@ anonymous_user
Ich hab doch geschrieben, dass mir klar ist dass MS an der Sache beteiligt ist.
Aber es ist wie gesagt wumpe wer das ganze angeleiert hat, bzw. wer der Ankläger ist.
Das Hauptthema ist eher, wie der Fall letztendlich entschieden wird, also ob Google wirklich Mist gebaut hat und wenn ja in welchem Ausmaß. Man sollte also eher über die Anklagepunkte diskutieren.
In diesem Topic gegen MS zu schießen ist deshalb imho fehl am Platz, da es eben wie ich schon sagte nur eine Nebensächlichkeit ist, wer der Ankläger ist. Es lenkt nur vom Thema ab.
Die Unterstellung, dass du nur ne MS vs Google Debatte vom Zaun brechen willst, musst du dir eben gefallen lassen, wenn du Zeug schreibst, das absolut nichts zum Thema beiträgt:
anonymous_user schrieb:
Naja, Typisches Microsoft verhalten. Wenn man selbst keine guten Alternativen bieten kann, machts man der Firmen Philosophie Typisch über Lobbyisten/Rechtswege. Komisch allerdings, warum sich die andere Konkurrenz nicht darüber störrt, wenn google doch so Wettbewerbsverzerrend sei.
Wie kann man so schön sagen: "Aus Redmond nichts neues"
Ich krieg einfach nicht in meinen Kopf, wie manche Leute Google - ein Unternehmen, das nur daran interessiert ist den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und seine (Markt)Macht auszubauen (wie jedes andere auch) - verteidigen können.
Wenn sie ihre Marktmacht ausnutzen (ergo Dreck am Stecken haben), dann müssen sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden.
BOBderBAGGER schrieb:
was mir nicht in den Kopf will wieso es verwerflich ist das google die daten aus eigenen diensten ranzieht um die Suchergebnisse zu Verbessen.
quasi monopol hin oder her
Lies dir doch nochmal diesen Post von Straputsky durch (vor allem den Teil der an hardwarekäufer gerichtet ist):
Er hats ganz gut beschrieben finde ich.