• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, bin ich nicht der einzige der diesen "test" als so lala einstuft.
Vor allem vergleicht er die Demo eines in 2 Wochen erschienen Spiels mit nem Spiel desen Release in 6 Monate ist, und der noch längst nicht feststeht..

wie auch immer, er bemängelt halt auch sachen die mich nicht interesseiren. mir isses im Grunde recht egal wie das drumherum ausschaut wärend des Rennens. ich kuck ja eh nicht hin. Beim Fifa kuck ich mir ja auch nicht das Stadion an, sondern meinen Spieler, den Gegenspieler und den Rasen (mein Wagen, die anderen Wagen, die Strecke)
nettes gimmick, aber für den Spielspaß tut das für mich nichts zur Sache.
genauso geschwindigkeitsgefühl.. Das da bei langsamem Fahren keins aufkommt ist doch genau das worum es geht. IRL geht mir auch keiner ab, wenn ich mit 50 da rumgurke..

MAn kann jetzt sagen, ja der mojo, der fanboi wieder, redet es sich wieder schön (höhö). Man kann aber auch sagen, das GT einfach meinen Geschmack besser trifft. genau wie beim Tester. nur schreibe ich nicht das GT das allgemeingültig bessere Spiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
mit drumherum mein ich eher die zig Shops, Rennserien bei fast jedem Hersteller, allgemein den Umfang, sowie so Gimmicks wie die Waschanlage oder Ölwechsel Service :D
Was die Landschaft macht während ich mich aufs Fahren konzentriere ist mir persöhnlich auch Schnuppe. Ich warte auf die nächste Kurve, nicht auf irgendwelche Gebäude die im Hintergrund erscheinen.
Geschwindigkeitstechnisch geben sich beide nicht viel, zumindest in der Stoßstangen Ansicht. In der Cockpit Ansicht fehlt mir jedoch der Vergleich.
Hart fand ich aber eben die Aussage, dass Forza zu einfach wäre, aber fahrtechnisch dennoch gewinnt, ja was denn nun :lol:
Naja ich gönn den 360er die Freude, gibt ja sonst kaum was Exklusives, was mich jetzt umhauen würde ;)
Letztendlcih wollen wir doch alle nur Rennen fahren, also belassen wirs dabei (Erinnert mich irgendwie an das Mercedes/Ferrari Gebashe damals, obwohl beide Fahrer/Autos spitze waren)

er schreibt das forza recht einfach ist, hat aber den schwierigkeitsgrad nur auf "mittel" gespielt und nicht auf maximum gestellt...
genauso schreibt er dass sich beide recht gleich fahren, bei gt aber das gewisse etwas, welches forza beim fahren herstellt, fehlt...

das muss man schon richtig verstehen wenn mans kommentieren will ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach du, geh du wieder zu deiner Forza Demo und lass uns trauern :D

Edit: da ich nun auf GT5p warten muss und nix zu tun hab...
Hab ich mich mit der H-Schaltung Problematik meines G25 auseinandergesetzt, und prompt das hier gefunden.

Das Manko mit der zu leichten Schaltung hat mich schon immer gestört, diese Lösung verspricht Besserung (ist anscheinend weit verbreitet). Dabei stört mich weniger das Schaltgeräusch, sondern das wiederstandslose Schalten.
Um Garantie braucht ihr euch bei Logitech generell auch keine Sorgen zu machen, bei denen muss man nie die komplette Hardware einschicken.

Dann hat man gleich doppelt Spaß mit GT5p :)

Zuletzt bearbeitet:
ich trauer doch auch, hab mich ja auch drauf gefreut. zwar trauer ich nicht so stark wie ihr, was natürlich total nachvollziehbar ist, denn ich darf mein rennspiel ja schon spielen und werde nicht auf april *hust* dezember nächsten jahres *hust* 2011 vertröstet, aber ich trauer :D:D

ich denk gar nicht mehr an das spiel :D! die prolog hab ich durch war auch geil! aber dirt 2 macht mich zz recht glücklich auf der ps3

Also was Rennspiele auf der PS3 angeht, kann man sich eigentlich nicht beklagen.

Habe Race Driver GRID und bin damit noch zufrieden, mal sehen was das nächste ist. Prologue hatte ich bereits und freue mich wie viele andere auch auf GT5, wenn die zu lange brauchen dann greift man eben zu der Konkurrenz.

Das ist auch Sinn und Zweck von einem Trailer, aber ich gebs zu mich auch . :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Direktes Zitat entfernt.)
Ich hab ja auch Forza und GT5 angespielt (GamesCom Code wird wohl kaum älter sein als der TGS Code). Muss aber erwähnen dass ich eigentlich nie ein Sim-Racer Fan war (oder wahrscheinlich werde ) und wenig Erfahrung hab mit dem Thema, noch zudem nie mit Lenkrad spiele (oder in Recarositzen mit 3-Monitoren vor mir wie es bei Forza der Fall war). Daher werd ich bezüglich Gameplay und Controls mal nix sagen.

Bezüglich der Optik kann ich aber sehr wohl ein Statement geben: Und das heißt für mich eher "Unentschieden".
Ja, Forzas Umgebungsgrafik ist um Meilen besser als die von Gran Turismo 5, welche sehr steril daher kommt und auf genauen Blick geradezu "flach" wirkt. Die Gebirgsrennstrecke von Forza war wunderschön anzusehen, im Gegensatz zur (glaube es war) London-City Strecke von GT5. Vorteil der Sterilität, bzw der vielen abfotographierten (und daher "flachen") Texturen von GT5. Es wirkt beim "ungenauen" Blick geradezu Fotorealistisch.
In Puncto Autos, heißt der Sieger jedoch GT5.
Der Unterschied fällt nicht so krass aus wie der Unterschied bei der Umgebung. Die Forza Autos stehen ihren GT5 Counter-Parts in nix nach, bis auf einer kleinigkeit.
Der Lack bzw. die Spiegelungen und das Lighting lässt die Autos eher wie Plastik-Spielzeug wirken.
Der Unterschied ist vielleicht nur ein spezieller Shader, aber es störte mich enorm.
GT5 schafft stellenweise den Eindruck ein Video eines echten Autos/ einer echten Autofahrt zu suggerieren. Diesen Eindruck hatte ich bei Forza in keinem Moment. Und dies einzig und allein wegen der Lackdarstellung der Autos.

http://www.gamersyde.com/stream_gran_turismo_5_tgs09_gameplay-13015_en.html

beachtet die Lichtreflektionen/Sonneneinstrahlung auf dem Armaturenbrett/Motorhaube, sauber :)
Auch die flüssigen Handbewegungen beim Schalten können sich sehen lassen.
Aber von ner PS Eye auf dem Monitor ist nichts zu sehen, normal sollten die so ein tolles Feature wie Headtracking auf so einer Messe zeigen, anscheinend gehört des auch noch zu den 45% vom fehlenden Content.
GT5p ist heute leider nicht gekommen, dabei hab ich meine G25 Schaltung schon modifiziert :(
Naja Vorfreude ist die schönste Freude :D

Sieht gut aus im Video.
Kommt mir aber vom Geschwindigkeitsgefühl etwas langsam vor.

Kann natürlich am Video liegen.

MfG,
tec

Naja, der optische Schaden ist noch immer bescheiden...ich sehe noch immer keine zerberstenden Scheiben...

@Dontales

Vielleicht hat man das absichtlich weggelassen, wenn du mit der Cockpitkamera fährst dann kann das auch ganz nervig sein.

Wieso soll das nervig sein, das ist doch das tolle, durch eigene Fehler wird der Wagen unfahrbar, technisch wie auch optisch, das ist meiner Meinung nach notwendig, mindestens aus Cockpitsicht die Scheiben und die Motorhaube deformiert zu sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben