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Gran Turismo 5

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Ja es ist signifikant besser, wenn auch nicht so stark wie ich mir das gewünscht habe, jedenfalls fühlt es sich jetzt authentischer an. Die 20 Min Arbeit sind es auf jeden Fall wert.
Gestern meine ersten Runden im Mini und Cockpit Sicht gedreht, selten hat ein so "normales" Auto Spaß gemacht. Es kommt natürlich nicht an rFactor ran, aber es ist genau die richtige Mischung aus Arcade und Simulation. Selbst beim Mini ist es schon relevant, nicht mit Vollgas in die Kurve zu gehen da er sonst massiv untersteuert.
Die Schaltung in dem Spiel macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn es nervig ist nach jedem Start Dreieck zu drücken damit die Kupplung aktiviert wird. Aber das G25 hat ja zum Glück alle relevanten Tasten am shifter.
 
day night cycle ist nicht bestätigt!

Hier eine Übersicht übr alles wichtige.
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-features-discussed-in-latest-interviews/


amazon hat meine Bestellung immernoch nicht abgeschickt..
Sie schreiben mir unter "mein Konto":
"Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 29. September 2009 - 1. Oktober 2009
Voraussichtliches Versanddatum: 28. September 2009"
schreiben sie heute, am 29...

das "in Kürze" steht da auch schon seit gestern morgen..
Da stimmt doch was nciht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Yamauchi bezüglich einer Eye-Toy Unterstützung:

"As for the PlayStation Eye, we're probably going to try and use it in Gran Turismo, but we can't go into details of that yet."

Headtracking Confirmed :D
 
ja, hab ich auch gelesen.

der kerl is einfach zu dreist..
genau wie mit dem Tag/nacht wechsel.. in einem interview bestätigt, anderes interview (am selben Tag, wohl in der selben Stunde!) heißt es dann, sie seien am Überlegen ob sie es einbinden.



lets put it this way:
282l06e.gif
 
Also ich fand die dreisteste Aussage von ihm, dass man schlicht NUR 2 Monate brauchte um an den Punkt zu kommen wo man jetzt mit der Schadensdarstellung ist ( und stolz is er auch noch drauf :rolleyes:).
http://ps3.ign.com/dor/objects/857126/gran-turismo-5/videos/tgs09sny_gt5_int_092709_wmvhd.html
Min 1:30
Dann sollen sie sich doch noch 2 Monate nehmen und den Schaden so herrichten wie in Forza. Ich finde optischen Schaden einfach nur Sinnlos, wenn sich das Auto nachher noch gleich verhält wie vorher ohne Schaden.
 
das tun sie ja.
Alle Autos werden Scchaden haben, bei allen Autos wird sich der Schaden auf die Fahreigenschaften auswirken.
Und mal ehrlich welche Vorstellung hast du von sowas?
Son schadensmodell erstellt sich nicht von alleine. Sollte es stimmen finde ich das einerseits relativ beeindruckend innerhalb von 2 Monaten so weit zu kommen, andererseits DIE dreistigkeit schlechthin, war doch schon für GT5P ein Schadensmodell angekündigt.


Finde das auch alles recht dürftig und weiß nicht was ich von den kommunikativen Fähigkeiten halten soll, ich weiß aber eins: GT5 wird erscheinen, es wirg genial, ich werde es kaufen uind viel Spaß mit einem der qualitativ hochwertigsten Spiele haben, die eine so breite Maße an verschiedensten Menschen erreicht.
Man kann nie alle zufriedenstellen, aber GT schafft das seit langem bei einer erstaunlich hohen Zahl von Menschen.
 
Alle Autos werden Schaden haben?
Im Interview hat er doch wieder gesagt, dass sogut wie nur die Rallyautos ein Schadensmodell besitzen (also die angestrebte Gruppe von 170 Autos oder so).

Ich versteh nur nicht ganz was du jetzt bei der Zeit für das Machen des Schadensmodell so beeindruckend findest. Das Schadensmodell bietet doch nur lediglich Optischen Schaden und sonst nix, da war doch rein gar nichts zu spüren, dass es sich auf die Fahreigenschaften auswirkt. (Demos auf GC und TGS)

http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-gran-turismo/56836

Ich finde, dass ein Fahren gegen die Bande schon Auswirkungen haben sollte auf das Fahrverhalten, nur da passiert rein gar nix. Bei Forza drehts dich gleich oder du wirst ordentlich gebremst, was normal is :rolleyes:
 
Ich finde, dass ein Fahren gegen die Bande schon Auswirkungen haben sollte auf das Fahrverhalten, nur da passiert rein gar nix. Bei Forza drehts dich gleich oder du wirst ordentlich gebremst, was normal is

jetzt sprichst du aber nicht mehr vom Schadensmodell, sondern vom Fahrverhalten an sich.



Yamauchi: “Once we have the physics calculation engine that will calculate the deformation on impact I think we will be done. [...] Racing cars will have the parts falling off, and obviously you will be able to see inside of the car, so it takes a lot of additional effort to create the cars.”

diese berechnungsengone des Schadens gibt es also bisher wohl noch nicht..
nur bei rennwagen werden Teile abfallen. Heißt aber nicht dass die anderen Autos keinerlei Schadensmodell haben werden.
 
