Grafikkarte bis max. 120,- Euro

@ Tankred

Dark Messiah läuft auch in 1600*1200 mit AA/AF auf einer X1950Pro noch ganz gut,
wichtiger sind einmal 2Gb, sonst gibts Ruckler und zudem ne richtig flotte CPU.
Mein E4300 ist imo noch zu "lahm", mit dem @2.4GHz springt die Framerate stark nach oben.
Aber es läuft auch so gut und imo ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Superbe Grafik und grandioser Sound, dazu geniales Gameplay und das Szenario find ich auch hamma.
Gut, die Story ist - Shooter typisch - eher banal, aber mit dem weiblichen Dämon im Kopf - supi :)
Mittlerweile hab ichs 3mal durch ...

Du könntest noch die Gothic 3 Demo anzocken, die läuft aber weder sonderlich gut, noch hat das
Spiel (imo) ne gute Grafik und spielerisch auch nicht mein Fall.

Und am morgen vll Bioshock :)

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich mir die Bioshock-Demo gleich zwei mal herunterladen durfte, das erste Mal war das Archiv aus irgendeinem Grund defekt, habe ich sie nun auf meiner 2600XT testen dürfen.

Zuerst zum Spiel. Die Szenerie ist sehr dunkel, was sich auch nicht durch die vorhandenen Helligkeitsregler im Spiel vernünftig regeln lässt. Wahrscheinlich ist es beabsichtigt, dass man allerorten recht wenig sieht und jederzeit was gruseliges aus einem der vielen dunklen Ecken springen könnte. Die Sounduntermalung tut da ihr übriges dazu, die Effekte sind exzellent.

Zum Spiel mit der 2600XT: die Grafik ist überraschend durchwachsen. Einerseits sehen manche Texturen und Lichteffekte geradezu granidos aus, andererseits gibt es teilweise Objekte, die wie aus grauen 3D-Vorzeiten aussehen. Positiv zu bewerten ist zum Beispiel der Unrat, der überall herumliegt und Dampfwolken, durch die man sich bewegt. Bei letzteren würde mich auch interessieren, ob unter Vista die neuen DX10-Effekte genutzt werden, bei der sich die Dynamik der Dampfwolke beim Durchgehen durch die Verdrängung verändert. Gespielt habe ich übrigens wie üblich auf 1280x1024, obwohl mir das Spiel selbst 1024x768 vorgeschlagen hat. Die Effekte habe ich alle auf "High" gezogen. Grundsätzlich ist das Spiel in diesen Einstellungen gut spielbar, Anno 1701 macht auf mich da einen wesentlich fordernderen Eindruck. Am Anfang schwebt man mit einem Unterseeboot durch unterseeische Landschaften und da hat es auch ab und an mal ganz kurz gestockt. Auch beim Durchschreiten einer großen Dampfwolke schien mir alles ein wenig träger zu werden. Aber alles in allem hatte ich den Eindruck, dass man das Spiel mit meiner Ausstattung ganz prima zocken kann. Wären da nicht nur meine leeren Magazine und die zwei "Zombies" gewesen... :D

Tja, Demo saug ich heut mittag, heut nacht werd ich dann zocken und benchen :)
Klingt aber interessant wie es subjektiv bei dir läuft.

cYa

@ Jace

Bitte poste da deine Erfahrung mit der Lautstärke.

THX
cYa

@Tankred

herzlichen glückwunsch zu deiner neuen Karte ;)

Bezgl. CoD2 wollte ich nur sagen, dass bei highdetails durchschnittlich mit 50fps gespielt werden kann.

Mfg Selflex

Zurück
Oben