• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania – Gothic 4“ erreicht Goldstatus

r0bby666 schrieb:
oh ha es sind schon bei anderen Firmen Fehler unterlaufen die weit peinlicher waren oder denke doch mal an deine Schulzeit. Hauptsache ihr habt wieder was worauf ihr mit dem Finger zeigen könnt. Ich finde solche Flames einfach nur peinlich und in ihrer Lächerlich- und Sinnlosigkeit kaum zu überbieten.

Noch peinlicher ist es sich als wahrer Gohtic auszugeben, dann auch noch mit aller Kraft G4 verteidigen zu müssen... Wir werden sehen, wie "gut" oder schlecht das Spiel wird...

obidud schrieb:
Alles was von JoWood kommt ist verbuggter Müll. Gothic3 war nur eins: LÄCHERLICH!

genau Gothic 2 war auch Müll -> WAND

einige Kommentare sind hier kaum noch zu toppen

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch praktisch dieser Schlauch, nicht das sich noch ein Casualspieler verläuft, auf ein Monster trifft das er nicht einfach totklicken kann und dann ganz doll traurig ist.

Mekongmeik schrieb:
Morgen soll der erste Patch erscheinen, soll mehrkerne optimieren

Da werden es schon viele durchgespielt haben bis dahin! ;)
Und die Magazine die testen haben ihre Tests schon veröffentlicht oder noch in Arbeit.

Krass, demnach hamm die wohl absolut nix aus Gothic 3 und Götterdämmerung gelernt, nix. Der nächste Patch kommt dann wann, am 14ten. Andrerseits muss ich mich damit auch gar nicht weiter beschäftigen. Die Demo hat mir schon überhaupt nicht zugesagt, so kann ich letzlich Zeit für andere Spiele sparen.:)

Also ich bin pessimistisch. Zwar sagt der CM morgen kommt der Performance Patch, aber ich will es nicht glauben. Wann wird er kommen Morgen nacht oder Ende der Woche? Sicher wirds nur Probleme geben, dann kommt ein Patch für den Patch usw. Wieso schaffen die das nie zu Release? Performance ist für mich ein Muss zu Release, Quest-Bugs sind zu verzeihen, aber wenn das Game rumkrebst ist ja etwas von Anfang an nicht stimmig und das Qualitätsmanagement hat dann total versagt.
Irgendwie freue ich mich schon nicht mehr auf mein bestelltes Arcania.

Zuletzt bearbeitet:
Jowood hatte für Gothic 3 damals auch einen 1GB großen Patch versprochen. Die betonung liegt hierbei auf "Versprochen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Komplettzitat entfernt.)
@tomsen, nach dem was sich so einige Spieleentwickler die letzten Jahre erlaubt haben, sollte man sowieso nicht mehr im Voraus bestellen, ist meine Meinung oder eher Erfahrung.

Die Zeiten sind leider vorbei. Wie lange ich doch damals auf Ocarina of Time fürs N64 gewartet habe und zu keiner Zeit enttäuscht wurde, hach ja!;)

Jo ich kaufe ja schon Spiele meist ein halbes Jahr später, da billiger und bugfrei. Gerade Risen gekauft vor einer Woche, bin gegeistert.

tomsen78 schrieb:
Jo ich kaufe ja schon Spiele meist ein halbes Jahr später, da billiger und bugfrei. Gerade Risen gekauft vor einer Woche, bin gegeistert.

Du sagst es, G³ damals noch als Colectors Edition vorbestellt, GD dann normal am Releasetag gekauft, weil ich dachte es passiert nicht 2mal der selbe Fehler, solange wenigstens der Publsher gleich bleibt.
Werde mir wohl demnächst auch erstmal Risen holen und vll Anfang 2011 dann G4 - wenn überhaupt, bei dem was die Testberichte so sagen :(
Oder erstmal schauen ob ichs bei nem Kumpel anspielen kann :D

Im DLC Zeitalter sollte man eigentlich sowieso nur noch die GOTY Versionen kaufen.
Leider ist es bei echten Hits nicht so einfach ein Jahr durchhalten und verzichten, auch wenn es am vernünftigsten und klar am billigsten wäre.

ChickenWing schrieb:
http://h-4.abload.de/img/arcania2010-10-1111-38dtri.png
Laut Gamestar User soll das die komplett aufgedeckte Spielwelt sein.

Das ist ja mal interessant, der ganze Berg etwa nur Kulisse auf der Weltkarte und grosse Teile der Küste auch.
Phu da war "Schlauchlevelania" wirklich nicht übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@holdrio
Genau, am besten (leider oft 1 Jahr) warten auf die Goty, dann für den gleichen bzw. niedrigeren Preis das bugfreie Spiel mit allen DLCs genießen.
(habe mir Fallout 3 Goty für 23 Euro gekauft zb. und Borderlands Goty könnte ich den Ballerfreunden ans Herz legen!)

holdrio schrieb:
Das ist ja mal interessant, der ganze Berg etwa nur Kulisse auf der Weltkarte und grosse Teile der Küste auch.
Phu da war "Schlauchlevelania" wirklich nicht übertrieben.

Find ich fast schon skandalös. Gamers.at vermutet DLC bzw. Addon.
Das ist wie ne 4 Zimmer Wohnung mieten und 2 Zimmer sind komplett verriegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt Mediamarkt oder Saturn......morgen solls ja kommen.Bei denen liegts dann " normal" so ab 17 Uhr am Vortag im Regal......so fahre ich mir dan am Mittwoch MOH kaufen.......kommt ja offiziell am Donnestag.

Zurück
Oben