• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wheelstand klingt interssant, dürfte aber zu meinem Sessel nicht kompitabel sein ;)

Ich bin echt am überlegen mir das Porsche Lenkrad für die Xbox 360 zu holen, es soll dann ja mit einem Adapter auch an der PS3 laufen.

hehe geiler Stuhl.... poste mal die Seite wo man den bekommt...

.... mmh...ich glaube ich brauche auch noch einen Wheelstand ^^

edit:
Ok ... bestellt *hrhr* ..... Lieferzeit eine Woche...na mal gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bzw. es gab mal zwei Revisionen von de Lenkrad, aber eigentlich solltest du heutzutage nur die neuste kriegen, wüsste jetzt aber nicht ob bei Amazon beide gleich sind oder nicht, eigentlich sollten beide gleich sein...aber eben...EIGENTLICH!

Als "Rennstuhl" kann ich den Fatboy empfehlen: er ist quasi höhenverstellbar, bietet Stabilität und passt sich gut dem eigenen Sitzverhalten an. Ich hab auf dem Teil schon so manche Runde mit GT5p, dem G25 und dem Wheelstand Pro gedreht, klappt wunderbar und ist sehr bequem. Und wenn ich fertig bin, verschwindet das Lenkrad in mein Zimmer und der Fatboy darf im Wohnzimmer bleiben, weil er auch der "besseren Hälfte" zusagt :)

Konti: sind beides die gleichen, des teurere Angebot kommt nicht von Amazon direkt sondern wird von nem anderen Shop verkauft. Kannst ruhig das für 150 nehmen.
*BÄM* und wieder einer mehr :D

es ist nicht gekommen...
es muss heute kommen! es muss einfach!
Ich unterstelle der Post solangsam ne Verzögerungstaktik bei uns in der Gegend. Jedesmal wenn cih irgendwo was bestelle kommen die Sachen nen Tag später an als angegeben...

Den Wheelstand hatte ich noch nicht bestellt, wollte erst mal kucken wie das so geht mit dem Rad. Hab evtl ne Möglichkeit das ding schön zu montieren. Aber ich glaub im Endeffekt werd ich mir doch son ding holen. Macht einfach nen guten Eindruck das Gerät..

Ich bin immer noch am Überlegen... das Porsche Wheel ist mir eherlich gesagt etwas zu teuer. 150 € sind für mich maximum. Echt ärgerlich, dass das G25 von Microsoft nicht unterstützt wird.

Zudem brauche ich wohl einen Wheelstand, da weder mein Sessel noch mein Tisch (zu niedrig) dafür geeignet sind. Ich versuche es aber erstmal so und bastle mir notfalls selbst was.

Auf Dauer wird dich das Tischeverschieben, an- und abbauen nerven, und dadurch spielst du dann weniger, so ging es mir jedenfalls.

So kleines Update von mir. Ich finde den Schwierigkeitsgrad verhältnismäßig schlecht verteilt. Einerseits kann man die Cups mit jedem belibiegen AUto fahren, was es nicht schwer macht zu gewinnen wenn man nicht absichtlich das schlechteste Auto aus der Startaufstellung nimmt, zum anderen musst bei den 10 Minuten Herausforderungen auf dem Highspeed Ring für die Goldmedaille mal eben die absolut perfekte Runde schaffen. Beide Rennen (mit dem Cappuccino & dem Nissan GTR) hab ich nur mithilfe von Windschatten geschaft, das wegrutschen, bzw. der fehlende Grip mit den normalen Sportreifen ist einfach zuviel für mich...wenn die Wagen nich alle so untersteuernd ausgelegt wären, könnte man das mithilfe eines leichten Drifts besser lösen :)
Gold für die Eiger Nordwand lass ich erstmal aus, ich steh nicht so auf zig Haarnadelkurven.
Dann zuletzt den Ford GT40 geholt (nicht die getunte Version) und ganze 2 Stunden damit verbracht. Was für ein Monster :D
Ohne Fahrhilfen ein echtes Kunststück, den über 3 Runden auf der Strecke zu halten. Da kommt echtes Rennsportfelling auf, da man sein ganzes Fahrverhalten mit "Allerweltsautos" über Bord werfen kann. Das Ding hat endlos Grip - sofern man Bremst oder aufs Gas tritt. Wenn man sich bei einer Kurve verschätzt und vom Gas geht, liegt man im Dreck. Wenn man ohne Gas in eine Kurve "rollt", liegt man im Dreck. Lastwechsel mit gleichzeitiger Gaswegnahme, du liegst im Dreck. Einfach genial :lol:
Jeder kleinste Fehler wird bestraft, so stell ich mir das vor :D
Durch den massiven Grip, den das Auto bei bei Beschleunigung aufbaut, kann man den Wagen in vielen Fällen sogar noch retten, was richtig Laune macht.

Was GT richtig gut macht, ist das blockieren der Räder bei einer Vollbremsung. Das Lenkrad fängt zu schwanken an und du musst Gegenmaßnahmen einleiten, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Pulsierendes Bremsen ist angesagt. Das Spiel hat doch mehr mit einer Simulation gleich als ich dachte, sauber

Welches Lenkrad hast du denn? (Hast du nur die PS3?)

na das G25. Hatte das schon vor der PS3 weil ich Racing Sims aufm PC gefahren bin. mMn jeden Cent wert. Aber wenn du dir schon beide Konsolen leisten konntest, dann wirst dir doch auch des Fanatec leisten können oder? ;)
Bist dann einer der wenigen mit dem exklusiven Teil.

Das Problem ist auch, dass das Teil erst im November lieferbar, Forza kommt aber Ende Oktober und ich freue mich wie ein Schnitzel... hm

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut, das Porsche Wheel kostet mit Pedale 330 € ohne Versand. Das ist mehr als ich für die PS3 bezahlt habe!

Da ist es ja günstiger das G25 und MS Wheel zu holen... Das macht die Sache auch nicht leichter. 330 € ist mir das dann auch nicht Wert.

Zuletzt bearbeitet:
wieviel kostet denn das MS Wheel?
Gibt ja auch druchaus wheels für nen 50er. War da nicht sogar letztens irgendwas?
Dann würde ich vielleicht ein günstiges nehmen, und erstmal kucken obs dir gefällt (den schritt habe ich aber dann doch ausgelassen :D) und wenn du damit was anfangen kannst, kannst du ja auf das gute Stück umrüsten :D
da bleibt dir auch noch bischen zeit was bei seite zu legen und dann schwerzen auch die 250 Tacken für ein Spielzeug nicht mehr so :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben