P
PP_cl
Gast
Also für MICH hat Raytracing keinen Mehrwert genau so wie damals HDR-Effekte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann ist für DICH das Ende der Fahnsenstange der Renderqualität offenbar erreicht und du kannst Dir jetzt längere Zeit Geld für neue Grafikkarten sparen.PP_cl schrieb:Also für MICH hat Raytracing keinen Mehrwert genau so wie damals HDR-Effekte.
Anders herum: wenn es in den neuen Konsolen implementiert und verbreitet ist, werden die Entwickler es auch großflächig nutzen.t3chn0 schrieb:Also wenn AMD das macht, dann ist Raytracing bestimmt auf einmal voll geil und sinnvoll =).
Du hast hier bestimmte Begriffe eingeführt und du hast diese falsch verwendet. Es wird auch nicht dadurch besser, dass du nun versuchst dich über Umwege heraus zureden. Du hast davon gesprochen, dass eine Fläche die nicht zu 100% reflektiert ein diffuser Reflektor ist und das ist physikalischer Bullshit! Es ist hierbei egal ob wir von einer spiegelnden Oberfläche sprechen oder von einer diffus reflektieren Oberfläche. Sobald eine Fläche nicht mehr vollständig reflektiert, nimmt die Oberfläche Energie durch das Licht auf und wirft weniger Licht zurück. Vereinfacht: Ein 80%-Reflektor nimmt 20% der Photonenenergie auf und wirft nur 80% zurück, die Intensität sinkt!ZeroZerp schrieb:Kann ich nicht nachvollziehen. Eine Fläche die zu 100% spiegelt, ist ein perfekter Spiegel. Die einfachste und ressourcenschonendste Form der Reflexion.
Auch das ist Falsch. Selbst für einen diffusen Reflektor gilt das Gesetz, dass Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel ist - Physik LK oder im Physikstudium in der Regel innerhalb der ersten 3 Semester …ZeroZerp schrieb:Das ist ein Irrtum- Die Bezeichnung drückt es ja schon richtig aus. Die diffuse Reflexion ist nicht Glatt (Spiegel). Das heisst, dass pro Aufprallpunkt des ersten Lichtpunktes nicht nur in eine, sondern in viele Richtungen gestreut wird.
Wie kommst du zu diesem dämlichen Statement?nanoworks schrieb:Die hast du aber auf einem PC nicht weil PC Gamer APUs kacke finden ...
Ja- Ich kann das nachvollziehen was Du schreibst. Ich wollte eigentlich eher auf die Tatsache raus, dass der Raytracing- Methode die derzeit angewandt wird, zu 100% spiegelnde und reflektierende Oberflächen weit besser liegen (performancetechnisch), als diffuse.Teralios schrieb:Auch das ist Falsch. Selbst für einen diffusen Reflektor gilt das Gesetz, dass Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel ist - Physik LK oder im Physikstudium in der Regel innerhalb der ersten 3 Semester …
An der Stelle mal: Respekt! Es macht Spass mit dir zu diskutieren. Du kannst austeilen und einstecken! Das können due wenigsten hier!ZeroZerp schrieb:
Zibbe schrieb:Ich hatte mal vor 20 Jahren [...] Im Spielanfang gab es eine Kurze Zehne in der man durch einen Spiegelden Flur lief. War das nicht schon etwas änliches wie RTX?
DaTheX schrieb:[...] Stand heute ist es einfach noch zu unausgereift und Nieschenhaft um da von einer echten Zukunftstechnologie für den Spielemarkt zu reden.
nanoworks schrieb:Es gibt einen Big Player in diesem Geschäft, der weiterhin alles dafür tun wird, dass sich APUs auf dem PC niemals durchsetzen werden. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, wird auch sofort drauf kommen, um wen es sich dabei handelt.
xexex schrieb:Ich hoffe du meinst nicht den, der gut 95% seiner Desktop CPUs als "APU" ausliefert und gerade dabei ist den Grafikpart auszubauen.
nanoworks schrieb:@ Kabeljau:
Vermutlich wird es auch vereinzelt ein paar Leute geben, die gerne eine Gaming APU kaufen würden, aber wenn man dem Tenor in den PC Foren in den letzten Jahren aufmerksam gelauscht hat, dann galt dort immer "APU ist Konsolentechnologie, ergo billiger Mist". Es gab ja sogar eine high-end APU mit Intel CPU, Radeon GPU und HBM2. Vermutlich der interessanteste PC Chip der letzten 10 Jahre. Das war aber ein ziemlicher Ladenhüter, denn die PC Gamer fehlinterpretieren Modularität stets als Privileg und nicht als das, was sie tatsächlich ist: Ein riesen Klotz am Bein.
Es gibt einen Big Player in diesem Geschäft, der weiterhin alles dafür tun wird, dass sich APUs auf dem PC niemals durchsetzen werden. Wer 1 und 1 zusammen zählen kann, wird auch sofort drauf kommen, um wen es sich dabei handelt.
Tut mir leid, ich verstehe überhaupt nicht was du uns hier grad mitteilen willst.Wadenbeisser schrieb:Faszinierend wie schnell Punkte wie der Preis, Nutzbarkeit und die technische Umsetzung zur Nebensache mutieren wenn es um den Marktführer geht und das dann natürlich immer Leute sind vollkommen neutral sind.
Ich hab den ganzen Thread gelesen. Ist ein Thema welches mich sehr interessiert. Ich möchte auch deine Kritik gern verstehen. Sei bitte nicht so allgemein, dir werden schon ein paar Details einfallen.Wadenbeisser schrieb:@pietcux
Dann könnte es durchaus sinnvoll sein dir die Kommentare von Anfang an durchzulesen.