News GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay

Danke für die Warnung.

Mitten in ner Eroberung bei BF V dann plötzlich alles schwarz. Ein Asus Logo erscheint und eine sanfte Frauenstimme säuselt einem ins Ohr:
"Es geht gleich weiter. Nur ein Spot"
Ne lasst mal, runter mit dem schmarn..

Oder RTX ON, Werbung OFF
It just works..

• Gefällt mir
Reaktionen: demonicron, OzzTheBozz, Blackvoodoo und 5 andere
Was passiert denn wenn man dem Tool den Internetzugriff entzieht? Ich glaube nicht dass die Werbeanzeigen fest mitinstalliert werden. Hat das schon jemand ausprobiert?

GERminumus schrieb:
Mir zeigt dies wie energisch nVidia mit RTX wirbt

Der Grafikkartenhersteller ASUS wirbt in einem ASUS Tool für Grafikkarten des Herstellers ASUS.
Und das ist dann deine logische Verknüpfung der Informationen dazu? Fehlt noch noch dass einer hergeht und behauptet dies sei Teil des insgeheim weitergeführten GeForce Partner Programms.

GERminumus schrieb:
Mir zeigt dies wie energisch nVidia mit RTX wirbt.
Es wird nicht allgemein mit Asus GPUs geworben, sondern explizit mit der (RTX on FPS off) Turning GPU gen.
Da wird also "jemand" entsprechend seine Finger im Spiel haben.

Jop der BWLer bei ASUS, der einfach die Karte mit der größten Marge für ASUS raus gesucht hat. Oder was meintest du? :evillol:

Ist das jetzt nur ein "MSI Afterburner" von ASUS mit integrierter Werbung?...

Naja, ich hatte mir das Tool leider ebenfalls installiert. Es war bei meiner Asus RTX 2080 mit dabei. Werbung gesehen (geht's eigentlich noch ASUS? Eure Hardware nicht teuer genug??? :freak:) und das Ding gleich wieder deinstalliert. Die Karte war teuer genug, da muss man sich nicht auch noch mit Werbung zuspammen lassen. Der MSI Afterburner kann mehr und spamt mich nicht mit Werbung zu! Danke dafür MSI! :)

greetz
hroessler

Hat der Autor das ganze irgendwie überprüft ?

Ja das Bild erscheint wenn man das ganze OSD via Einstellungen oder via Shortcut CTRL+ALT+A aktiviert.

Aber man kann auch nur z.b. den Informationsteil via Einstellugen oder CTRL+ALT+I einschalten, dann erscheint dieses Bild nicht. Ebenso ist es möglich das Bild selber via Einstellungen oder CTRL+ALT+F auszuschalten und es ist nur ein Bild welches der Nutzer durch jegliches andere jpg, png ect. ersetzen kann.

Hier ein Shot von den Einstellungen :

OSD.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Vrtra81, ElderThing, Herr Melone und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vulture, estros, Xanta und eine weitere Person
Sieht für mich mal wieder nach einer reinen Entscheidung durch Kundenferne BWLer aus.
Das kann dann weg! Der nächste Bitte !

• Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
D.h. ASUS hat da eine neue & nützliche Funktion rein gepackt (Anzeige eines beliebigen Standbilds) und als Standard-Bild halt Werbung eingestellt? ...

Das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit! :grr:

In einem Spiel ein Overlay mit Werbung einblenden, waren die alle betrunken?

Laurin. schrieb:
Hat der Autor das ganze irgendwie überprüft ?

Olunixus schrieb:
D.h. ASUS hat da eine neue & nützliche Funktion rein gepackt (Anzeige eines beliebigen Standbilds) und als Standard-Bild halt Werbung eingestellt? ...

Danke!
Ich wette die negativen Kommentare gehen aber so fröhlich weiter... denn die meisten User lesen sich die anderen Kommentare garnicht durch... oder wenn dann nur die 1. Seite :D

Edit: ...wie z.B. @Stunrise

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, C0r3, ElderThing und 5 andere
Das ist eine falsch Meldung, die Gamestar hat den Artikel schon aktualisiert bevor dieser Artikel online gekommen ist.

Das ist eine bewusste Funktion um ein Standbild anzeigen zu lassen, für Streamer ein Logo z.B. nur das Beispiel Bild ist die Werbung und kann ausgetauscht bzw. entfernt werden!

@XTR³M³ lesen ist wohl schwer :D

ein schelm wer böses dabei denkt... ob NV dafür wohl nen koffer voll geld auf den tisch gestellt hat? "unsere turing flopps verkaufen sich nicht gut, macht mal werbung in spielen evtl. hilft das ja".... :freak:

ich denke das hilft... der VII zu besseren verkaufzahlen :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Richtig scheisse ist das ich es installieren muss um die RGB steuerung meiner Vega64 zu nutzen....

Pizza! schrieb:
Ungefragt den Mist bringen und dann nicht mal dauerhaft deaktivierbar.
Starkes Stück Asus, hoffe da gibt's medial ordentlich auf die Kauleiste.

Gibt's gegen diese Art Werbung ein Gesetz? Bin da gerade nicht so informiert drüber.

Nein gibt es nicht. Grundsätzlich darf ein Unternehmen mit seiner Software tun und lassen was sie will.

2svw3w.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: jacktheexecuter und Haldi
Die meisten Antworten hier kommen echt von Pfeifen die nicht lesen können und direkt alles schlucken…
Bevor ihr euren Senf dazu gebt lest doch bitte die Kommentare. Ich nutzte GPUT2 und man kann den kram ausblenden und auch anpassen (Wie oben ja auch schon geschrieben wurde).

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32 und Cpt.Willard
@mfJade
Puh, ist aber eine schlecht misshandelte Art vom Ursprung dieses Meme-Comics...

Gibt Leute die finden das sicher schick :)
Genug dort draussen die Werbung zur Unterhaltung anschauen.

Zurück
Oben