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News Gothic 3 hat Goldstatus erreicht
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Gothic 3 hat Goldstatus erreicht
Sherman123
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2002
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Was findet ihr an der Grafik so toll?
Selbst BF42 bietet bei mindestens gleicher Sichtweite wesentlich schönere und feinere Bodentexturen. Auch die Bäume (Bild 19) können nicht einmal mit BF42 o.Ä. mithalten. Das einzige was mir gefällt, ist das Gras - und selbst das gab es schon bei UT2k3.
Also was bitte soll an Gothic3 sooo unglaublich schön aussehen?
Selbst BF42 bietet bei mindestens gleicher Sichtweite wesentlich schönere und feinere Bodentexturen. Auch die Bäume (Bild 19) können nicht einmal mit BF42 o.Ä. mithalten. Das einzige was mir gefällt, ist das Gras - und selbst das gab es schon bei UT2k3.
Also was bitte soll an Gothic3 sooo unglaublich schön aussehen?
LordArgaron
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2004
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@blutschlumpf
fühl dich nicht von uns angegriffen aber, ut 2003/4 ist ein spiel mit der unreal2 engine, die ist realtiv alt und für shooter ausgelegt. Bei Gothic 3 haben die eine neue Engine entwickelt die wie gsagt kein nachladen braucht,die aktuelle shader nuzt außer hdr du musst bedenken dass du alles im spiel benutzen kannst und sich die speilwelt ändert zb. tag und nacht wechsel. ut hat so was nicht! bei gothic ist die spielwelt von hand gemacht und nicht wie v´bei oblivion nach einen baukastenprinzip hergestellt, guck dir mal die bäume an, die wiese, die lichteffekte die bekommst du nicht bei ut 2003/4. und natürlich kann g3 keine texturen wie crysis oder was weiß ich was für dich sehr schön ist, wil das spiel viel mehr texturen brauch, es muss viel mehr dargestellt werden dehalb geht das nicht(um auf die sache mit der grafikengine zu kommen)und ganz erlich die außenlevels von ut 2004 sind ein dreck gegen gothic, vegetation z.b. das gibs da nicht und das ist ein verdammt großer hardware fresser!
und gothic hat viel mehr polygone als ut 2004!!!
aber was meinst du jmit laufen muss????
fühl dich nicht von uns angegriffen aber, ut 2003/4 ist ein spiel mit der unreal2 engine, die ist realtiv alt und für shooter ausgelegt. Bei Gothic 3 haben die eine neue Engine entwickelt die wie gsagt kein nachladen braucht,die aktuelle shader nuzt außer hdr du musst bedenken dass du alles im spiel benutzen kannst und sich die speilwelt ändert zb. tag und nacht wechsel. ut hat so was nicht! bei gothic ist die spielwelt von hand gemacht und nicht wie v´bei oblivion nach einen baukastenprinzip hergestellt, guck dir mal die bäume an, die wiese, die lichteffekte die bekommst du nicht bei ut 2003/4. und natürlich kann g3 keine texturen wie crysis oder was weiß ich was für dich sehr schön ist, wil das spiel viel mehr texturen brauch, es muss viel mehr dargestellt werden dehalb geht das nicht(um auf die sache mit der grafikengine zu kommen)und ganz erlich die außenlevels von ut 2004 sind ein dreck gegen gothic, vegetation z.b. das gibs da nicht und das ist ein verdammt großer hardware fresser!
und gothic hat viel mehr polygone als ut 2004!!!
aber was meinst du jmit laufen muss????
ManPon
Lt. Commander
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Stimmt nicht!
Einige Magazine die eine frühere Version von Gothic 3 angespielt haben, bestätigen das Gothic 3, dass bis jetzt schönste Rollenspiel ist.
Vorallem hat es viel, viel mehr Details, da die gesamte Gothic Welt per Hand erstellt wurde, und nicht wie bei Oblivion mit "Baukasten-Prinzip".
Jede Gegend ist einzigartig, überall entdeckt man Neues, bei Oblivion sah/sieht alles komplett gleich aus!
Einige Magazine die eine frühere Version von Gothic 3 angespielt haben, bestätigen das Gothic 3, dass bis jetzt schönste Rollenspiel ist.
Vorallem hat es viel, viel mehr Details, da die gesamte Gothic Welt per Hand erstellt wurde, und nicht wie bei Oblivion mit "Baukasten-Prinzip".
Jede Gegend ist einzigartig, überall entdeckt man Neues, bei Oblivion sah/sieht alles komplett gleich aus!
Zuletzt bearbeitet:
MacroWelle
Commander
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Dass das Spiel schöner aussehen muss als der Vorgänger ist klar.
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum hier über Grafik und HDR etc. geredet wird.
GOTHIC STRAHLT VON INNEN HERAUS, DAS WEIS JEDER DER DAS SPIEL KENNT
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum hier über Grafik und HDR etc. geredet wird.
GOTHIC STRAHLT VON INNEN HERAUS, DAS WEIS JEDER DER DAS SPIEL KENNT
LordArgaron
Lt. Junior Grade
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@sherman123
dafür hast du bei bf42 nicht so gute licht effekte, du hast keine dynamische welt, du hast keine landschaften!und ich habe zwar bf42 schon lange nicht mehr gespielt, aber dafür bf2 und wenn ich in die entfernung gucke sieht das was ich sehe lange nicht so gut aus wie bei gothic 3
Gothic 3 hat eine sehr gut ausgeleuchtete Landschaft, die bäume sehen sehr gut aus und die vegetation erst recht(ka warum dir die bäume nicht gefallen) bloomefekte, eine lebendige welt ist das, daduch sieht alles automatisch besser aus!sehr gute texturen, mehr kann man nicht erwarten bei so einem spiel!die polygonanzahl ist riesig und diese zaubern schöb´ne gebäude und landschaften, schon mal gothic mit bewegten bildern gesehen?
http://www.gamestar.de/downloads/videos/trailer/gothic_3/1464656/gothic_3.html hier sind welche, wer kein gamestar premium abonent ist wie ich muss immer dann halt etern runterladen, aber links sind auch da! da sind mehrere videos!
dafür hast du bei bf42 nicht so gute licht effekte, du hast keine dynamische welt, du hast keine landschaften!und ich habe zwar bf42 schon lange nicht mehr gespielt, aber dafür bf2 und wenn ich in die entfernung gucke sieht das was ich sehe lange nicht so gut aus wie bei gothic 3
Gothic 3 hat eine sehr gut ausgeleuchtete Landschaft, die bäume sehen sehr gut aus und die vegetation erst recht(ka warum dir die bäume nicht gefallen) bloomefekte, eine lebendige welt ist das, daduch sieht alles automatisch besser aus!sehr gute texturen, mehr kann man nicht erwarten bei so einem spiel!die polygonanzahl ist riesig und diese zaubern schöb´ne gebäude und landschaften, schon mal gothic mit bewegten bildern gesehen?
http://www.gamestar.de/downloads/videos/trailer/gothic_3/1464656/gothic_3.html hier sind welche, wer kein gamestar premium abonent ist wie ich muss immer dann halt etern runterladen, aber links sind auch da! da sind mehrere videos!
ManPon
Lt. Commander
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Sicher war/ist die Gothic Serie schon immer durch ihre Spieltiefe, Detailverliebtheit, tolle Story, super Gameplay und ihr einzigartiges Feeling bekannt.MacroWelle schrieb:Dass das Spiel schöner aussehen muss als der Vorgänger ist klar.
Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum hier über Grafik und HDR etc. geredet wird.
GOTHIC STRAHLT VON INNEN HERAUS, DAS WEIS JEDER DER DAS SPIEL KENNT
Wenn aber einige hier behaupten, dass die Grafikqualität von Gothic 3 mit der von UT 2004 oder auch BF1942 vergleichbar ist,
so kommt man schon stark ins grübeln!
