Auf Dauer wird dich das Tischeverschieben, an- und abbauen nerven, und dadurch spielst du dann weniger, so ging es mir jedenfalls.
So kleines Update von mir. Ich finde den Schwierigkeitsgrad verhältnismäßig schlecht verteilt. Einerseits kann man die Cups mit jedem belibiegen AUto fahren, was es nicht schwer macht zu gewinnen wenn man nicht absichtlich das schlechteste Auto aus der Startaufstellung nimmt, zum anderen musst bei den 10 Minuten Herausforderungen auf dem Highspeed Ring für die Goldmedaille mal eben die absolut perfekte Runde schaffen. Beide Rennen (mit dem Cappuccino & dem Nissan GTR) hab ich nur mithilfe von Windschatten geschaft, das wegrutschen, bzw. der fehlende Grip mit den normalen Sportreifen ist einfach zuviel für mich...wenn die Wagen nich alle so untersteuernd ausgelegt wären, könnte man das mithilfe eines leichten Drifts besser lösen
Gold für die Eiger Nordwand lass ich erstmal aus, ich steh nicht so auf zig Haarnadelkurven.
Dann zuletzt den Ford GT40 geholt (nicht die getunte Version) und ganze 2 Stunden damit verbracht. Was für ein Monster
Ohne Fahrhilfen ein echtes Kunststück, den über 3 Runden auf der Strecke zu halten. Da kommt echtes Rennsportfelling auf, da man sein ganzes Fahrverhalten mit "Allerweltsautos" über Bord werfen kann. Das Ding hat endlos Grip - sofern man Bremst oder aufs Gas tritt. Wenn man sich bei einer Kurve verschätzt und vom Gas geht, liegt man im Dreck. Wenn man ohne Gas in eine Kurve "rollt", liegt man im Dreck. Lastwechsel mit gleichzeitiger Gaswegnahme, du liegst im Dreck. Einfach genial
Jeder kleinste Fehler wird bestraft, so stell ich mir das vor
Durch den massiven Grip, den das Auto bei bei Beschleunigung aufbaut, kann man den Wagen in vielen Fällen sogar noch retten, was richtig Laune macht.
Was GT richtig gut macht, ist das blockieren der Räder bei einer Vollbremsung. Das Lenkrad fängt zu schwanken an und du musst Gegenmaßnahmen einleiten, um die Kontrolle nicht zu verlieren. Pulsierendes Bremsen ist angesagt. Das Spiel hat doch mehr mit einer Simulation gleich als ich dachte, sauber