Mike Lowrey
Commodore
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 4.978
Das Minecraft immer als Paradebeispiel für die Schwäche von Java genommen wird ist einfach höchst amüsant.
Java muss nicht langsam sein, auf Java Basis kann man fette Server-Anwendungen aufbauen lassen. Oder auch bei Microsoft XNA sieht man, dass man trotz managed Code durchaus Spiele entwickeln kann.
Meines Erachtens ist hier Mojang das viel größere Problem, wenn ich mir angucke welche side effects das Einführen neuer Items(die letztlich nur 99%tige Kopien anderer Items sind) bereitet, dann stellt man schnell fest das da so einige Konzepte nicht umgesetzt wurden...
Java muss nicht langsam sein, auf Java Basis kann man fette Server-Anwendungen aufbauen lassen. Oder auch bei Microsoft XNA sieht man, dass man trotz managed Code durchaus Spiele entwickeln kann.
Meines Erachtens ist hier Mojang das viel größere Problem, wenn ich mir angucke welche side effects das Einführen neuer Items(die letztlich nur 99%tige Kopien anderer Items sind) bereitet, dann stellt man schnell fest das da so einige Konzepte nicht umgesetzt wurden...
Jeder nutzt das was die Libs einem an die Hand geben, da macht weder die JVM noch der managed Code Ansatz irgendeinen Unterschied.Die Schikedanzprogrammierer können sich ruhig im Java Lager aufhalten und API Funktionen zusammenkloppen ohne irgendeinen Algorithmus zu verstehen.