MrHeisenberg
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bad_sign schrieb:Videocardz nennt 999$ für 7900XTX und 899$ für 7900XT
https://videocardz.com/newz/amd-announces-radeon-rx-7900xtx-and-7900xt-with-navi-31-rdna3-gpu
Nicht so ganz^^MrHeisenberg schrieb:@Taxxor war wohl nichts mit deinen kolportierten 100% mehr Leistung.
Exakt. Ich hatte ja letztens mit den Waferpreisen ca geschätzt, dass die Karten ~60% der 4090 in der Produktion kosten dürften.bad_sign schrieb:Wenigstens geben sie den Fertigungskostenvorteil weiter^^
Naja, wenn der Konkurrent bei mindestens 2.000,- € für eine geringfügig bessere Leistung liegt, dann ist das aber tatsächlich sehr human. Vor allem hat AMD damit die UVP der Vorgängergeneration nicht erhöht.up.whatever schrieb:$999 werden hierzulande mit Steuer bei mindestens 1200€ landen. Im Vergleich zu nVidia ist das natürlich immer noch ein Schnäppchen, aber es ist keine billige Karte.
In einem einzigen Spiel. Im Schnitt sinds dann doch eher 1.5-1.6x mehr Leistung.Taxxor schrieb:1.7x mehr Leistung als die 6950XT sind immerhin noch ~80% mehr Leistung als die 6900XT, mit der ich verglichen hatte.
Neubauten schrieb:Das Gesamtpaket ist für den Preis super und mit Displayport 2.1 hat man einen echten USP. Fraglich bleibt, wann die passenden Monitore dazu erscheinen. Auf Ankündigen hinsichtlich eines Release gebe ich in der Monitor-Sparte nichts mehr.
Bin gespannt ob und in wie fern Nvidia jetzt reagiert, wenn sie nicht mit dem Preis der 4080 runtergehen wird das schwierig für sie, sobald die AMD Karten auch wirklich verfügbar sind. Nvidia hat halt den zeitlichen Vorsprung am Markt.Laphonso schrieb:Mit DEN Preisen (um 1100 bis 1300 Euro) hat AMD direkt mal die 1600-1900 Euro Nvidia 4080 komplett das Klo runtergespült.
Gut so
Damit wird auch die 4070 ein Problem bekommen... Oder 2-3 mit der 7800XT.