• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania – Gothic 4“ erreicht Goldstatus

ChickenWing schrieb:
http://h-4.abload.de/img/arcania2010-10-1111-38dtri.png
Laut Gamestar User soll das die komplett aufgedeckte Spielwelt sein.

Falls das tatsächlich so sein sein sollte, dann nenne ich das erstklassige Mogelpackung :rolleyes:

Hab mir n'paar Gedanken gemacht:

kommt das in etwa hin ?
arcania2010-10-1111-38qger.jpg

Oje,also wer Programmiert denn eigentlich die Spiele? Wohl eher Spellbound,und davor PiranhaBytes,und nicht Jowood,also manchmal...

Wenn Spellbound oder damals PB das Spiel in der im Vertrag festgelegten Zeit nicht vernünftig fertig bekommen,kann es ebend durchaus sein,das der Publisher,also Jowood,das Spiel verbugt auf den Markt bringen muss,weil erstens das Budget aufgebraucht ist,oder aber zweitens die Zeit so stark überschritten werden würde,das das Spiel erstens niemanden mehr interresiert,oder zweitens die Technik so veraltert ist,das es nicht mehr in den Topligen mitspielen kann.

Wenn schon ärger über ein Spiel aufkommt,muss mann folglich auch mal den Proggern auf den zahn fühlen,in diesem fall Spellbound,und nicht immer den Publishern den Schwarzen Peter zuschieben.Sicher sind beide verantwortlich,aber wenn die Herren von Spellbound ihr Spiel in der Vertraglich vorgeschriebenen Zeit, net fertig bekommen,sollten sie halt nicht solche aufträge annehmen.

Nur ist das eben bei JoWood ja schon "Tradition" dass deren veröffentlichten Spiele unter grausamen Zuständen im Handel erschienen sind.

Gothic 3 + Addon und Söldner sind schon gute Beispiele, wie man ein Spiel in so einem grausigen Status überhaupt nicht in den Handel bringen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
Naja Gothic 2 kam unter JoWood auch mit Bugs auf dem Markt trotzdem wird das Spiel gelobt wie kein zweites.

r0bby666 schrieb:
Hab mir n'paar Gedanken gemacht:

kommt das in etwa hin ?

Jepp, das Hauptspiel soll dann als DLC kommen. :lol:

r0bby666 schrieb:
Naja Gothic 2 kam unter JoWood auch mit Bugs auf dem Markt trotzdem wird das Spiel gelobt wie kein zweites.
Nur war Gothic 2 längst nicht so bugverseucht wie G3 ;)
Und außerdem stinkt Gothic 3 eh gegen die Vorgänger ab.

so hab es heute morgen in den Händen halten können nachdem dritten mal wo ich es in den Händen hielt ab ich es endlich kauft ab net wiederstehen können...ab es übrigens beim Müller gekauft gab´s angeblich seit gestern im lager...
Ergänzung ()

muss schon sagen das es etwas ein bisschen ruckelt alles auf max jeder regler ist auf max in den optionen...aber ich lese gerade das morgen der Patch für Mehrkern CPU rauskommt...
http://www.pcgameshardware.de/aid,793748/Arcania-Gothic-4-Erster-Patch-erscheint-am-1210/Rollenspiel-Adventure/News/

zum Glück hatte schon gedacht mein system packt es nicht :-D

.

Ahja, also eín Patch für quasi alle CPUs.
Wer nutzt denn noch Single-CoreCPUs und will damit Gothic4 spielen.

Also haben sie nich nur Probleme mit einigen wenigen CPUs (zb. 6-Kernern) sondern eigentlich mit allen.

Ich frage mich immer mehr was aus der schönen Gothic Serie geworden ist?! Gothic 3 verbugt aber noch als Gothic erkennbar und nun?

Zumal es so ähnlich wie bei G3 läuft. Spiel wird verkauft, zu Schleuderpreisen (haben die Angst vor den Testergebnissen), und am Erscheinungstag ein Patch.

Na ich bin auf die Bewertungen gespannt. :rolleyes:

habs mir gestern abend gekauft. leider läufts nicht. beim starten direkt appcrash arcania.exe
das problem haben noch andere im jowood forum. jetzt funktionieren die spiele beim release nicht mal mehr. habs noch keine minute gespielt. muss auf den patch warten. wasn schrott :mad:

Hast du mehr als 48Khz in deinen Soundtreibern eingestellt?
Das war bei mir in der Demo das Problem für den Appcrash. Da hatte ich noch 96Khz drin.

ja, hab schon im support-forum nachgeforscht und die tips alle probiert (installationspfad nicht ändern, soundquali einstellungen überprüft, dxdiag usw.). die demo lief einwandfrei. allerdings soll die version auf der CD älter sein, als die die als demo lief. ohne patch wirds wohl nix werden. die wissen allerdings auch noch nicht, wann der released wird.

