Botcruscher
Captain
Ich werde definitiv über jeden RAM Krüppel herziehen. Die nächste Konsolengen steht 2020 an und ihr wollt 6GB Speicherkrüppel schön reden. Das war vor einer Generation schon zu wenig!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SKu schrieb:Weil AMD nicht mehr GPUs mit mehr Speicher verkauft.
Die meisten Nutzer benutzen GPUs mit 4GB oder weniger VRAM in 1080p (wenn es um Spiele geht).
Wenn ich mir so die VRAM Nutzung der 2080Ti in 1440p ansehe, nun, dann würden selbst 6GB in vielen Spielen dort ausreichen trotz maximaler Texturenqualität. Es gibt natürlich auch Ausnahmen aber selbst ein riesiges Open World Spiel wie Odyssey hat lediglich knapp über 4GB in 1440p belegt.
AMD hat lange genug versucht zusäztliche Kaufanreize für ihre Karten schaffen zu wollen, indem sie ihre Produkte mit mehr Speicher im Vergleich zur Konkurrenz ausgestattet haben. Genützt hat das alles nichts.
mit unterschiedlichem Speicherinterface? eher unwahrscheinlich...PS828 schrieb:Ich muss sagen gefallen tut mir das nicht wirklich, aber vielleicht kommen ja zwei Stück. Eine mit 6 GB (5600) und eine mit 8(5600 XT)
Botcruscher schrieb:AMD hat bei Polaris nicht weniger wegen dem Speicher verkauft sondern weil der Verbrauch deutlich höher war und die OEM so an NT sowie Kühlung sparen. Der Rest ist Marketing. Unter 4GB braust du heute außer im absoluten lowend kein Spiel mehr starten. 4GB sind wiederum nicht mit 192bit möglich.
XTR³M³ schrieb:gibt auch genug games wo selbst 8GB nicht mehr langen in 1080p max out(= ALLE regler nach rechts)
https://www.pcgameshardware.de/Rade...pecials/PCI-Express-3-vs-PCI-E-4-GPU-1339415/SKu schrieb:Keine 4GB in 1440p bei maximalen Settings. Und das Spiel ist keine Ausnahme.
War wohl die 280X mit 6GB, ist schon eine Weile herPS828 schrieb:Wann gab es zuletzt eine 6 GB Karte von AMD?
Botcruscher schrieb:https://www.pcgameshardware.de/Rade...pecials/PCI-Express-3-vs-PCI-E-4-GPU-1339415/
Wolfenstein. Extrem aber keine Ausnahme. So what!?
Es sei denn ich hab Szenen die größer als 6GB sind...nco2k schrieb:bei dieser karte wirst du jedoch den unterschied zwischen 8gb und 6gb praktisch gar nicht merken.
Du solltest nicht nur die Hälfte meines Postings lesennco2k schrieb:@Fritzler
jemand der wert auf qualität legt, kauft sich gewiss keine einsteiger grafikkarte um alles auf ultra zu setzen und die ganzen hochauflösenden texturen durch poppelige 1080p auflösung zu verschandeln.
milliardo schrieb:Wobei ich ja weiterhin die Ansicht vertrete, dass 6GB für eine 1080p-Karte jetzt und bis zum Ausbau in hypothetischen 3-4 Jahren keinen wirklichen Beinbruch darstellen werden.
In den Startlöchern steht Nvidias Ampere, mit 7nm Prozess und verbesserter Architektur. Ins auslaufende Turing wird man bei Nvidia keine Ressourcen mehr investieren.....Revan1710 schrieb:Man muss ja schließlich damit rechnen, dass hier auch wieder eine 1660 Super Ti in den Startlöchern steht, .....
Würde ich nicht sagen - die Vergangenheit hat ja gezeigt, wie schnell Nvidia auf Navi reagiert. Da würde es mich wundern, wenn man AMD nun auf einmal bei der 5600 XT das Feld überlässt, sei es auch nur für ein paar Monate (mit Ampere rechne ich frühestens Ende Q2).matty2580 schrieb:Ins auslaufende Turing wird man bei Nvidia keine Ressourcen mehr investieren.....
pfirsich. schrieb:Kann ich mich nicht mit anfreunden, die neuen Konsolen haben laut Gerüchten 12-20 GB Speicher.