzt auch auf dem iPhone verfügbar

Finde ich gut, auch wenn ich Gemini noch nie ernsthaft getestet habe.

ChatGPT und Bing/Copilot waren zuerst da und bisher gab es unter anderem wegen der eher negativen News zu Gemini keinen echten Grund umzusteigen.

Sicher angenehm wenn man das Google Universum auf dem iPhone nutzt. Ansonsten ist es irgendwie auch unbedeutend/uninteressant für alle die dies nicht machen.

Ist das rein online oder kommt da auch schon eine Art Gemini Nano zum Einsatz?

Damit iPhone Nutzer auch mal was von KI mitbekommen, sehr nett von Google. Macht auf dem Pixel echt Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, martin_m, CMDCake und 6 andere
Christian1297 schrieb:
Ist das rein online oder kommt da auch schon eine Art Gemini Nano zum Einsatz?
Gemini Nano kommt doch selbst auf den Pixel Geräten nicht mal wirklich zum Einsatz, lol. Das einzige was Gemini Nano bei den Pixel Geräten macht ist die Screenshot und die Wetter App... Die Telefon und Recorder App meine ich auch noch...
Aber alles andere läuft Online. Und ich finde auch, dass Gemini furchtbar lahm ist.

Die gesonderte App ist eigentlich Spielerei. Gab es ja die ganze Zeit schon über die Google App. Aber dann spart man die sich immerhin jetzt.

Ich probiere mich erstmal durch Perplexity 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: CueSystem, Piehnat und Bible Black
Darauf hat die Welt gewartet...

Wenn ich alleine die Werbung für Gemini mir anschaue, wird einem recht schnell klar, dass das Ding ziemlich nutzlos ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360, PegasusHunter, Grundgütiger und 4 andere
Dann können die iPhone-Nutzer auch sehen, wie nutzlos Gemini ist. Mir kommt es so vor, als ob Google etwas Halbfertiges auf den Markt geworfen hat, um ChatGPT Konkurrenz zu machen. Als Google Assistant-Ersatz ist es einfach nicht geeignet. Man kann es nicht einmal mit Spotify nutzen. Und bei der Erkennung von Dingen oder der Lösung von Aufgaben liegt es weit hinter ChatGPT und Copilot zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, Duststorm, nobody360 und 2 andere
Scr1p schrieb:
Damit iPhone Nutzer auch mal was von KI mitbekommen, sehr nett von Google. Macht auf dem Pixel echt Spaß.
Schonmal von ChatGPT gehört, was ein deutlich besserer KI-Assistent als Gemini ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze, CM286, prayhe und 6 andere
Gemini vor einiger Zeit mal getestet gehabt, war sehr langsam und bei den Antworten wirklich nicht gut... mal ganz abgesehen von dem generellen Desaster, welches Google sich am Anfang geleistet hat. War auch noch Woke restriktiver als ChatGPT (und das muss man erst mal hinkriegen).

Also bleibt es auch jetzt bei "Gemini auf'n Sack".

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, Duststorm und flying_ass
Ich nutze es zunehmend immer mehr, bin hin und wieder sprachlos wenn ich teste und entdecke was Gemini drauf hat. Meine iPhone-Arbeitskollegen waren neidisch drauf und werden sich auf diese News am Montag freuen:)

Besitze nun seit ca. 2 Monaten ein gebrauchtes Pixel 8 Pro und muss sagen ... irgendwie finde ich ChatGPT wesentlich besser bei Suchanfragen, oder dem Verständnis von Aufgaben. Mit gleichen Prompts habe ich das Gefühl, dass die Antworten bei Gemini weniger Qualität haben. Geht es nur mir so, oder haben da andere bessere Erfahrungen gemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat
wtfNow schrieb:
bin hin und wieder sprachlos wenn ich teste und entdecke was Gemini drauf hat. Meine iPhone-Arbeitskollegen waren neidisch drauf
...und dann haben alle laut geklatscht und dich auf dem Stuhl hochgehoben ;)

BTT:
Habe die App heruntergeladen. Ja. Ganz okay, finde jedoch ChatGPT sowohl vom UI als auch von den Antworten besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: anakadai, DrTimeWaste und Sirhaubinger
wtfNow schrieb:
Ich nutze es zunehmend immer mehr, bin hin und wieder sprachlos wenn ich teste und entdecke was Gemini drauf hat.-....:)
Kannst du mal ein paar Beispiele nennen welche die ChatGPT App im Gegensatz zur Gemini App von Google nicht hin bekommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und monstar-x
sehr durchschaubarer Move, jetzt wo Apple Intelligence ausgerollt wird.

Sry Google, aber nein Danke! Bleib bitte fern von unseren iPhones.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vodad2
@Rote Rose Alleine schon durch Google Maps und Gmail habe ich Google Apps auf dem iPhone. Apple Karten sind von der Zielführung und Stauumgehungen extrem mies

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und Darkblade08
Vor 2 Tagen pappte auch was auf, ob ich Gemini testen möchte. Ich hab dankend abgelehnt, ich bin leider nicht intelligent genug um das zu nutzen. Vielleicht gibts ja bald in uBlock einen Gemini-Blocker ?
Ich vermute das ist nur eine versteckte Kampagne gegen die neuen Mini Macs von Apple ( ... geh Mini) :mussweg:

Danke Europa :)
Jz muss Apple wenigstens mal spurten!
Ergo mein iPhone wird schneller besser :)

Zurück
Oben