• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach Fox, sei nich so streng ;)

Es ist der Gruppenzwang, den ich erreichen will :D
jeder der hier reinkommt soll sich direkt nen G25 samt Ständer kaufen und darf dann mitplaudern...
Anders als in PC Threads sind wir hier meistens "unter uns" (bis auf ein paar Forza Jünger die sich hierher verirren ;) ), und es im Prinzip immer im Zusammenhang um GT5 geht sollte das doch kein Problem sein.
Mitllerweile wird wohl jeder mitbekommen haben dass des Spiel verschoben wurde, und sonst gibts nich viel Neues dazu, wenn mal doch was kommt dann ist es hier ja auch zu lesen, also passt alles.

Angel, ich habs nich so eilig, mir macht es Spaß mal zur Abwechslung "normale" Autos zu fahren. 500 PS Heckschleudern bin ich schon genug gefahren :D

Zuletzt bearbeitet:
im GRunde möchte Fox ja auch eins haben, er wehrt sich noch, und hat nur Angst vollends überzeugt zu werden :D

*schwingt pendel*
du wirst dir ein LEnkrad kaufen!

mit lenkrad, egal ob forza oder gt, machts einfach viel mehr spass, irgendwie noch realistischer :D

Wer eröffnet den "Lenkräder sind toll" Thread?

@Mojo: Mist erwischt :heul: :D

Ist wirklich so, aber ich geb soooo viel Geld für meine unzähligen Hobbys (Paintball,Playstation,PC,Softair,RC etc etc...) da bleibt leider kaum noch etwas übrig, *schnief*

Kennt jemand ein gutes Lenkrad, dass man sowohl auf der Xbox (für Forza) als auch auf der PS3 (GT5/P) benutzen kann?

Wenn ich mir das G25 hole, brauche ich noch eins für Forza. Wenn ich mir das MS-Lenkrad hole (was mich qualitativ im Gegesatz zum G25 nur bedingt überzeugt), brauche ich eins für GT5/P.

Foxman: Wenn du GT mit Lenkrad gespielt hast, findest du es mit Gamepad nur noch ein Witz xD

aceman1st: Ich weiss nicht, aber ich würde mal schauen, ob das Porsche Wheel ne PS3 Unterstützung hat(für die 360 funtzt das ja glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
@Dontales
Nun ärgere ihn nicht noch :D

@aceman1st
Das G25 soll ja irgendwie an der 360 laufen...google da mal ne Runde nach.
Oder vielleicht hats "hier" einer in Betrieb (vielleicht mal im Forza-Thread nachfragen)

dumme frage...gibts zufällig auch ne deckenhalterung fürs lenkrad? weil ich lieg/sitz aufm bett wenn ich zock...da passt kein lenkrad hin =). für anregungen bin ich offen...

Ich nehmen mal an, du brauchst deine Füsse für mindestens Gas und Bremse, somit sitzt/liegst du sehr nahe am Rand deines Bettes

--> http://wheelstandpro.com ?

Wäre villeicht was für dich? Wobei ich dir im liegen eher zum Gamepad empfehle.

aceman:
soweit mir bekannt funktionierne die fanatec wheels ander xbox.
bin da aber nicht sicher.

Offiziell funktionieren sie nur mit PC und PS3.

Microsofts Treiber-Support ist echt scheiße.

EDIT:

Es gibt eine Variante, die auch auf der Xbox360 läuft. Schade, dass das Teil 230 € kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Aha .. dann ist's der von Sony aber erst recht ... oder gibt's mittlerweile nen offiziellen PC-Treiber für den DualShock3?

Und hört auf, mich hier auf's G25 geil zu machen ... das Game wird schon so teuer genug für mich, weil ich mir dafür extra erstmal ne PS3 holen muss.

Crunkmaster schrieb:
was ich in anderen GT Threads so rauslese, ist dass keiner wirklich auf das Schadensmodell scharf ist. Eben jeder der die letzten Teile gespielt hat, hat damit kein Problem. Gegen unterschiedliches Wetter würd ich nichts sagen, find ich auch mal was Nettes. Aber so wie momentan alle heulen wird der Großteil der Ressourcen nun wohl ins Schadensmodell gesteckt, und das heisst meistens, der Rest steht hinten an.
+1 ... traurig aber wahr
Wetter wär sehr nice, und es gibt sicher auch noch andere Dinge an denen man feilen könnte. Statt dessen fangen sie jetzt an, einen Schadensmodell von "Null" aus zu entwickeln, was unendlich Zeit schluckt, sowieso nicht realistisch wird und mehr als 90% der GT Spieler garnicht nicht interessiert. -.-

damit war eher die MS Politik zu Drittherstellern gemeint. wie gesagt, selbst so ein uralt PSX Adapter fürn PC funktioniert bei meiner PS3, so kann ich auch meine PS2 Controller ohne spezielle Adapter benutzen.
zurück zum Hauptthema Lenkräder (oder wars GT5?) ;)
Das ist Segen und Fluch zusammen, Die Dontales schon sagte, danach kannste kein Rennspiel mehr mit Pad spielen, ist dann irgendwie langweilig...
Ich hab auch schon paar Kollegen angesteckt die bei mir mal damit fahren durften (allderdings rFactor und nicht GT5p, da leistet das G25 noch ne ganze Ecke mehr als bei der PS3).
Ich glaub GT5 wird der erste Teil, bei dem ich jedes verdammte Auto fahren werde, auch die 1PS Gurke sofern die wieder vorhanden ist (auf der Teststrecke glaub ganze 25km/h geschafft, die Ziellinie hat er aber nie gesehn) :D
Wenns denn endlich mal rauskommt...Wenn wir schon dabei sind, ich hoffe die PS4 wird abwärtskompatibel sein, sonst wirds mit GT5 wohl nichts :rolleyes:

ich glaube das mit dem Treibersupport war eher andersrum gedacht.
An die PS3 kannste so ziemlich jedes PC-Lenkrad, Headset, Keyboard, Mouse etc pp anschliessen, funktioniert meist problemlos..
Auf der Box sieht das wohl anders aus..

--------------------------------------------------------------------------------

Enzo Ferrari, Lamborghini Gallardo High-Res GT5 Screenshots

___________________________________________-

Narasumas schrieb:
http://www.gameblog.fr/news_11544_gran-turismo-5-toutes-nos-infos-exclusives

Translating...

We have promised exclusive information from our meeting with KY. NDA has now been officially lifted, we can now forward these information. And as you will see, a number of features have never been mentioned before...

* European release date close to march 2010 / announcement imminent
* Races during day... and during night
* Races under rain are back
* Tyre wear : grip loss [due to tyre wear I presume] is now more sharply rendered
* 950 vehicles
* 20 location around the world
* 70 track layouts
* New vehicle physics
* Damage on each part of the car... depending on the speed and direction of the impact
* Upload you replays on youtube
* improved GTTV and export videos from your PS3 to your PSP
* On launch day : you will be able to upload up to 100 vehicles from GT PSP to GT5

See you soon for our KY interview about the concurrence, the european release date, PD evolution since 20 years and... Shenmue.

http://www.gameblog.fr/news_11544_gran-turismo-5-toutes-nos-infos-exclusives
http://www.gtplanet.net/forum/showpost.php?p=3575139&postcount=500

Crunnk: wegen PS4. woanders hab ich gelesen "Vielleicht kann man ja mit Duke Nukem fahren" :D

Zuletzt bearbeitet:
* On launch day : you will be able to upload up to 100 vehicles from GT PSP to GT5

Und wenn es sich ned am Launchday holt (ich hab eh keine PSP aber so rein theoretisch)

@Dontales: ich vermute, damit ist eher gemeint, dass man ab bzw. zur Veröffentlichung bis zu 100 Autos der PSP Version nutzen kannst. Ich stelle mir das so vor, dass man aus seinen x-hundert Autos, die man auf der PSP in der virtuellen Garage stehen hat, 100 auswählen kann, die dann auch sofort auf der PS3 freigeschaltet sind. Ob man sich aussuchen kann, welche 100 Autos es sind oder ob nur 100 bestimmte Autos möglich sind, wird man dann sehen.

Allerdings glaube ich nicht, dass man das so verstehen muss, dass nur an dem einen Tag diese Möglichkeit besteht. Genau wird man es aber wohl erst in ein paar Wochen/Monaten wissen.

Wobei mir dazu wieder einfällt: MÄRZ 2010! Es ist noch soooooo lange hin *wein*

Crunkmaster schrieb:
(allderdings rFactor und nicht GT5p, da leistet das G25 noch ne ganze Ecke mehr als bei der PS3).
Die sollten statt nem Schadensmodell in GT5 dann lieber so ein vernünftiges Force-Feedback mit einbauen. Das muss ja affengeil sein, wenn man am Lenkrad tatsächlich die Strecke spürt!

Los, machen wir ne Petition auf. :D

das G25 wird von GT5p offiziel nicht unterstützt. Denke wenn die das richtig einbauen ins GT5 (was sie tun werden, man sieht auf ´Bildern, dass sie einige Logitech Räder da haben - unter anderem auch G25 und G27) geht da noch was.

Okay, hab das in FR nochmals durchgelesen, die englische Übersetzung ist mal schlampig...
"Ab dem Tag der Markteinführung" heisst das und ned "Am Tag der Markteinführung"...

Konti: Also bei DiRT2 und NfS:Shift ist das Feeling der Strasse schon geil auf der PS3, bei rFactor ist ne andere Welt für sich xD

Konti: Also bei DiRT2 und NfS:Shift ist das Feeling der Strasse schon geil auf der PS3

Ist mir auch aufgefallen... auf der Strasse finde ich das FF bei Shift sogar besser gelungen da man dort auch wirklich richtige Bodenwollen hat wo es einen das Lenkrad verzieht.... Bei GT5p finde ich das ausbrechen des Hecks (und das gegenlenken) wiederum besser gelöst (fühlt sich "besser" an).... ach ja... ich weiss... das sind Sorgen *hehe*

Und hört auf, mich hier auf's G25 geil zu machen ... das Game wird schon so teuer genug für mich, weil ich mir dafür extra erstmal ne PS3 holen muss.

An deiner Stelle würde ich ein Lenkrad gleich mit einplanen *duckundweg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben