F
Fuchiii
Gast
Ah, jetzt kommt wieder die Karte:
"Du hast keine Hardware die DLSS unterstützt, also darfst du auch nicht mitreden"
"Du hast keine Hardware die DLSS unterstützt, also darfst du auch nicht mitreden"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
guillome schrieb:Für mich ist RT eine große grafische Weiterentwicklung die ich gerne genieße.
foo_1337 schrieb:Wird halt mit ner 1080Ti auch eher schwierig.
Fuchiii schrieb:Ah, jetzt kommt wieder die Karte:
"Du hast keine Hardware die DLSS unterstützt, also darfst du auch nicht mitreden"
Du kannst schon mit reden: Schau mal in meine Signatur.Fuchiii schrieb:Ah, jetzt kommt wieder die Karte:
"Du hast keine Hardware die DLSS unterstützt, also darfst du auch nicht mitreden"
Frage ist da immer auch: Welches Spiel, welche DLSS Einstellung usw.XTR³M³ schrieb:und ohne den DLSS schmutz, war das bild deutlich besser, erstrecht in schnellen szenen,
Das Problem ist: Hier kennen viele nur Schwarz oder Weis und solange ihr nicht etwas in die Grautöne geht, nicht nur du sondern allgemein - wird es immer so laufen.Fuchiii schrieb:Man darf ja nichts gegen DLSS sagen - schlimmer noch. Man darf nicht mal sagen dass man es nicht verwenden will.
Eine interessante Anmerkung und sicherlich kann man dafür Shader noch mehr optimieren, eine der Ansätze dabei ist ja mWn die RT Implementierung in World of Tanks von Wargaming, für welche nur DX11-fähige Grafikkarten nötig sind. Die Implkementierung ist aber mWn auf die Schatten beschränkt, sonst würde die Performance ohne die dedizierte Hardware (was Tensor- und RT-Cores ja sind) zu stark einbrechen - und das bei Optimierung seitens Wargaming für die Shader.Teralios schrieb:Nur das die Tensor-Kerne in dem Fall nicht der relevante Punkt sind - und auch nicht, dass diese asynchron ausgeführt werden können. Ich hab mir in letzter Zeit mal diese Sachen zu Gemüte geführt und ähnlich wie bei DLSS 1.0 kann DLSS2.0 theoretisch auch auf den Shadern bei annehmbarer Geschwindigkeit laufen.
Teralios schrieb:Um den Impact der Tensor-Kerne wirklich zu ermitteln, müsste man heute den Algorithmus einmal auf den SM laufen lassen und einmal eben auf den TCs, ist aber so nicht mehr wirklich möglich. Nur der Zuwachs an Performance ist recht gut vorhersehbar und liegt in dem Bereich, den man erwarten kann, wenn man sieht, welche Pixelmenge dann berechnet wird.
Das stimmt wohl. Ich wurde auch schon angegangen weil ich gesagt hab, mir ist nativ lieber.Teralios schrieb:Den meisten fehlt die Differenziertheit.
Die 3090 ist derzeit halt aber auch die einzige Karte die Raytracing in 1440p in nativ einigermaßen gut darstellen kann.XTR³M³ schrieb:das beste ist, ich habe letzte woche 40h mit ner 3090 gespielt... nachdem ich die neue gamingkiste vom kollegen zusammengesteckt habe... und ohne den DLSS schmutz, war das bild deutlich besser, erstrecht in schnellen szenen, die zT aussahen als wäre motionblur aktiviert, bei standbildern waren dann auch fehldarstellungen bei vegetation ausmachbar oder bei nahen sachen eine totale überschärfung. als teilzeit-grafiker habe ich da natürlich fast kotzen müssen.
Meiner Meinung nach ist es schwierig, über solche Dinge zu Urteilen, wenn man sie nur von Videos oder gar Fotos kennt. Ist so ziemlich das gleiche wie wenn meint über e-Autos sprechen zu können ohne jemals einen gefahren zu sein.Fuchiii schrieb:
Fuchiii schrieb:Es gibt ja schließlich die Tests in denen Nativ vs DLSS differenziert ausgewertet werden.
Nein, das ist kein Indiz dafür. Nvidias Architektur kommt mit der Vielzahl an Features deutlich besser klar. Das liegt an der FP32 Power. Dirt 5 verwendet nur ein Feature, nämlich die RT-basierte Schattenberechnung.timohepolis schrieb:Also ist Dirt 5 im Grunde ein Indiz dafür, dass Raytracingperformance stark von der Entwickleroptimierung für die jeweilige GPU- Architektur abhängt. Mit RT on ist AMD auf Augenhöhe zu NV.
Laphonso, hier geht's aber nicht um dlss. Das interessiert in diesem Test nicht. Finde dich damit ab und heul nicht.Laphonso schrieb:Wer Bock auf die schnellste fps Raytracing Experience hat hat, dem nützt rBar wenig, DLSS aber alles.
Dass man das nicht in Benchmarks zumindest optional und parallel abbildet für eine Gesamtsicht, ergibt für mich keinen Sinn, hier wird ein erfolgskritisches Feature weggelassen.
Damit es nicht so traurig für AMD aussieht, kann man das ja auch separat nur für Nvidia darstellen inkl. rBar und DLSS.
Wan900 schrieb:Ohne dir zu Nahe treten zu wollen aber an der 1080TI siehst du das Problem doch sehr deutlich.
Da wirst du in CP77 auf 1440p Ultra keine konstanten 60FPS bekommen. Schon mit einer der oben genannten Karten ist dies aber problemlos möglich, trotz 8 und 10GB. Speicher ist hier wirklich nicht das Problem.
Mit ner Custom-Karte und etwas Undervolting/Overclocking ist das auch mit einer 3070 drin, aber darauf wollte ich gar nicht hinaus.XTR³M³ schrieb:60fps durchgehend sind erst mit ner 6900XT / 3080 möglich(ohne RT versteht sich) in 1440p in CP... in 1080p schafft meine 1080Ti das so gerade eben(mit 1-2 ausreissern auf 55-56fps)
XTR³M³ schrieb:60fps durchgehend sind erst mit ner 6900XT / 3080 möglich(ohne RT versteht sich) in 1440p in CP... in
Deine XFX ist ja auch wie du schon sagst oc die kommt der 6900XT Ref sehr nahe.MMIX schrieb:Nö, meine RX 6800 XT OC schafft das auch, Ultra Details und UWQHD in CP.
Da du das ja weiter nicht einschränkst....