Zuletzt bearbeitet:
SoldierShredder
Lt. Junior Grade
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@Blutschlumpf: Du hast noch nie ein Gothic-Game gezockt, nur Screens von G3 gesehen und behauptest dass die Technik genau wie UT 2004 ist? Da versteht jemand was von Games...ein solch aufwendiges, auf weitsicht ausgelegtes RPG mit einem altem, schnellen Ego-Shooter zu vergleichen ist ziemlich arm....
Ich hab UT 2k4 und hab Gothic 2 und hab bereits Videos von G3 gesehen und die Grafik ist wesentlich besser!! Da ist ein Vergleich "Äpfel mit Birnen" mit sowas fast dasselbe.
Dein Vergleich ist auf dem Niveau von Äpfeln mit Ampeln......
Egal......Gothic 3 wird auf jeden Fall der Hammer......kenn Oblivion schon in und auswendig und jetz brauch ich neue Rollenspiel-Kost!
Ich hab UT 2k4 und hab Gothic 2 und hab bereits Videos von G3 gesehen und die Grafik ist wesentlich besser!! Da ist ein Vergleich "Äpfel mit Birnen" mit sowas fast dasselbe.
Dein Vergleich ist auf dem Niveau von Äpfeln mit Ampeln......
Egal......Gothic 3 wird auf jeden Fall der Hammer......kenn Oblivion schon in und auswendig und jetz brauch ich neue Rollenspiel-Kost!
ManPon
Lt. Commander
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- Feb. 2005
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- 1.762
Einige Zahlen von Gothic 3:
-) es wird etwa 1.000 Items geben
-) mit Nebenaufgaben löst man gut 550 Quests
-) über 70 Talente kann der Held entwickeln
-) 62 Sprecher für rund 18 Stunden Sprachausgabe
-) die Hauptstory alleine nimmt rund 50 Stunden in Anspruch
-) etwa 50 Gegnertypen werden bekämpft
-) es wird 40 Zaubersprüche geben
-) die Hauptgeschichte umfasst 25 Missionen
-) es wird 20 Ortschaften geben
-) Fünfmal größer als Gothic 2
-) es wird etwa 1.000 Items geben
-) mit Nebenaufgaben löst man gut 550 Quests
-) über 70 Talente kann der Held entwickeln
-) 62 Sprecher für rund 18 Stunden Sprachausgabe
-) die Hauptstory alleine nimmt rund 50 Stunden in Anspruch
-) etwa 50 Gegnertypen werden bekämpft
-) es wird 40 Zaubersprüche geben
-) die Hauptgeschichte umfasst 25 Missionen
-) es wird 20 Ortschaften geben
-) Fünfmal größer als Gothic 2
marxx
Rear Admiral
- Registriert
- Sep. 2004
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- 5.157
Verstehe nicht, warum ihr Blutschlumpf so angeht. Ich bin ein riesiger RPG- und insbesondere Gothic-Fan. Absolut geile Spiele. Aber die Grafik von G3 haut mich ehrlich gesagt auch nicht aus den Socken, zumindest nicht die von der Screens, die bislang rauskamen. Und ebenso wenig die aus dem Video von gestern.
- Bodentexturen sind matschig - als wenn kein AF im Einsatz wäre.
- Auf vielen Screens verschwimmen Felsen, Boden und Charaktere regelrecht miteinander, weil fast alles in brauntönen gehalten ist - selbst die Bäume sehen meist graugrün oder grünbraun aus.
- Die Modelle sehen polygonarm aus. Voll eckig.
- Überhaupt wirkt beinahe alles sehr eckig - es gibt sogar regelrechte Kanten im Wüstensand.
- Der Grasbewuchs schiebt sich beim Laufen vor dem Spieler her, Büsche und Bäume poppen in gefühltem Abstand von 20 Metern vor dem Spieler auf.
- Die Fernsicht ist zwar da, aber deutlich verschwommen und mit einfachsten Ferntexturen, wie es scheint (Oblivion lässt grüßen?)
- Die Fackeln und Lagerfeuer sehen aus wie aus alten Zeiten, sehr billig
- Wasserfälle sehen aus wie zu DX8-Zeiten (aus den Screens)
Also: Spielerisch kann es natürlich toll werden, die Story wird hoffentlich wieder legendär und die Welt hoffentlich so wunderbar stimmig wie in den letzten Teilen. Aber die Grafik haut mich absolut nicht positiv aus den Socken. Wir werden sehen...vielleicht sind auch nur die Screens schlecht - aber das wäre mal was neues, da die vielerorts eher geschönt werden.
Also macht Blutschlumpf nicht dumm an, nur weil er sagt, dass die Grafik - insbesondere wenn man die Systemanforderungen anschaut - in seinen Augen altbacken aussieht. Ich haue da in die selbe Kerbe. Ich freue mich sehr aufs Spiel - aber von der Optik bin ich bislang maßlos enttäuscht. Das alles ohne AA und AF, weil meine GPU vielleicht zu schlapp ist - na prost Mahlzeit.
marxx
- Bodentexturen sind matschig - als wenn kein AF im Einsatz wäre.
- Auf vielen Screens verschwimmen Felsen, Boden und Charaktere regelrecht miteinander, weil fast alles in brauntönen gehalten ist - selbst die Bäume sehen meist graugrün oder grünbraun aus.
- Die Modelle sehen polygonarm aus. Voll eckig.
- Überhaupt wirkt beinahe alles sehr eckig - es gibt sogar regelrechte Kanten im Wüstensand.
- Der Grasbewuchs schiebt sich beim Laufen vor dem Spieler her, Büsche und Bäume poppen in gefühltem Abstand von 20 Metern vor dem Spieler auf.
- Die Fernsicht ist zwar da, aber deutlich verschwommen und mit einfachsten Ferntexturen, wie es scheint (Oblivion lässt grüßen?)
- Die Fackeln und Lagerfeuer sehen aus wie aus alten Zeiten, sehr billig
- Wasserfälle sehen aus wie zu DX8-Zeiten (aus den Screens)
Also: Spielerisch kann es natürlich toll werden, die Story wird hoffentlich wieder legendär und die Welt hoffentlich so wunderbar stimmig wie in den letzten Teilen. Aber die Grafik haut mich absolut nicht positiv aus den Socken. Wir werden sehen...vielleicht sind auch nur die Screens schlecht - aber das wäre mal was neues, da die vielerorts eher geschönt werden.
Also macht Blutschlumpf nicht dumm an, nur weil er sagt, dass die Grafik - insbesondere wenn man die Systemanforderungen anschaut - in seinen Augen altbacken aussieht. Ich haue da in die selbe Kerbe. Ich freue mich sehr aufs Spiel - aber von der Optik bin ich bislang maßlos enttäuscht. Das alles ohne AA und AF, weil meine GPU vielleicht zu schlapp ist - na prost Mahlzeit.
marxx
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LordArgaron
Lt. Junior Grade
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- Jan. 2004
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@marxx
-das verschwommene was du meinst ist ein effekt, damit das realistischer aussieht.
-und das aufpoppen vom graß und baum, hat mich im video auch gestört, aber ich glaube nicht das es so im spiel aussehen wird
-die charaktere sind eckig, naja im vergleich zu anderen spielen ja, aber so ist der gothic look! und das ist auch gut so! sonst wäre es kein gotjhic(das wäre ein riesen nachteil)
-brauchst du lila felden oder was???
-und das spiel ist in der ritterzeit, da hatte man nur diese eintönigen farben zum anziehen, willst du dass er modisch in rosa rumläuft?das sind ja meistens lederfarben zu der zeit gewesen und so ist das auch bei gothic!
