ManPon
Lt. Commander
... und ich mir eine Verdoppelung der Preise.Tomahawk schrieb:Ich erwarte aber eine Verdoppelung der Geschwindigkeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... und ich mir eine Verdoppelung der Preise.Tomahawk schrieb:Ich erwarte aber eine Verdoppelung der Geschwindigkeit.
ManPon schrieb:... und ich mir eine Verdoppelung der Preise.
Das ist ja auch verständlich. Die RTX Serie war technologisch ein Sprung, wie es ihn 13 Jahre lang nicht mehr gab und eine Risikofertigung mit dem zweitgrößten Chip der Computergeschichte überhaupt.TheGhost31.08 schrieb:Wollen wir hoffen das es einen deutlichen Preisrückgang gibt. RTX war für Nvidia gefundenes Fressen die Preise hochzutreiben. Das Thema sollte also "gegessen" sein und die Preise sich normalisieren.
Weil genau das die News impliziert.Tomahawk schrieb:Wieso sollte nVidia die Preise senken?
robertsonson schrieb:ich hab in meiner bald 20-jährigen grafikkarten-historie niemals zwei karten mit derselben speichergröße und immer "mittelklasse" gekauft. der speicher wurde immer mindestens verdoppelt, teils vervierfacht. und jetzt soll ich nach 4 jahren 1070 erneut 8 gig kaufen? näh. könnse behalten.
Also erstens hast du den Beitrag von @Pisaro "geschickt" überlesen, es gibt nämlich schon heute Spiele, die die 8GB ausreizen. Zudem ist dein Argument auch an sich irgendwo unsinnig, warum sollte eine PS5 den RAM mit nutzlosem Zeug voll-ballern, wenn sie doch explizit darauf ausgelegt wurde mit Low Latency auf die SSD mit Geschwindigkeiten im GB/s Bereich zuzugreifen?redlabour schrieb:Das ist falsch. Die Konsolen werden VRAM lediglich mit mehr Daten belegen um ihre sonstigen Nachteile auszugleichen. Es ist überhaupt nicht nötig den VRAM mit Daten vollzuballern die zum Beispiel in Open World Szenarien meilenweit entfernt sind.
7LZ schrieb:So geil wie alle auf die 3000er Serie von nvidia sind, habe ich das Gefühl dass die Preise am Ende doch nicht niedrig werden.
xxMuahdibxx schrieb:leider sind die Preise so uninterresant geworden ... vermisse die Zeiten wo man mit 200 € eine gute Mittelklassekarte bekam und für 400 € das Topmodel...
Die Leistung ist so breit gefächert das man einfach zu viele Optionen in der Mitte hat und die Spitze echt nur für Enthusiasten da ist.
Und dann wird einem fast die gleiche Leistung wie vor 4 Jahren für fast den gleichen Preis noch verkauft.
Brauchst du nicht, kauf dir einfach den DisplayPort to HDMI Adapter, der macht dir dann 4k/120 an deinen LGChe-Tah schrieb:Die RTX 3XXX brauch ich vorallem wegen HDMI 2.1(wegen LG 48CX)... leider gibts noch keine Bestätigung dazu.
...und man hat dir ein Beispiel geliefert, wo das eben nicht "sinnloser Cache" sondern Performance-relevante Daten sind. Ich versteh auch nicht warum du überhaupt darüber diskutierst, mehr Speicher = mehr Zukunftssicherheit, kannste drehen wie du willst.redlabour schrieb:Natürlich gibt es Spiele die 8GByte voll ausreizen. Die gleichen Spiele reizen auch 11 GByte aus mit sinnlosem Cache.