HamHeRo
Lieutenant
Gefällt mir gut, der Test. Endlich mal Leistungsvergleiche bei spielbaren Einstellungen, anstatt theoretische Vergleiche bei unrealistischen Einstellungen.
Trotzdem:
Bis darauf, dass die GTX 780 ein winziges Prozentpünktchen vorrückt, kann ich den Daten nichts entnehmen, was diese Aussage unterstützt. Ganz im Gegenteil: Auch bei "2560x1440 Hohe Qualität" verlieren die AMD Karten gegenüber FullHD HQ weniger als die NVIDIA Karten.
Trotzdem:
Während in hohen Auflösungen normalerweise die AMD-Grafikkarten weniger Leistung verlieren als die Nvidia-Pendants, ist dies in der Hohen-Qualitäts-Einstellung interessanterweise anders herum: Die Nvidia-Karten können sich etwas weiter von den AMD-Pendants absetzen. An der generellen Reihenfolge der Produkte ändert sich aber nichts.
Bis darauf, dass die GTX 780 ein winziges Prozentpünktchen vorrückt, kann ich den Daten nichts entnehmen, was diese Aussage unterstützt. Ganz im Gegenteil: Auch bei "2560x1440 Hohe Qualität" verlieren die AMD Karten gegenüber FullHD HQ weniger als die NVIDIA Karten.