hey
@Blaexe
ich glaube wir schreiben ein klein wenig aneinander vorbei...
was sich "auszahlt" - da bin ich denke ich bei dir..
ich bin ja selber ein großer Quest-Fan und bin glaube ich sogar der Meinung (habe Odyssey+ und Index), dass die Quest das "Headset des Jahres" ist
einmalige Features (kabellos, riesen roomscale, FREIHEIT) - kombiniert mit extrem einfachen Einstieg und extrem einfaches unkompliziertes Handling - und dann auch noch super günstiger Preis (und wenn man bedenkt, dass man keinen fetten PC braucht nochmal günstigerer Preis)
also für mich: das Headset des Jahres und vielleicht auch (seit langem) der größte Schritt in VR
also ja - und wenn man wirklich nur Video schauen will - ist die Quest wahrscheinlich mit Einbezug von Geld das beste Headset am Markt
meine Aussagen bezogen sich rein technisch auf die Bildqualität ansich im Vergleich
wegen der von dir eingestellten 1792x1792: wo kann ich das überprüfen? finde keine Einstellung dazu in Virtual Desktop
auch finde ich keinen ARtikel dazu, außer einen Entwickler der vor dem Release der Quest geschrieben hat, dass er diese Auflösung mit Virtual Desktop auf der Quest "fahren kann"
heißt dass, das die Virtual Desktop app das jetzt auch macht ?
oder muss ich per Sideloading das händisch wo einstellen ?
wegen Supersampling: nein, Supersampling macht nicht mehr Pixel bei einem Movie..
aber wir sprachen doch von 720p vs. 1080p vs. 4k Video-Material
und da meinte ich, dass höher aufgelöstes Videomaterial doch quasi so ist, wie wenn ich eine Computergenerierte Welt mit mehr Pixel rendern lasse:
im Endeffekt hab ich in beiden Fällen Bildmaterial mit mehr Pixel dass dann aufs Display kommt
sogesehen müsste mit einem Video das mehr Pixel hat (mehr als die Panels sogar hergeben) ein art "Supersampling-Effekt" sich einstellen, nicht ?