Es werden niemals alle Autos nen Schaden haben, allein schon weil viele der Autos Conzept Cars sind, die es real gar nicht gibt. Außerdem wird es schwer so alte Autos wie den einen Benz von 1900 mit 1PS :D mit nem Schadensmodell auszustatten.

Was bringt des Schadensmodell im Endeffekt? 90% werdens ausschalten (auch bei F3, und ja ich weis, ALLE die sich jetzt angesprochen fühlen werdens natürlich an lassen :rolleyes:) weils ihnen auf die Nerven gehen wird, nur wegen nem "kleinen" Unfall des Ausdauerrennen abzubrechen, und nur für die 10% dürfen ALLE nochmal nen Jahr warten (und sicherlich noch länger) und müssen dann Abstriche in anderen Bereichen hinnehmen, weil die meiste Zeit für des "Feature" verbraucht wurde.
Wie mich dieser ewige Vergleich mit der Konkurrenz ankotzt. Früher hatte es keinen gejuckt, jetzt muss ein Spiel unbedingt alles haben, was auch die anderen haben (wie damals mit der Bullet-Time von Matrix), und im Endeffekt hat man dann nen Hybriden, der zwar alles kann, aber dafür nix davon wirklich perfekt. Ich kanns echt nimmer sehen. Ich mein jetzt nicht nur des GT5/F3 Gebashe sondern auch alle "IPhone Killer", "WoW Killer", "Crysis Grafik" und was ich sonst noch so vergessen hab.

Ich habs satt, ganz ehrlich.
 
Naja... NFS hat das mit dem "Schaden" Relativ elegant gelöst mit der Option "nur optisch" ;)

MIch würde es freuen wenn GT5 ein Schadensmodell bekommt... auch wenns nur einzelne "Rennklasse" sind.
 
@Crunkmaster:
Ich bin es auch leid, man muss allerdings unterscheiden, wann Features vom Kunden als Standard angesehen werden. Crysis Grafik sicherlich nicht - ein Schadensmodell wohl anscheinend schon, auch wenn es nur optisch ist/sich nur optisch auswirkt. Exklusive Features werden, so sie was taugen, irgendwann zum Standard werden. Crysis Optik wird in ein paar Jahren auch eher Voraussetzung als Exklusivität sein.
 
Lackschädehn sind ebenso schäden wie ne verbeulte Front..
Ich denke schon dass auch der 1PS mercedes zumindest Lackschäden aufweisen dürfte..


Aber wie auch immer, ich kann auch drauf verzichten. Ich sag mal so, Schadensmodelle an Autos gabs auch schon lange vor der aktuellen Diskussion. Toca hatte zum beispiel damals ein ziemlich geiles imo. oder einfach mal Destruction Derby in den Raum geschmissen. Fand ich damals absolut fett. Wenn ich dann GT eingeworfen hab hab ich ein Schadensmodell aber auch noch nie vermisst.
Von daher...
Für mich und das was ich von einem GT erwarte braucht es kein Schadensmodell. Es ist sicher schön eins zu haben. Das Killerfeature ist es für mich aber nicht. Da würde ich dann viel eher dynamisches Wetter (echtzeitwetter, wie einmal in einem Video angedeutet?) oder Tag/Nacht Wechsel bevorzugen.

Das Geschrei nach einem Schadensmodell ist meiner meinung nach zu einem großen Teil auch nur deshalb so groß, weil man von einem GT eben mehr erwartet als von dem durchschnittlichen Rennspiel, um nicht zu sagen: mehr als von allen anderen Rennspielen (im Videospielsektor. Auf dem PC sieht das natürlich ganz anders aus). Hätte nun GT ein Schadensmodell, so erwartet man dass es so gut ist, dass man im besten Fall Crashtests abschaffen könnte (und das würde keiner wirklich wollen).
Bei anderen Spielen würde das auf GC gezeigte SchM erwähnt, hier und da kritisiert und abgetan.Viele Spieler würde es gar nicht weiter kümmern. Liest man aktuell so die netzweiten Kommentare zum GT SchM könnte man meinen der jüngste Tag sei gekommen...
Naja, hauptsache es kommt raus. Das es fett wird, daran hab ich keine Zweifel!Mit, oder ohne Schadensmodell, TagtNacht, Wetter oder Reifenspuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Reifenspuren müssen aber schon sein ... das ist wirklich irgendwie befremdend so wie's jetzt bei Prologue aussieht. Auch die Rauch-Optik sähe ich im finalen Game gerne noch verbessert.
Wobei's natürlich wichtigeres gibt ...

Schadensmodell bei GT5 ist mir hingegen völlig egal. Was stimmen sollte ist das Verhalten des Autos bei Kollisionen mit der Wand oder einem anderen Auto (also kein unrealistisches Flummi-Abprall-Verhalten bitte).
Ist zwar nen nettes Gimmick ... und wenn's so geil umgesetzt ist wie bei Grid, macht's auch wirklich Spaß, einfach mal ein paar coole Crashs zu bauen. Aber bei Gran Turismo interessiert mich in allererster Linie das Fahren.
Und ich denke, das geht den meisten Fans genauso.

