Kuestennebel79
Lt. Commander
Das was wir jetzt bereits haben ist ja auch „nur“ narrow AI. Also Generalisierungen auf Basis von existierendem Wissen, Daten, Videos etc.Draco Nobilis schrieb:Eine Welt nach einer starken Ki kann ich mir aktuell nicht mal vorstellen.
Als erstes würde Sie sich solange die Effizienz und die Hardwareentwicklung optimieren bis man diese überall einsetzen kann... danach sind wir überflüssig. Selbst das Handwerk wird spätestens dann als mit letzte Gruppe überflüssig werden.
Das alleine hat bereits enormes Potenzial und wird die Arbeitswelt massiv verändern.
Nochmal verrückter und auch gefährlicher wird es werden, sobald es eine General AI gibt. Eine die sich selber validiert, logisch denkt und rekursiv weiterentwickelt. Das ist für mich noch unvorstellbarer und vmtl auch extrem gefährlich.
Interessant finde ich wie unterschiedliche Charaktere auf die Entwicklungsfortschritte reagieren. Manche sind hyped, viele haben Angst um den Job bzw wie sich der Job ändern wird, viele verdrängen es und manche denken, es ist nur einer von vielen IT Hypes. Letzteres halte ich für extrem naiv.