• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania – Gothic 4“ erreicht Goldstatus

Bei nicht mal 15 Std. und auch nicht verlaufen können aber auch keine grosse Herausforderung das "konsequent" durchspielen, irre kurz diese Gamechen.

Mit dem weiter oben erwähnten "4x aa per treiber" hats aber natürlich gleich noch viel mehr Spass gemacht, was? :cool_alt:

Mh , naja bin teils auf 20 fps runter und unter 33 fps ca isses nicht absoulut flüssig^^
Aber wie gesacht hat mir das spiel viel spass gemacht wobei ich gerne länger gespielt hätte :D
Aber das mit den fps liegt wahrscheinlich auch an der mehrkern optimierungen die noch nachgepatcht werden soll. Gut das ich das alles nicht so eng sehe.

hahaha in 14 stunden durchgespielt. würde mir in den arsch beißen ein spiel welches man gut 80 stunden spielen kann für 50 euro zu kaufen, und es nach 14 stunden durchzuspielen. 70% nicht gesehen oder nicht gemacht zu haben..naja ist mir egal

die 40 % schrecken mich eh nicht ab. morrwowind hat damals auch eine unterirdische wertung bekommen, was ich persönlich nicht verstehen konnte

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl man bei Jörg schon das Gefühl hatte, ein bisschen voreingenommen zu sein. Zumindest hatte ich bezüglich der Vorberichterstattung nicht selten das Gefühl, dass da Dinge erwartet werden, die andere RPG's ebenfalls so nicht erfüllen, wo es aber nicht extra erwähnt wird.

Inner höhle xD

bei mir war das Holzbein auf nem Weg oberhalb des "Standard"-Mineneingangs an einem Weglager der Goblins in ner Truhe... beschützt von 2 Kriegern 1 Jäger und 1 Schamanen. Hab vorher auch die komplette Mine und den gesamten Hügel ausgerottet, dachte schon muss nochmal neu suchen.. aber das waren dann die letzten Goblins und die hatten es dabei :D

Das Holzbein findest du wenn du von der Kneipe dich auf dem linken Weg hälst und nach oben läufst, du triffst unter anderem auf Ulfrich auf dem Weg dort hin. Bei ihm musst du den Weg rechts folgen, führt unmittelbar zum Ziel (für Ulfrichs Quest hättest du an der Stelle links laufen müssen.).

holzbein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, G3 war bei mir auch beim Release gut spielbar und stürzte nicht ab, zumal es immernoch Gothic war, mit einer relativ glaubwürdigen Welt, aber was da bei Arcania abgezogen wird ist unter aller Sau.

Ich hab das Game nun durch und ich muss schon sagen, dass es verdammt geil ist.

Und ja, es ist definitiv ein Gothic!!!

Ich wunder mich, warum das Spiel so schlecht abgeschnitten hat.

Die Handlung wird einfach mal übelst geil dargestellt, fortgesetzt und nahtlos durchgezogen und die Zwischensequenzen bringen richtig Stimmung ins Spiel, nicht so langweilig, wie in Gothic 3 und Addon! Dazu so gut wie keine Bugs und sehr gute Grafik.

Das ganze Crafting ist auch, wie sonst gegenteilich behauptet wird, sehr gut, wie ich finde. Mann muss nicht immer 1 für 1 Stärkepunkt erlernen bzw. trainieren und dann erst noch einen Lehrer finden, was insgesamt über 5 Gothic's, also Gothic 1/2/DNdR/3/Götterdämmerung sehr nervig wurde, nur um eine bessere Waffe führen dürfen zu können.
So war es zwar realistischer, aber hey, es ist ja auch nur ein Spiel und soll ja auch Spaß machen.

Und wenn man es mit "Gothic" durchspielt, ist Gothic 4 einfach mal nur endgeil, nicht zu leicht und nicht zu schwer.

Also 85% mindestens hätte es bei jedem Magazin verdient.

Ich bin schon ganz gespannt was weiter passiert. Ich hoffe sie belassen das Gothic im jetzigen Stil und kehren nicht mehr zum alten Crafting, etc. zurück (was seiner Zeit natürlich sehr Spaß gemacht hat, aber eben mit Gothic 3 langweilig wurde).

Als Rollenspiel ist es echt schwach, aber es ist ein gutes Hack + Slay!
Mir macht es echt Spass die Mobs zu verhauen, mehr gibt es auch nicht zu tun in ArcaniA.

Stimmungsvolle Grafik:
Erstklassige Licht und Schatteneffekte

Stärkstes Schwert im Spiel (bisher) - Das Paladinschwert
Hat leider kein Blitz-Pju-Pju^^

Leider sieht man von der Insel nicht alles :(

Meine Skillung Level 28 - Schwertkampf

Skillung zum Schwertkämpfer:
Auf Disziplin gehen am Anfang!
Überall die ersten Punkte reinsetzen, Magie nur Blitz oder Eis.

Meine Kampftaktik:
Blitz Stun - anchargen mit mächtigen Hieb - wegrollen - Blitz Stun - finale 3er Kombo (Schädelspalter)

Wie skillt und kämpft ihr?!

Ich benutz nen Paladin Schild mit 180 Rüssi + das einhand schwert aus der göttlichen schmiede (per rezept ne).
Ich hab mich eig immer auf meine kombos verlassen und bei gegnerischen starken angriffen weggerollt. Ansonsten bei über mobs auf Schwer blitz und dann kombos bis zum tod^^

@Mardy, zu nem ordentlichen RPG gehört aber nun mal ein differenziertes Crafting-System. Das hat mir zuletzt in Mass Effect 2 auch sehr gefehlt bzw mich geärgert, dass das so beschnitten wurde.

Zurück
Oben