Darkscream
Fleet Admiral
Das 600T ist natürlich ein gutes Beispiel, ich habe mir so was in der Richtung selbst gebaut.xexex schrieb:So gesehen ist die aktuelle Entwicklung unter diesem Aspekt gar nicht verkehrt und wir werden vermutlich wieder mehr Mesh und sinnvolle Belüftungsmöglichkeiten sehen.
Es ist nämlich nur wichtig das sich Mesh neben der GraKa befindet. Diese kann nun unten die Frischluft gleich von draußen ziehen und befördert den Großteil der Abwärme auch gleich im oberen Teil raus.
Die 77°C (GraKa) waren ein wenig eine Enttäuschung weshalb ich weiter probiert habe.
Mit dem großen Ausschnitt waren es dann 9-10°C weniger (~71°C).
Zusätzlich hat die Cpu beim zocken auch ~3°C weniger, weil sie weniger Abwärme von der Karte bekommt.
Dann kam noch probeweise der Steg dazu, der die Luftströme trennt. Waren dann nochmal knapp 1°C weniger, nicht ganz. Der Morpheus schaffte es so auch die GTX 780 Classified mit LN2 Bios@1360MHz@1,24V in Schach zu halten. Die Karte verbrauchte so ~450W und die Temps waren bei knapp 90°C.
Die Drehzahlen sämtlicher Gehäuselüfter sind für Temp der GraKa seither belanglos, ob die nun mit 300RPM oder 1000RPM laufen ändert rein gar nichts.
Zum Glück ist der Ausschnitt an den Morpheus angepasst, dann passt das ganze auch für extra dicke GraKas, auch wenn ich mir diese wohl nicht mehr leisten kann.
Das Blech am Netzteil versteckt die Kabel und komprimiert die Luft etwas unter die GraKa, dass bringt allerdings nur Vorteile bei ausgeschaltet Lüftern, die schalten nun erst später ein.
Zuletzt bearbeitet: