• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Arcania – Gothic 4“ erreicht Goldstatus

viele wünschen sich halt nichts mehr als ein Gothic 2 in neuer Grafikpracht ! Und dem kommt Risen schon sehr nahe... Innovationen ? Kann man das essen ? Hier und da ein paar neue Ideen, das langt aber ich brauche keine Revolution oder sonst was hier einige fordern.

Also nach dem ich lange hin und her überlegt habe.
Und ja Gothic bisher nie gespielt hatte, habe ich es mir bestellt, da mein pers. erster Eindruck ganz ok war.

Und bei 22€ (danke an tomsen78 für den Hinweis) über base.com auch ein angemessener Preis. Da kann man eigentlich nix falsch machen. Und wenn es nur auf english sein sollte ist mir das auch egal.

Mal von der Spielmechanik u Technik abgesehen, was haltet ihr von der Geschichte mit der (Spoiler)Verlobten?

Achtung Spoiler:
Der Namenlose wird Vater und Sie will noch mal schnell ein Abenteuer erleben bevor Sie
Zitat: "kugelrund wird".
Bekommen dann Kind u Vater später auch noch nen Namen, hat man die Dame die ganze Zeit im Schlepptau? Koop Modus vielleicht?

Das kommt für mich als Einstieg etwas merkwürdig rüber. Oder soll man sich dadurch nicht so allein auf der Insel fühlen?

mfg

Ölpest schrieb:

Bekommen dann Kind u Vater später auch noch nen Namen, hat man die Dame die ganze Zeit im Schlepptau? Koop Modus vielleicht?

LOL! :lol:
Gut weitergedacht! Stimmt, da hast du Recht. Ist ein ziemlich komisches Feature was da Spellbound mit reingebracht hat... Ein "echter Held" hätte für Frauen nix übrig. Bestimmt wird das im richtigen Spiel so sein, dass der "namenlose Held" die Dame retten muss oder so, wer weiß... Das passt überhaupt nicht zu der bisherigen originalen Gothicideologie... Auch bei Risen hatte der Held eine Freundin gehabt, was aber nicht schlimm war,
denn 1. wurde daraus nix ernstes...:D 2. wurde das Ende der Phantasie des Spielers überlassen.

warts ab, Patty wird auch in risen 2 eine rollen spielen, da bin ich mir sicher :)

ja, hehe :D Es ist nicht wirklich so schlimm... Da fühlt man sich halt wenigstens geborgen und sicher, man fühlt sich in dieser einsamen Welt nicht mehr so allein :D Allerdings sollte daraus nix ernstes werden, also *hust* kein Nachwuchs und so...

@zenturio xy

"Bestimmt wird das im richtigen Spiel so sein, dass der "namenlose Held" die Dame retten muss oder so, wer weiß..."

das wäre ne idee für ne Quest. Irgendwas in der Richtung wirds bestimmt geben

mfg

Ach noch was, npaar von den Piranha Bytes Leuten sind riesige Fluch der Karibik Fans, die haben auch Plakate und Pappfiguren in ihren Büros. Risen 2 wird mit Sicherheit wieder ein paar Piraten Quest, wie im ersten Teil schon, bereit halten. Die Geschichte um Stahlbart und Patty wird fortgesetzt, da lege ich meine Hand ins Feuer :D

Wahrscheinlich kommt Bowser und entführt die Dame ;P

Muss noch mal erwähnen, dass die Animationen einfach alle grottenschlecht sind. Ist ja peinlich so was heutzutage noch zu produzieren. Besonders in dem Genre wo man alles im großen und Nahen sieht.

Was nützt einem ne nette Grafik wenn die Animationen wie ausm letzten Jahrhundert wirken :/
Wahrscheinlich damit man Screenshots machen kann und raus posaunt "die GRAFIK!!!!!!".

Animationen sind gut, kein Grund was einen stören sollte oder was als grottenschlecht zu bezeichnen ist. Außerdem wayne interessiert ?

Wenn man die meisten Feedbacks so liest, trübt sich die Hoffnung immer mehr, dass wir ein gutes Spiel erwarten können. Schade, wenn Gothic 4 floppt kann Jowood Peter Zwegat anrufen, da der Verlust dieses Jahr das halbe Grundkapital übersteigen soll. :D

Was ich noch toll fand in Gothic 4, der Held erholte sich langsam von selbst. In den anderen Gothic Teilen musste man sich bei kleineren Blessuren am Fass auftanken oder etwas essen, sehr mühsam gewesen.

Wollen wir aber hoffen, dass sie die offensichtlichen Mängel per Patch ausbessern können.

Ja und genau wegen solchen Sachen (autom. Regenerieren) u.a. ist es für mich kein Gothic mehr sondern ein Rollenspiel unter Vielen.

B.t.w. Wenn die das Spiel wieder so günstig verkaufen, kommen mir komische Gefühle bezüglich der Qualität des Spiels.:freak:
Denn Gothic 3 wurde zum Verkaufsstart für günstige 29 Euro verkauft und wir wissen ja wie es war.

Graf_von_Rotz schrieb:
Wenn man die meisten Feedbacks so liest, trübt sich die Hoffnung immer mehr, dass wir ein gutes Spiel erwarten können. Schade, wenn Gothic 4 floppt kann Jowood Peter Zwegat anrufen, da der Verlust dieses Jahr das halbe Grundkapital übersteigen soll. :D

Hoffentlich, hehe :evillol:

Thorle schrieb:
Ja und genau wegen solchen Sachen (autom. Regenerieren) u.a. ist es für mich kein Gothic mehr sondern ein Rollenspiel unter Vielen.

B.t.w. Wenn die das Spiel wieder so günstig verkaufen, kommen mir komische Gefühle bezüglich der Qualität des Spiels.:freak:
Denn Gothic 3 wurde zum Verkaufsstart für günstige 29 Euro verkauft und wir wissen ja wie es war.

Also ich hab das Spiel Gothic 3 am Anfang für 40 oder 45 Euro gekauft...

Jede zweite Kritik hier beinhaltet folgende Aussage: Kein Gothic mehr, 0815 Rollenspiel. Aktuell ist das Spiel noch gar nicht veröffentlicht trotzdem versuchen gewisse Leute einem ein zu reden dass das Spiel grottenschlecht ist.:eek:

Wird es auch bestimmt. Zumindest konnten wir die Demo ausprobieren. Was sollte denn da noch im richtigem Spiel änderbar sein, als außer der Story?

ja komisch dass es Leute gibt die das anderes sehen als du. Aktuell sprichst du sogar nur für eine kleine Minderheit die mit der Demo und G4 absolut nicht zufrieden sind.

Ja, vllt sollten wir G4 ne Chance geben... Eines steht aber fest: Und zwar, dass dieses Spiel den Erwartungen der Gothic Fans als Nachfolger von G3 nicht gerecht wird...

Auch hier sprichst du nur für dich selbst. Die meisten finden G4 Demo gelungen und sind optimistisch gestimmt. Die Demo hat es bewiesen. Das Meiste hat gestimmt, klar hier und da gibt es Nachbesserungsbedarf aber nichts gravierendes.
G3 konnten die meisten gar nicht durchspielen, weil es einfach nur frustrierend wurde, die Erwartungen an G4 sind daher sehr einfach.
Solide zu Ende programmiert, d.h. kaum Abstürze, wenige Bugs. Gradlinige Story, ein klar erkennbarer roter Faden. Grafik ist zweitrangig, sollte nur gut aussehen und den Spielfuß nicht stören. Und nicht so eine Ruckelorgie wie G3 mit ständigen Laderucklern und Abstürzen (=Frust).

Zurück
Oben