Von daher find ich's echt annoying, jetzt noch ein halbes Jahr warten zu müssen, nur damit ich mein Auto zu schrott fahren kann.
 
was ich in anderen GT Threads so rauslese, ist dass keiner wirklich auf das Schadensmodell scharf ist. Eben jeder der die letzten Teile gespielt hat, hat damit kein Problem. Gegen unterschiedliches Wetter würd ich nichts sagen, find ich auch mal was Nettes. Aber so wie momentan alle heulen wird der Großteil der Ressourcen nun wohl ins Schadensmodell gesteckt, und das heisst meistens, der Rest steht hinten an. Dass das unweigerliche Verzögerungen nach sich zieht, weiß wohl jeder. Von dem her würde ich den genannten Termin wieder ganz schnell vergessen.

Zu was Schönerem: Der GT5p Patch hat ja Einiges verändert. Ich hab am Montag erstmal ohne Patch gespielt weil der 2x abgebrochen ist. Mit dem Patch dann kam Vieles dazu. Auch das Geschwindigkeitsgefühl wurde verbessert, ich meine auch die Fahrphysik. Dazu kann man beim Schalten nimmer "tricksen" in dem man während dem Schalten (mit Kupplung) einfach den Fuß aufm Gas lässt. Hab mich gewundert wieso ich plötzlich nimmer gescheit schalten konnte :D
Macht jetzt aber noch mehr Laune mit Kupplung, das perfekte Zusammenspiel beider Füße und der rechten Hand :)
Was mich überrascht hat war der Honda Integra Type R. Die Drehzahlorgel ist zZt mein Lieblings-Fronttriebler, macht richtig Laune den auf 9000 Umdrehungen zu prügeln :D Ich bin sogar kurz davor mal zum Händler zu laufen und den Probe zu fahren, hat mich echt überrascht des Teil. Auch der R8 schiebt brachial nach vorne (und ich bin noch nichtmal bei den Supersportwagen :D) und verkürzt auch ebenso brachial. Ist für meinen Geschmack aber etwas zu untersteuernd ausgelegt.
Die Londoner Strecke mit Kupllung ist mit dem Wagen aber harte Arbeit, praktisch nur am Schalten, bin dann letztendlich auf Schaltwippen umgestiegen weils auch schon spät war ;)
Der Evo IX hingegen hat mich etwas enttäuscht, hab mehr von dem Auto erwartet. Evtl lags auch nur an der Eiger Nordwand. Der Integra hat mir da mehr Spaß gemacht.

Soviel mal zu gestern, Update folgt :D
 
uhh, klappe zu! lol
mein kram kommt heute. Ich muss aber heute auf nen 70. Geburtstag der krumbuckeligen Verwandtschaft..
vielleicht schaff ichs das Teil wenigstens vorher noch aufzubauen...
 
ich weis ja dass du's noch nicht hast, was denkst wieso ich so ausführlich schreibe? :D

Was ich schade finde, die Jungs könnten noch Einiges mit dem FF anstellen. Ich bin leider etwas zu verwöhnt von rFactor, dort steht das Lenkrad nie still weil du jede Bodenwelle und jegliches Blockieren der Räder spürst, DA sollten die mal lieber dran arbeiten als an irgendwelchen optischen Dingen :)
 
Euer Lenkrad in Ehren^^, aber ich denke in einem Extra Thread hätten alle was davon (da chronologisch).
Hier springt das Thema ständig zwischen GT5 und den Lenkrädern hin und her.

Auch wenn die beiden Themen miteinander verbunden sind, geht es den meisten doch eher ums Game bzw. die wenigsten werden ein Lenkrad + Station ihr eigen nennen.
 
deshalb schreiben wir es ja hier.
Das sich mehr leute sowas zulegen :D


Vielleicht sollten wir generell mal Threads machen alá
Videospielnews allgemein
allgemeine Videospieldiskussion

was meint ihr? Würde aber imo nur was bringen, wenn sie sticky wären.. Sonst versanden sie und werden nie mehr gesehen..
 
Auch der R8 schiebt brachial nach vorne (und ich bin noch nichtmal bei den Supersportwagen )

Dann warte mal ab bis du zu den wirklich! schnellen Autos komsmt... ich habe bei der getunten Viper und der COvette Z06 die Aktive Stabilitätskontrolle an -> Nicht mal mit dem Lenkrad schaffe ich es ein Runde zu drehen ohne aus irgendeiner Kurve zu fliegen ^^

Hier springt das Thema ständig zwischen GT5 und den Lenkrädern hin und her.

Auch wenn die beiden Themen miteinander verbunden sind, geht es den meisten doch eher ums Game bzw. die wenigsten werden ein Lenkrad + Station ihr eigen nennen.

Die Themen gehören nunmal zusammen ^^ .... und jeder der GT5p hat sollte auch ein Lenkrad haben... oder er kommt zumindest mit diesem Thread auf den Geschmack ;)
 
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