Benji18
Rear Admiral
das kommt beim nächsten upgrade man muss die Kuh mehrmals melken ^^pitu schrieb:Warum keine 16GB wie AMD?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das kommt beim nächsten upgrade man muss die Kuh mehrmals melken ^^pitu schrieb:Warum keine 16GB wie AMD?!
Also schon damals gab es eine GTX 270, 280, 285 und 295. Ja sie war vielleicht in der Relation zu heute leicht höher angesiedelt aber „highend“? Selbst wenn man die Dual GPU GTX 295 mal herausnimmt, ist mit „highend“ die absolute Speerspitze gemeint und das wäre dann die GTX 285.itm schrieb:Erinnerst du dich noch an die GTX260?
Die wurde mitten im Holiday Geschäft von 768 auf 1536 MB VRAM upgegradet
Damals als 6 noch Highend Markiert hat bei Nvidia
Highend war GTX 280/85, aber sicherlich keine GTX 260, die war Mittelklasse.itm schrieb:Damals als 6 noch Highend Markiert hat bei Nvidia
bei der Serie waren alle GPUs auf Basis des GT200 Highend.Pisaro schrieb:Highend war GTX 280/85, aber sicherlich keine GTX 260, die war Mittelklasse.
Welche totales Low End waren..... Der Chip interessiert da herzlich wenig.itm schrieb:Die Mittelklasse wurde noch mit dem G92b bedient GTS240/250
DRVNabsolute schrieb:Somit war das der größte BS Post den ich heute lesen durfte.
itm schrieb:Erinnerst du dich noch an die GTX260?
Die wurde mitten im Holiday Geschäft von 768 auf 1536 MB VRAM upgegradet
Damals als 6 noch Highend Markiert hat bei Nvidia
Der Spieleindustrie spielt das vielleicht sogar in die Karten, weil die sich doch schon länger mit besserer Grafik schwer tun. Den großen Mehrwert sehe ich aktuell nicht bei Spielen, die die aktuelle Generation auslasten.Siddig Obakro schrieb:ich sehe für die spieleindustrie schwere iZeiten kommen.
cruse schrieb:Ist bestimmt die 3. oder 4. News zum Thema "3080 bald mit mehr Speicher".
...mit fast den wortgleichen Kommentaren
Crifty schrieb:Also schon damals gab es eine GTX 270, 280, 285 und 295. Ja sie war vielleicht in der Relation zu heute leicht höher angesiedelt aber „highend“?
joel schrieb:Ich werde wohl erst wieder daran denken zu erneuern wenn reale Preise voliegen.
Shoryuken94 schrieb:Die GTX 270 gab es nie, die 275, 285 und 295 sind 55nm Refreshes. Die GTX 260 war eine leicht beschnittene GTX280. Den Refresh gab es auch für die GTX260, die hat man aber weiter als 260 und nicht 270 verkauft.
Eine GTX260 war damals also nichts anderes, als heute eine RTX 3080(Ti). Eine etwas beschnittene Version der schnellsten Single GPU Grafikkarte. Ob man das nun High end nennen mag, da kann man sich streiten. Ist halt so "High End" wie eine 3080Ti heute... Etwas langsamer als die schnellste Karte, aber der Unterschied ist so gering, dass es sich beim nutzen kaum bemerkbar macht.