Botcruscher
Captain
NV hat ein besseres Speichermanagement/Kompression. War doch alles ganz groß bei der 5500 zusehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nein, eine neue Maske für Turing kostet viel Geld, und wäre auch nur wenige Monate am Markt.Revan1710 schrieb:....., sei es auch nur für ein paar Monate (mit Ampere rechne ich frühestens Ende Q2).
Die 5500 hat eine schlechtere PCIe-Anbindung. Das kann man nur vergleichen, wenn die 5500 mit PCIe 4.0 läuft.Botcruscher schrieb:War doch alles ganz groß bei der 5500 zusehen.
Revan1710 schrieb:Ich finde, dass AMD damit auch leichtfertig eines der Haupt-Kaufkritereien ihrer Mittelklassekarten verspielen würde.
SKu schrieb:Klar:
Detroit:Become Human
Anhang anzeigen 855103
Keine 4GB in 1440p bei maximalen Settings. Und das Spiel ist keine Ausnahme.
Ergänzung ()
Beispiele?
Ja, das Zeitfenster, Marktanteile durch technischen Vorsprung (7nm) bzw. P/L zu gewinnen, hat sich bereits geschlossen. Die 5700 xt war ok, aber nach der Vorlage der 5500 und den Gerüchten zur 5600 dürfte die Mehrheit der Kunden, die 2020 >800€ in eine High-End Karte investieren wollen, bis Mitte 2020 warten und navi mit ampere vergleichen, bevor man im 3/4 Quartal kauft. Wenn nVidia da nicht unerwartete Probleme beim Shrink hat, wars das für die nächsten 3-4 Jahre.matty2580 schrieb:Nein, eine neue Maske für Turing kostet viel Geld, und wäre auch nur wenige Monate am Markt.
Dafür war man bei Nvidia schön immer viel zu geizig.....
Ampere vermute ich einmal, wird zur nächsten Gamescom vorgestellt, so wie schon Turing 2018.
Das ist dann eher ein Thema für Q3/Q4 2020.
Trotzdem sind es bis dahin gerade einmal etwas über 1/2 Jahr, also nicht wirklich weit entfernt für Ampere.
Es gab auch noch die Kunden, 50-150W mehr Verlustleistung tolerierten, wenn die Karte bei gleicher FPS Leistung 50-100€ preiswerter als nVidia war. Wenn polaris und vega EOL gehen, geht da auch nichts mehr.milliardo schrieb:Sehe ich auch als größtes Problem. Man vergrault die Leute die ein knappes Budget oder überschaubare Ansprüche, aber trotzdem eine "Versicherungsmentalität" haben. (Es könnte ja mal sein, dass der Speicher...)
Die haben bisher nur bei AMD ein Heim gefunden.
Das ist richtig - nur ist das bei der 5500 XT nur der Fall, weil Nvidia zeitgleich die 1650 Super nachgeschoben hat.Iotis schrieb:Der Karte blüht also das gleiche Schicksal wie der RX5500 (wie Igorslab schrieb:eingebettet zwischen 2 Grünen Salatblättern (NV Karten)):
jube schrieb:Woher hast du die Angaben? Von NVIDIA?
The new Ampere-based GeForce RTX 3000 series cards will reportedly offer more VRAM on all cards, so we could see:
Read more: https://www.tweaktown.com/news/6845...80-ti-more-vram-way-faster-cheaper/index.html
Die 1650 Super ist doch gar kein Problem für die Karten, die bereits 9 Monate alte 1660 ist das Problem.Revan1710 schrieb:Das ist richtig - nur ist das bei der 5500 XT nur der Fall, weil Nvidia zeitgleich die 1650 Super nachgeschoben hat.
Generell gilt für alle Navi-Karten: Hätte NV nicht mit einer entsprechenden Super-Karte reagiert, hätten die AMD-Karten weit besser dagestanden.
Die Einträge bisher haben aber zumindest alle ein "XT" in der Bezeichnung drin, eine 5600 für OEM kann ich mir trotzdem vorstellen, genau wie eben bei der 5500XT, wobei XT und non-XT sich dann in der Leistung wieder nicht so sehr unterscheiden. Zwischen 5500XT und 5700 ist auch eigentlich nicht mehr so viel Platz für gleich zwei Retail Karten mit unterschiedlicher Leistung(46% sind dazwischen, also eine neue Karte mit +20-25% auf die 5500XT würde ausreichen) und auch beim Preis ist nicht viel Platz, es sei denn die 5500XT wird schnell mindestens 30€ günstigerMork-von-Ork schrieb:Was ich mir vorstellen könnte wäre eine 5600 non XT für OEM mit reduziertem Speicherinterface und 6GB.