Graka für Black Ops III

contral

Cadet 3rd Year
Hey,
auf der Suche nach einer Graka mit der ich gut Black Ops III spielen kann. Auf guter Grafik auf 60 FPS!
Hier mal meine Ausstattung (Falls ich noch anderes brauch einfach dazu schreiben)
CPU: AMD Phenom II X4 965
Mainboard: Gigabyte Technology GA-970A-UD3
Graphiccard: AMD Radeon HD 6870

Black Ops II ging ohne Probleme auf ''EXTRA'' Grafik und Black Ops III läuft grad so auf 40 FPS auf Resolution 50% und Grafik ''Gering''

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Black Ops III braucht akutell sehr viel VRAM auf Extra, somit bleibt nur eine Karte mit mehr als 4 GB RAM -> 390 Nitro oder 390 Powercolor

Muss ja nicht auf Extra laufen, kann auch auf High oder Mittel spielen
Ergänzung ()

Sir_Sascha schrieb:
Sicher, dass nicht die alte CPU hier die Bremse ist?

ich kenne mich fast 0 mit Hardware aus :D
Ergänzung ()

150-200€ würde ich Blättern für ne neue, hab grad geguckt meine aktuelle ist noch 40€ wert lol

Zuletzt bearbeitet:
Kann dem Vorschlag von DerBaya nur zustimmen - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass dein Netzteil das packt und vor allem, dass du dir mal eine neue Plattform (CPU, Mainboard) gönnst...

Habt ihr Vorschläge was ich mir für einen CPU + Grafikkarte für 200€ kaufen könnte? Habe zurzeit nicht mehr zur verfügung oder gibt es für den Preis auch eine Grafikkarte die Kompatibel mit der CPU ist?

also genaue Bezeichnung des Netzteils + Budget wäre absolut wichtig zu wissen.

neues NT + R9390 da bist schnell bei 380 bis 400€.

Also Netzteil hab ich das Stronger 700W

ich würde mir ne HD 7950 oder 7970 oder R9 280 gebraucht + ggf. NT kaufen. (wenn dein NT nicht passt, solltest du aber ein neues kaufen das dann ggf. später ein CPU Upgrade mitmacht, mit den Grakas oben wären wir im Bereich eines 550W Markent NT für 50-60€)
Bei dem Budget musst du irgendwo Abstriche machen.

Rodjkal schrieb:
ich würde mir ne HD 7950 oder 7970 oder R9 280 gebraucht + ggf. NT kaufen. (wenn dein NT nicht passt, solltest du aber ein neues kaufen das dann ggf. später ein CPU Upgrade mitmacht, mit den Grakas oben wären wir im Bereich eines 550W Markent NT für 50-60€)
Bei dem Budget musst du irgendwo Abstriche machen.

Reicht das 700W Netzteil? Kann ich dann erstmal die Graka 7950 mir holen und später dann noch n neues CPU? Würde mir dann die Graka holen aber für beides reicht es erstmal nicht

Hab den PC grad wieder weggeräumt und wieder an seinen Platz gestellt -_-

Shit :'D

@contral
Das Game lässt sich auch mit einer GTX 960 4.GB und einem i5 4690K ganz gut spielen, allerdings brauchst Du bei dem Game mindestens 8.GB Arbeitsspeicher besser wären 16.GB. Ich nutze derzeit 8.GB Arbeitsspeicher und bei mir läuft dieser oft auf deutlich über 7.GB voll, allerdings dürfte es mit Deinem derzeitigen Prozessor eng werden. Bei AMD sollte es mindestens ein FX-8320/8350 sein [würde ja auf Dein MB passen], besser wäre meiner Meinung nach ein i5 4690K oder auch ein 6600K [wenn es diesen gerade günstig gibt für ca. 200-220 Euro, dann müsste allerdings auch ein neues MB her].

Gebrauchte Grafikkarten sind halt immer so eine Sache, das Übertakten der Grafikkarte ist ein Kinderspiel heutzutage, wichtig dabei ist nur das man auch Ahnung hat und weiß was man tut. Leider wird beim Verkauf von Grafikkarten zu 95% gelogen, das sich die Balken biegen. Ich habe noch nie so viele Jungfräuliche Grafikkarten in einem Verkaufsthread gesehen, wie hier im Forum.
:evillol:

Zotac2012 schrieb:
@contral
Das Game lässt sich auch mit einer GTX 960 4.GB und einem i5 4690K ganz gut spielen, allerdings brauchst Du bei dem Game mindestens 8.GB Arbeitsspeicher besser wären 16.GB. Ich nutze derzeit 8.GB Arbeitsspeicher und bei mir läuft dieser oft auf deutlich über 7.GB voll, allerdings dürfte es mit Deinem derzeitigen Prozessor eng werden. Bei AMD sollte es mindestens ein FX-8320/8350 sein [würde ja auf Dein MB passen], besser wäre meiner Meinung nach ein i5 4690K oder auch ein 6600K [wenn es diesen gerade günstig gibt für ca. 200-220 Euro, dann müsste allerdings auch ein neues MB her].

Gebrauchte Grafikkarten sind halt immer so eine Sache, das Übertakten der Grafikkarte ist ein Kinderspiel heutzutage, wichtig dabei ist nur das man auch Ahnung hat und weiß was man tut. Leider wird beim Verkauf von Grafikkarten zu 95% gelogen, das sich die Balken biegen. Ich habe noch nie so viele Jungfräuliche Grafikkarten in einem Verkaufsthread gesehen, wie hier im Forum.
:evillol:

Hab auch 8GB :^) Ich schau mal welche ich mir hol, vielen dank für die Info, werde deinem nachgehen da du ja selbst damit zockst. Spielst du auf Mittel High oder Extra?

@contral
Ich habe eine GTX 970 von MSI und spiele bis auf zwei Optionen [Schattenqualität auf Hoch statt Extra und Umgebungsverdeckung auf Hoch statt Extra] alles auf Maximum, so habe ich dann mit Vsync meine konstanten 60.FPS was auf meinem Dell Monitor mit 1920X1080 60Hz ein flüssiges Gamefeeling ermöglicht. ;)

Zurück
Oben