Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: GPU Tweak II: Asus verärgert mit Werbung im Overlay
Mihawk90
Commander
Aber ernsthaft, gibt es dafür nicht bessere Möglichkeiten? Wieso sollte ich mir das per OC-Tool Overlay selbst im Spiel anzeigen lassen, wenn ich einfach ein Overlay in OBS verwenden kannXanta schrieb:Das ist eine bewusste Funktion um ein Standbild anzeigen zu lassen, für Streamer ein Logo z.B. nur das Beispiel Bild ist die Werbung und kann ausgetauscht bzw. entfernt werden!
GERmaximus
Rear Admiral
DocWindows schrieb:Der Grafikkartenhersteller ASUS wirbt in einem ASUS Tool für Grafikkarten des Herstellers ASUS.
Und das ist dann deine logische Verknüpfung der Informationen dazu? Fehlt noch noch dass einer hergeht und behauptet dies sei Teil des insgeheim weitergeführten GeForce Partner Programms.
Meine logische Verknüpfung ist aus dem lesen des Artikels entstanden.
Doc es steht explizit im Artikel das Turning beworben wird und nicht allgemein Asus.
ZeroCoolRiddler schrieb:Na, will da mal wieder jemand die Grenze ausloten?
Die hatten vor ein paar langen Jahren mal Ihre Treiber so modifiziert, das die Wände durchsichtig wurden. Jetzt halt also Werbung
L
Lübke82
Gast
Möchten Sie eine Direktbestellung des vorgeschlagenen Artikels? Bestätigen Sie den Sofortkauf dann mit W,S,A oder D. :-D Die laufen doch nicht mehr rund.^^
DocWindows
Vice Admiral
GERminumus schrieb:Doc es steht explizit im Artikel das Turning beworben wird
Und? Das sind auch die neuesten Chips die man kaufen kann. Außerdem sind die schön teuer, so dass sich Werbung kostentechnisch eher lohnt als bei günstigen Karten. Und ich glaube nicht, dass Asus beispielsweise Turing-Karten von Gigabyte oder MSI bewirbt, oder?
Sollte das Tool solche Werbung anzeigen ziehe ich meinen Einwand zurück und behaupte das Gegenteil.
GERmaximus
Rear Admiral
Ach doc werd nicht komisch.
Mordhorst3k
Lieutenant
Werbung ist eine Sache, aber das man das nicht abschalten kann finde ich unverschämt! Ich werde auch weiterhin MSI AB benutzen.
Porky Pig
Lt. Commander
bitte...bei welchem namenhaften Hersteller (Asus, MSI, Gigabyte...etc.) ist das nicht so! Nenne mir bitte einen vollsortimenter..d3nso schrieb:Ganz großer dick move Asus
Leider ist der Hersteller in den letzten Jahren komplett abgehoben was Preise und Qualität angeht, mittlerweile zahlt man für den Namen, vor allem Strixx oder ROG, deutlich mehr für weniger Features als noch vor 5 Jahren....
Mit Werbung in ihren Programmen machen sie sich dann auch nicht beliebter.
billy_the_kid
Banned
Pizza! schrieb:Gibt's gegen diese Art Werbung ein Gesetz? Bin da gerade nicht so informiert drüber.
Naja, was heißt Gesetz dagegen?
Du stimmst bei der Installation den AGBs zu, die dürfen dann natürlich Werbung schalten, sogar gezielt personalisierte, was nichts anderes heißt als das die analysieren was du am Rechner alles machst... diese Rechte räumt man auch gezielt ein, das ist beim Smartphone mit WhatsApp, etc... ja schon längst Standard und keiner regt sich auf, also ich hab alles runter geschmissen, fertig aus!
Brandkanne
Lt. Commander
Fantastisch... ich sehe mich einmal mehr darin bestätigt, Asus zu meiden.
Artikel-Update: Mittlerweile hat sich Asus gegenüber HardOCP zu Wort gemeldet: Bei der Werbeanzeige handele es sich lediglich um einen Platzhalter. Die für Content Creator geplante Funktion sei derzeit noch in Entwicklung und soll das Einbetten eigener Bilder in das Overlay ermöglichen, standardmäßig demonstriere Asus dies mit dem Werbebild. Per GPU Tweak II lassen sich demnach sowohl das Bild als auch der darunter platzierte Text verändern oder gänzlich ausblenden.
TrueAzrael
Commodore
Olunixus schrieb:D.h. ASUS hat da eine neue & nützliche Funktion rein gepackt (Anzeige eines beliebigen Standbilds) und als Standard-Bild halt Werbung eingestellt? ...
Naja es wäre vermutlich auch eindeutig besser angekommen die Funkion Opt-In zu machen und kein Standardbild rein zu setzen.
Vulture
Lieutenant
Ich muss schon sagen liebes CB-Team, diese Falschmeldung ist schon sehr enttäuschend.
Clickbait vom feinsten.
Es ist OK wenn ihr darüber berichtet, aber bitte erzählt dann nicht in eurem Artikel die Werbung ließe sich nicht abschalten. Das ist schlicht und ergreifend faktisch falsch. Wie schon andere Foren-Teilnehmer vor mir geschrieben haben, läßt sich das Bild sehr einfach abschalten oder verändern.
Ich hoffe es hat sich gelohnt für euch, von den Aufrufen her.
Clickbait vom feinsten.
Es ist OK wenn ihr darüber berichtet, aber bitte erzählt dann nicht in eurem Artikel die Werbung ließe sich nicht abschalten. Das ist schlicht und ergreifend faktisch falsch. Wie schon andere Foren-Teilnehmer vor mir geschrieben haben, läßt sich das Bild sehr einfach abschalten oder verändern.
Ich hoffe es hat sich gelohnt für euch, von den Aufrufen her.
Zuletzt bearbeitet:
Schaby
Vice Admiral
Ich habe dazu mal ein paar Fragen:
1. Läuft das Programm nur mit Asuskarten?
2. Funktioniert das Tool auch bei Forza Horizon 3?
3. Welche gute Alternativen gibt es denn noch?
MSI Afterburner nutze ich, das funktioniert leider nicht mit FH3. Das Programm von Zotac ist Grütze.
1. Läuft das Programm nur mit Asuskarten?
2. Funktioniert das Tool auch bei Forza Horizon 3?
3. Welche gute Alternativen gibt es denn noch?
MSI Afterburner nutze ich, das funktioniert leider nicht mit FH3. Das Programm von Zotac ist Grütze.