-ok so kleinigkeiten sind schon eckig, wie töpfe und so, aber die rund darzustellen ist einfach ein unnötiger hardware fresser
-die fernsicht ist meiner meinung nach besser als bei oblivion da sieht alles gleich aus
-das wasse sieht geil aus, und die farben vom wasserfall bei nacht, nenene nie im leben dx8!!!
und das lagerfeuer ist auch im gothic look, ich meine wenn du gothic3 spielst willst du keine andere grafik haben, das ist der gothic look! und der ist einfach geil!
meine lila felsen
haha
Das Bietet die Engine
-weitsich von ca 500 metern
-nahtlose spielwelt
-komplexes lciht- und schatten-system
-dynamisches wettersystem
-shader 3 unterstützung
-material-shader
-tiefenunschärfe
-speedtree-technoligie
-detailierte modelle
-das verschwommene was du meinst ist ein effekt, damit das realistischer aussieht.
-und das aufpoppen vom graß und baum, hat mich im video auch gestört, aber ich glaube nicht das es so im spiel aussehen wird
-die charaktere sind eckig, naja im vergleich zu anderen spielen ja, aber so ist der gothic look! und das ist auch gut so! sonst wäre es kein gotjhic(das wäre ein riesen nachteil)
-brauchst du lila felden oder was???
-und das spiel ist in der ritterzeit, da hatte man nur diese eintönigen farben zum anziehen, willst du dass er modisch in rosa rumläuft?das sind ja meistens lederfarben zu der zeit gewesen und so ist das auch bei gothic!
-ok so kleinigkeiten sind schon eckig, wie töpfe und so, aber die rund darzustellen ist einfach ein unnötiger hardware fresser
-die fernsicht ist meiner meinung nach besser als bei oblivion da sieht alles gleich aus
-das wasse sieht geil aus, und die farben vom wasserfall bei nacht, nenene nie im leben dx8!!!
und das lagerfeuer ist auch im gothic look, ich meine wenn du gothic3 spielst willst du keine andere grafik haben, das ist der gothic look! und der ist einfach geil!
meine lila felsen
haha
Das Bietet die Engine
-weitsich von ca 500 metern
-nahtlose spielwelt
-komplexes lciht- und schatten-system
-dynamisches wettersystem
-shader 3 unterstützung
-material-shader
-tiefenunschärfe
-speedtree-technoligie
-detailierte modelle
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M Polle
Lieutenant
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 941
Ach ja und es ist alles so braunfarbig, etc.
guckt mal hier: http://www.speedtree.com/images/in_games/Gothic3_03.jpg von wegen die bäume sehen in BF2 geschweige denn in BF42 besser aus...
guckt mal hier: http://www.speedtree.com/images/in_games/Gothic3_03.jpg von wegen die bäume sehen in BF2 geschweige denn in BF42 besser aus...
Wolfenstein 2k2
Commander
- Registriert
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- 2.902
Grafik hin oder her, erst einmal abwarten, bis wir alle das Spiel in den Händen halten und installiert haben. Erst dann kann man sich wirklich ein Urteil bilden und mit dem schärfsten Konkurrenten Oblivion vergleichen. Besser als Gothic 2 sieht Teil 3 allemal aus, auch wenn Oblivion (sofern man die ganzen Textur- und Verbesserungs-Mods installiert hat) wirklich bislang eine Klasse für sich ist, insbesondere mit HDR + AA. Wenn man sich das E3 Gameplay-Video von Gothic 3 anschaut, so sieht man auch dort leider wieder aufpoppende Objekte, Gras und Schatten. Hoffentlich war das nicht die maximale Grafikeinstellung. Der Unschärfe-Effekt ist glaube ich ja gewollt, so dass in der Ferne alles verschwommender aussieht. Vielleicht will man somit einige Dinge kaschieren oder Rechenleistung einsparen. Unter Umständen ist das aber die bessere Lösung als Oblivion mit seinen Stück-für-Stück-Gebiet-Ladeorgien und Matschtexturen (ohne entsprechende Mod, die das korrigiert).