Bei mir läufts ohne probs , habs bisher 8-10 std gezockt auf höchsten settings + 4x aa per treiber ca 25-35 fps , muss aber sagen das es erst ab ca 33 fps wirklich flüssig anfühlt.
Ansonsten klasse spiel macht viel spass , karte is bei mir zu ca 35-40% aufgedeckt.

Gamestar vergibt nur 69%, ich gebe zwar nicht viel auf Wertungen, aber auch der Text dazu hört sich nicht gerade toll an.

Irgendwie werde ich nicht grün mit der Serie^^
1-2 waren schon zu alt, als ich sie gespielt hatte und als Gothic3 raus kam...
Risen war zumindest aktuell und gut, vielleicht wird es ja was mit Gothic5 ^^

Hier noch was Interessantes von der Gameswelt:

"Warum wir noch keinen Test haben

Wir können es uns vorstellen, dass viele von euch bereits gespannt auf den Test zu ArcaniA: Gothic 4 lauern. Leider müssen wir euch da vorerst noch enttäuschen, denn der Test lässt noch einige Tage auf sich warten. Der Grund dafür ist einfach: JoWooD hat offenbar die Magazine sehr selektiv vorab bemustert. Wir haben unser Exemplar erst am gestrigen Tage erhalten. Die Gründe können wir nur vermuten, aber Furcht vor schlechten Wertungen dürfte da eine nicht unbeträchtliche (und nicht unberechtigte) Rolle spielen. Speziell nach der Ansage, dass die Verkaufsversion auf einer Masterversion basiert, die nicht performance-optimiert und am heutigen Tage nachgepatched werden soll. Wir nehmen die späte Bemusterung trotz mehrfacher Nachfrage mal als Kompliment im kritischen Sinne.

Ein Day-One-Patch dieser Art ist jedenfalls schon mal ein No-go und wir werden JoWooD sicherlich nicht den Gefallen tun und die gepatchte Version testen, da wir grundsätzlich unsere Wertungen aufgrund der Version erteilen, die am Verkaufstag im Laden steht (oder zumindest gleichwertigen Vorabversionen). Wir werden im Test lediglich darauf hinweisen, ob der Patch die massiv vorhandenen Performance-Probleme des Spiels verbessert. Eins können wir aber bereits nach kurzem Anspielen sagen: der Kauf einer ungepatchten Version ist definitiv nicht empfehlenswert, da das Spiel selbst auf starken Rechnern massiv ruckelt und nur durch Herunterschrauben der Grafikqualität halbwegs spielbar wird.

Mehr dazu in Kürze. Wir geben ordentlich Gas, um so bald wie möglich den Test zum Spiel fertig zu kriegen.
"

Ähnliches hab ich hier ja gestern auch schon gelesen und wenn ichs jetzt wieder lese denke ich echt, wollen die bei Jowood unbedingt pleite machen!

JoWoods Existenz hängt jetzt momentan eh von Arcania ab und nach den bisher veröffentlichetn Wertungen sehe ich derzeit keine rosigen zeiten auf JW zukommen.

Von mir aus sollen sie Pleite gehen. Dann verzapfen sie auch kein "durchschnittliches" Spiel mehr.
Ich fühle mich durch die Demo geblendet und getäuscht.
Wenn es wenigstens spielbar wäre, ohne den Day One Patch auf den alle warten kannst es eh knicken.

es sind immerhin ein deutsches Unternehmen welches hier in Deutschland einige Arbeitsplätze sichert. Ich finde es sehr bedenklich wie sich hier einige äußern "Sollen sie doch Pleite gehen", "bin froh wenn das Spiel sich schlecht verkauft", "ich will den Untergang von JoWood". Sagt das mal den Mitarbeitern ins Gesicht die vllt zu hause Frau und Kind versorgen müssen. Einfach nur arm was hier einige an Kommentaren zur Tage bringen.

edit: ok es ist ein österreichisches Unternehmen, nicht desto trotz unsere lieben Nachbarn ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben