leckerbier1
Commander
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 2.481
Die Generation sollte man dann wohl aussetzen. Bei weiter steigenden Stromkosten sollte doch der Verbrauch mal sinken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Keine Frage, das wird die Zukunft werden.W0dan schrieb:Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass sich da langsam ein gewaltiger paradigmenwechsel auftut.
Vielleicht kommt dann so eine Lösung wie in den alten sowjetischen U-Booten: Die haben ihre Reaktoren mit Flüssigmetall gekühlt.HanneloreHorst schrieb:Wobei natürlich die Frage auch ist "whats next" in Sachen Kühlsystem, heute setzen Susi und Uwe auf Wasserkühlung, es ist also schon fast von der Nische weg und geht mehr und mehr in den Mainstream, bleibt natürlich die Frage, wo kann die Reise bei einer cleveren Kühllösung zukünftig hingehen, eine, die auch für die Masse taugen kann.
Wir verbauchen als Gesellschaft viel zu viel Energie, permanent. Da ist diese aktuelle Entwicklung beim Energieverbrauch von PC Hardware einfach nur vollkommen irre. Und das hat ausschließlich etwas mit Verstand zu tun und wirklich nichts mehr mit Leistungswerten, Preis-Leistungsverhältnis etc.Keymaster86 schrieb:Ich weiß nicht was der Verstand mit einer Aufgezwungen Limitierung zutun hat ?
Bei der CPU gibt es Modelle für die Custom Consumer und HEDT mit Kernanzahl und/oder Takt jenseits von allem was für 80% der Benutzer auch nur annähernd gebraucht wird. Trotzdem kann man solche kaufen wenn es einem beliebt. Bei der GPU haben wir aber auf einmal unseren Verstand wieder gefunden , ja ? Da darf es keine Modelle geben die mehr verbrauchen?
Mit welcher Begründung?
Warum darf ich nicht entscheiden wie viel Watt mein PC verbrauchen soll?
Lieber 23 Varianten der selben Karte herausbringen... die allesamt trotzdem nicht lieferbar sind.
Als nächstes werden dann nur noch Mauspads mit 10x10 cm verkauft, weil das bei 12000 dpi ja vollkommen reicht, eigentlich sogar viel zu groß ist. Und alles andere nur protzen und sinnloses verschwenden ist, weil "niemand" mehr Fläche braucht.
Und wenn ich mit meinem PC meine Wohnung heize, dann spare ich mir das russische Gas 😆.
Ich hoffe jedenfalls das wir in Zukunft mehr Karten sehen werden, die aus der Kinderkartenzone ausbrechen und einfach mal die doppelte Menge von allem haben was es derzeit gibt.
Die Torrents sind da die Ausnahme. Wenn ich genug Zuluft habe und eben auch genug offene FlächeGrundgütiger schrieb:Also mein Torrent Compact hat nur einen 120er Lüfter hinten, so wie das große.
Viel wichtiger ist die direkte Belüftung der Grafikkarte von unten + viel Luft rein pumpen, die wird dann einfach raus gerdückt.
Das liefert eine 3060 Ti bereits seit Ende 2020, da kannst du also mit deutlich mehr rechnen.PrinceVinc schrieb:Ich hol mir einfach die, die nur ~200 Watt frisst, so wie meine jetzige 1080, nur das sie dann halt 50%+ besser ist.
Wenn du im selben Zimmer wie der MoRa sitzt und das Zimmer nicht allzu groß ist, könnte es im Sommer dann doch stören.Haldi schrieb:Aber hey... aus irgend nem grund hat man ja nen MORA... da stören die 500W dann auch nicht mehr gross Dann darf die 6800XT auch mal bissel was saufen.
Wieso das?leckerbier1 schrieb:Die Generation sollte man dann wohl aussetzen. Bei weiter steigenden Stromkosten
Das habe ich auch festgestellt. Mit aio nach oben raus funktioniert auch ein be quiet base 500JMP $FCE2 schrieb:Ohne absaugenden Lüfter auf der Oberseite bewirkt selbst meine harmlose RTX2070S schon einen merkbaren Hitzestau. IMHO sind Gehäuse mit zugebauter Oberseite und nur einem absaugenden Hecklüfter generell unbrauchbar für halbwegs leistungsfähige Gaming-Systeme.
Hm vielleicht, aber er schrieb eben dass man in den guten alten Zeiten (2017) stolz auf die Effizienz war und der Trend in die falsche Richtung geht.. Also sie ineffizienter geworden sind und es weiter werden.DonDonat schrieb:Ich glaube du missverstehst die Aussage auf die du dich beziehst