Aber viel wichtiger ist ja wohl das Gameplay, die Story sowie eine passende Musikuntermalung samt guter Synchronstimmen der Charaktere - das kriert dann eine hoffentlich stimmige Atmosphäre. Gravierende Text-Bugs wie bei Oblivion sind zu 99,9% auszuschließen, da deutsche Entwickler am Werk sind, die Synchronstimmen waren bei Teil 1 + 2 auch super. Gameplay, Hauptquest, Story und die Langzeitmotivation waren bei Gothic 1+2 insgesamt betrachtet besser als bei Oblivion - zumindest meiner Meinung nach (auch bei Morrowind waren diese Punkte besser). Ich bin guter Dinge, dass Gothic 3 keineswegs ein Reinfall wird, in Anbetracht der Screenshots glaube ich jedoch persönlich nicht, dass es grafisch besser als Oblivion sein wird, aber erstmal abwarten, bis es auf der Platte ist.
Aber viel wichtiger ist ja wohl das Gameplay, die Story sowie eine passende Musikuntermalung samt guter Synchronstimmen der Charaktere - das kriert dann eine hoffentlich stimmige Atmosphäre. Gravierende Text-Bugs wie bei Oblivion sind zu 99,9% auszuschließen, da deutsche Entwickler am Werk sind, die Synchronstimmen waren bei Teil 1 + 2 auch super. Gameplay, Hauptquest, Story und die Langzeitmotivation waren bei Gothic 1+2 insgesamt betrachtet besser als bei Oblivion - zumindest meiner Meinung nach (auch bei Morrowind waren diese Punkte besser). Ich bin guter Dinge, dass Gothic 3 keineswegs ein Reinfall wird, in Anbetracht der Screenshots glaube ich jedoch persönlich nicht, dass es grafisch besser als Oblivion sein wird, aber erstmal abwarten, bis es auf der Platte ist.
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Wolfenstein 2k2
Commander
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Finde ich auch
Ob es auch Textur-Mods bei Gothic 3 geben wird? Ich weiß es gar nicht, aber wird es beim Spiel eventuell so eine Art Editor oder Tools geben, mit denen man das machen kann? Habe gerade die Oblivion-Texturmod von Qarl (Part II) installiert und muss sagen, Junge, Junge !. Läuft auf meiner Kiste trotz Part I und anderen Texturmods 1a, keinerlei fps Einbrüche von ruckelig auf super ruckelig oder so . Hehe, 599 MB extra Texturen im Game-Ordner, die 512 MB Graka-RAM sind jetzt auch ziemlich voll.
Bleibt zu hoffen, dass Gothic 3 hinsichtlich der erzielbaren Frameraten ein wenig gnädiger ist. Von Dual-Core Optimierung habe ich noch nichts gehört, oder habe ich u.U. dies überlesen?
Ob es auch Textur-Mods bei Gothic 3 geben wird? Ich weiß es gar nicht, aber wird es beim Spiel eventuell so eine Art Editor oder Tools geben, mit denen man das machen kann? Habe gerade die Oblivion-Texturmod von Qarl (Part II) installiert und muss sagen, Junge, Junge !. Läuft auf meiner Kiste trotz Part I und anderen Texturmods 1a, keinerlei fps Einbrüche von ruckelig auf super ruckelig oder so . Hehe, 599 MB extra Texturen im Game-Ordner, die 512 MB Graka-RAM sind jetzt auch ziemlich voll.
Bleibt zu hoffen, dass Gothic 3 hinsichtlich der erzielbaren Frameraten ein wenig gnädiger ist. Von Dual-Core Optimierung habe ich noch nichts gehört, oder habe ich u.U. dies überlesen?
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Gonzo71
Fleet Admiral
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So viel zu Dual Core.Zu guter letzt wird die Engine nicht nur von Intels Hyperthreading-Technologie, sondern auch deutlich von Doppelkernprozessoren profitieren, da die Berechnung von Sound, KI, Physik usw. jeweils einzelne Threads darstellen.
Eventuell wird dies noch durch OpenMP erweitert, was den Entwicklern erlaubt, mehrere Threads innerhalb des Sourcecodes einfacher einzusetzen.
Wer einen Multicore-Prozessor hat, darf also einen Geschwindigkeitszuwachs erhoffen.
Wie groß dieser ausfällt ist jedoch unbekannt.
Hier zu finden unter Technik: http://forum.jowood.de/showthread.php?t=118724
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