-Levi-
Ensign
Edragon schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nur eins, mein erstes gute Handy wahr Samsung I 8910 HD und das hatte auch Gorilla Glass und das ist bestimmt in meinen Händen 40-50 mal heruntergefallenen mit dem Glass auf dem Asphalt seitliche Flummi artige Jumps und so weiter und es ist erst 5 Jahre später in den Händen meines Kindes gerissen.
Was Kratzer angeht hab ich bis heute keine nur halt der riss ( fürs kleinkind zum spielen).
Ich hab schon fast das Gefühl das die Version 1 zu gut wahr und jetzt versuchen sie es absichtlich schlechter zu machen da ja bekanntlich Gorilla Glass 2 und 3 ja extrem schnell defekt wahren.
Ich habe nichts gegen Veränderungen aber ich lasse mich auch nicht gerne verarschen.
Marktwirtschaft funktioniert nun mal bekanntlich nicht jedenfalls nicht so wie wenn man es persönlich gerne hätte.
Krankheiten heilen macht kein sin weil die Pharmafirmen - Ärzte Krankenhäuser usw. pleite machen müssten.
Das ganze zieht sich dann halt noch in die Wirtschaft weil man will ja wachsen wie soll das gehen wenn alles ewig hält, Garnicht!!!
Also baut man Zähler Soll-Bruchstelle und Verschleißteile die sich nicht tauschen lassen oder halt erschwert um die Maße zu zwingen neues anzuschaffen.
Bekanntester fall war ja das Phoebuskartell.
Wenn ich mir heute die Entwicklung anschaue bin ich erschrocken wie das weiter gehen soll zu TV (Röhren) Lebenszeit 8-12 Jahre LCD 3-8 Jahre wie es zu dieser spanne kommt naja defekt und keine Ersatzteile lieferbar.... Neuanschaffung ist angesagt.
Oled ist von den meisten wieder ad Acta gelegt weil??? evtl. zu lange Lebensdauer? Das besagte Samsung I 8910 HD hat auch oled eins der ersten Geräte damit und ist heute nach 6jahren immer noch ein gestochen scharfes Bild trotz riss.
Ich weiß LG bietet Oleds mitlerweile an und ich werde bei der nächsten anschaffung mir auch einen holen, mir schwebt ein 65" vor. z.b 65EC970V für mich nur noch zu teuer.
Das man geplante Obsoleszenz weder durch die Stiftung Warentest noch sonst was nachweisen konnte ist dir aber klar? Abgesehen davon ist das Problem wenn überhaupt ein Problem das der Verbraucher billig billig billig kaufen will. Investier dass Doppelte in einen Fernseher und du hast was das viel länger hält (Ganz einfaches Beispiel dazu - Netzteile).
Ich habe ein Moto G mit GG3 und ich muss sagen es ist viel besser was Kratzer an geht als mein SE Xperia Pro... bin zufrieden und freue mich auf GG4.