Ich hab das Game nun durch und ich muss schon sagen, dass es verdammt geil ist.
Und ja, es ist definitiv ein Gothic!!!
Ich wunder mich, warum das Spiel so schlecht abgeschnitten hat.
Die Handlung wird einfach mal übelst geil dargestellt, fortgesetzt und nahtlos durchgezogen und die Zwischensequenzen bringen richtig Stimmung ins Spiel, nicht so langweilig, wie in Gothic 3 und Addon! Dazu so gut wie keine Bugs und sehr gute Grafik.
Das ganze Crafting ist auch, wie sonst gegenteilich behauptet wird, sehr gut, wie ich finde. Mann muss nicht immer 1 für 1 Stärkepunkt erlernen bzw. trainieren und dann erst noch einen Lehrer finden, was insgesamt über 5 Gothic's, also Gothic 1/2/DNdR/3/Götterdämmerung sehr nervig wurde, nur um eine bessere Waffe führen dürfen zu können.
So war es zwar realistischer, aber hey, es ist ja auch nur ein Spiel und soll ja auch Spaß machen.
Und wenn man es mit "Gothic" durchspielt, ist Gothic 4 einfach mal nur endgeil, nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Also 85% mindestens hätte es bei jedem Magazin verdient.
Ich bin schon ganz gespannt was weiter passiert. Ich hoffe sie belassen das Gothic im jetzigen Stil und kehren nicht mehr zum alten Crafting, etc. zurück (was seiner Zeit natürlich sehr Spaß gemacht hat, aber eben mit Gothic 3 langweilig wurde).