News GPU-Gerüchte: Die GeForce GTX 1630 soll noch im Juni vorgestellt werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
syfsyn schrieb:
Der vergleich ist aber Unsinnig da die Treiber der quadros für games suboptimal sind.
Weiß nicht. Ich habe früher problemlos meine GTX 660 und die 9800 GTX+ mit Quadro Treibern benutzt. Ich könnte mir daher vorstellen, dass es umgekehrt zumindest nicht viel Einbußen gibt und dann wäre eben so eine Quadro eine Alternative für mich, vor allem, wenn es die günstiger gibt als die GTX 1630.

Interessant wäre es mal zu wissen, wie viele der Leute, die negativer / pessimistischer gegenüber der Karte eingestellt sind, überhaupt ernsthaft den Kauf dieser Karte in Erwägung gezogen haben. Der Thread geht jetzt schon über 12 Seiten.

@BrollyLSSJ aber wahrscheinlich waren das dann gemoddete Treiber von TweakForce / Xtreme-G oder der früher mal aktiven DNA Treiber Modder Crew, oder? Oder haste an den Inf Dateien selber gebastelt?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Ltcrusher schrieb:
Oder haste an den Inf Dateien selber gebastelt?
Xtreme-G hatte ich mal probiert, aber da nur für die normalen GeForce Treiber und war ich auch schnell wieder von weg. Für die Quadro Treiber hatte ich einfach nur eine modifizierte Inf runtergeladen gehabt und dies dann später bei den GeForce Treibern auch so gehandhabt (als die GTX 660 aus den aktuellen Treibern geflogen war).

Ltcrusher schrieb:
Interessant wäre es mal zu wissen, wie viele der Leute, die negativer / pessimistischer gegenüber der Karte eingestellt sind, überhaupt ernsthaft den Kauf dieser Karte in Erwägung gezogen haben. Der Thread geht jetzt schon über 12 Seiten.

Also ist Kritik in einen computer forum nicht angebracht? Es geht hier nicht um der Leistung, sondern eher um den Preis.

Du bekommst etwa 6 Jahre später, für das selbe Geld, die selbe Leistung , das im Hardware Bereich schön zu reden ist für mich unverständlich. Scheint wohl das alle gtx 1050 ti besitzer ein super Deal gemacht haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
@Easy1991 klar darf Kritik geäußert werden. Allerdings sollte man längst im Kopf und dort verstanden haben, daß selbst Karten der "oberen Einstiegsklasse" bzw. der "unteren Mittelklasse" nicht mehr für die berühmte "'nen Appel und 'nen Ei" Konstellation zu haben sind.

Und leider können AMD und nVidia auch in den Klassen durch die aktuelle Situation das auch etwas steuern, wie sie eben wollen.

Allerdings halte ich es persönlich so, daß ich...wenn ich mich für einen Artikel eh privat nicht interessiere...mich um den aufgerufenen Preis gar nicht kümmere.

@Ltcrusher, eine rx 6700 xt geht für 500€ weg, sie ist in der Liga einer rtx 2080 ti, die auch mal 1200 Euro gekostet hat vor nicht so allzu langer Zeit. Oben fallen die Preise deutlich und im unteren Ende geht es nach oben.

Wo die titan dual z raus kam für den Preis, gab es ohne Ende shit storm und bestimmt auch nur 17 Käufer.

Die Titan Reihe war eh ein "Prestige" Produkt von nVidia.

Ich sehe es so: wenn ich mich über einen Preis eines Produktes, was ich mir eh zu 99% wohl nicht kaufe, aufrege und darüber motze, dann habe ich in meinem eigenen Leben wohl keine anderen Dinge zu tun.

Aber wenn du das anders siehst, dann ist das dein gutes Recht und man muss nicht immer einer Meinung sein.

Artikel-Update: Wie VideoCardz berichtet, hat Nvidia Partner darüber informiert, dass sich die Markteinführung der GeForce GTX 1630 verschiebt, ohne ein neues Datum zu nennen. Zuvor waren Partner über einen Marktstart am 15. Juni informiert worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hongkongfui, BrollyLSSJ, konkretor und eine weitere Person
SVΞN schrieb:
verschiebt, ohne ein neues Datum zu nennen
Wat soll das denn?
"Schön das Ihr produziert habt, aber passt gerade nicht"?

• Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
jap so kann es sein @andi_sco

Videocardz ist meistens besser informiert als die Pressestelle von Nvidia :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Die haben wohl festgestellt, dass sie auf den Dingern sitzen bleiben würden. Eine Karte, die kein Schwein braucht, aber dennoch ordentlich kostet! Und da sind ca. 150 Euro in dem Leistungsbereich schon viel.

Und was hätte man davon? Ist doch positiv, wenn da nicht munter eine 2 -Generationen alte Karte fröhlich ungelabelt wird, obwohl da weder Ampere noch irgendwelche RTX Features vorhanden sind.

Es wird genügend Länder geben, wo auch 150€ purer Luxus sind.
Von daher sehe ich da schon einen Markt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
0ssi schrieb:
Kann man die nicht einfach RTX3030 nennen ? :affe:
Weil das Ding zwar auf Turing basiert, die RT-Einheiten aber weggeschnippelt, deaktiviert oder sonst was sind. Kein Raytracing -> kein RTX.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Weiß man ob die Karte einen nvenc 2 Chip erhält oder bleibt der weiterhin den rtx und 1660 super vorbehalten?

Zurück
Oben