Kasjo
Captain
Matthew Sobol schrieb:"Bei der Werbeanzeige handele es sich lediglich um einen Platzhalter. Die für Content Creator geplante Funktion sei derzeit noch in Entwicklung und soll das Einbetten eigener Bilder in das Overlay ermöglichen, standardmäßig demonstriere Asus dies mit dem Werbebild."
ja genau
Genau das ist es. Ansonsten gäbe es die Funktion nicht so offensichtlich das man das Bild ändern könnte. fehlen der besagten Funktion hätte man auch mit dem selben Argument untermauern können. Es gibt genug Youtuber die benchmarks und co zeigen. Oder FPS benches usw. Für die is das super wenn die gleich ihr Logo rein packen können ohne besagtes Video im Nachhinein deshalb zu editieren. (aufwand hin oder her).
Das Asus hier Werbung macht ist allerdings ein Fakt. Die hätten auch das Logo vom OC tool da rein packen können, was zwar immer noch Werbung wäre aber eben spezifisch für das verwendete tool.
Das ist auch der Einzige Grund warum der Artikel noch online ist.
@M.B.H.
Ich wäre dafür das in Battleroyal spielen, sobald man in der tödlichen zone ist, webe videos abgespielt werden, und bevor man im Spiel ist statt nem Ladebildschirm n Werbevideo zu sehen bekommt.
Beim zweiten Punkt wäre ich allerdings dagegen. Und das aus vielerlei gründen. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme und zwei drei stunden spielen möchte, stehe ich sicherlich nicht auf und mache dehn und seh Übungen. Ich hab genug Bewegung und Sport in der Arbeit tagsüber um den Muskelabbau aktiv entgegenzuwirken. Das Problem was du da beschreibst muss jeder selbst in den Griff bekommen. Oder deren Eltern. Das ist nicht die Verantwortung der Spiele und Computer Industrie.
Ernsthaft, für minderjährige sind einzig und allein die Eltern verantwortlich und bei volljährigen kann man erwarten das deren Bildungsstand soweit entwickelt ist, das die selbst was für ihren Körper tun müssen. Das ist ja kein Geheimnis oder irgend eine neue Erkenntnis. Hinweise dazu werden seit Jahren in Spielen eingeblendet, nicht in allen aber in vielen. Und wer am PC Arbeitet hat dafür ohnehin keine Zeit. Dann geht man halt danach zum Sport. Das muss aber jeder selbst wissen.
Zuletzt bearbeitet: