• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also sowohl forza 3 als auch gt5 können leider dem schade von grid nicht folgen. allerdings muss ich dazu sagen, dass man von den schäden als sim-fahrer eh wenig sehen wird, da man entweder aus bumper oder aus cockpit-perspektive fährt. lediglich splitterndes / gesprungenes glas wäre nice, aber wohl auch eine zu krasse einschränkung für die leute die cockpit fahren..

daher finde ich es wichtiger, dass das fahrgefühl stimmt als das die autos / die umgebung grandios aussehen. klar das gehört dazu verleitet aber in heißen phasen eher zu fehlern, da man dann wieder denkt "ooooh schön" statt "fuck, die kurve ist zu hart, da muss ich bremsen" :D

und die leute die aus 3rd person perspektive fahren (ich nenns mal so, jeder weiß wohl was ich meine), die sollten echt lieber bei grid bleiben, da sowohl forza (2+3) als auch gt5 (p) da überhaupt keine stimmung bringen, da es extrem lahm daher kommt und außerdem sich das auto dann sehr bescheiden anfühlt..

das ist doch das tolle, durch eigene Fehler wird der Wagen unfahrbar, technisch wie auch optisch, das ist meiner Meinung nach notwendig, mindestens aus Cockpitsicht die Scheiben und die Motorhaube deformiert zu sehen.

Die Frage ist halt ob es immer durch eigene Fehler entsteht -> Und gegen ein paar kleine Risse / Beule in der MOtorhaube habe ich nichts - wenn die Scheibe aber so "splittert" das man praktisch nichts mehr dadurch erkennen kann dann nervt "mich" das tierisch.

so mein G25 + gt5p habe ich am WE bestellt. Laut amazon isses aber noch nicht versendet worden.. Hoffe das kommt morgen..

crunk, funktioniert der Mod? wie fühlt sich das Schalten im Vergleich zu vorher an?

was ist das überhaupt für ein Mod von dem ihr redet? Will mir auch ein G25 bestellen weil ich mir gegen Weihnachten ne Playsi holen will, und am PC macht das Ding ja auch richtig laune

was ist das überhaupt für ein Mod von dem ihr redet?

Vorige Antworten durchzulesen hilft ;) (Post 406)

Edit: da ich nun auf GT5p warten muss und nix zu tun hab...
Hab ich mich mit der H-Schaltung Problematik meines G25 auseinandergesetzt, und prompt das hier gefunden.

Das Manko mit der zu leichten Schaltung hat mich schon immer gestört, diese Lösung verspricht Besserung (ist anscheinend weit verbreitet). Dabei stört mich weniger das Schaltgeräusch, sondern das wiederstandslose Schalten.

das einzige Manko, wenn überhaupt, ist die Schaltung beim G25. Diese fühlt sich vergleichsweise wie Spielzeug an, da die Schaltvorgänge keinen nennenswerten Widerstand haben (als Autofahrer weisst was ich meine). Mit dem Mod wird der Widerstand erhöht. Ich habe einen Mainboard Abstandshalter benutzt. Wenn man den einfach reinsteckt, kann es sein dass die Schlatung dann zu schwer wird (je weiter die Feder raussteht desto schwerer wirds, probierts einfach mal aus). Deshalb hab ich den Abstandshalter mit dem Dremel etwas abgekürzt ( im Tut wird die Feder gekürzt, was spätere Änderungen unmöglich macht).
Gebracht hats schon etwas, zumindest fühlt sich das Ganze jetzt nicht wie ein Spielzeug an. Ich glaube ich probiers aber nochmal mit nem ungekürzten Abstandshalter, es könnte für meinen Geschmack noch nen Tick schwerer sein.
Das Klick Geräusch hab ich so gelassen, stört mich nicht wirklich

achso, das wusst ich nicht das beim G25 sich die Schaltung seltsam anfühlt. Beim autofahren stört mich sowas abartig, ich fahre selbst nen Golf IV mit power Diesel, und da fühlt sich die Schaltung schon etwas zu weich an, aber der Chevrolet Rezzo meines Schwiegervaters ist richtig bescheiden, da fühlen sich die Pedale schon so Widerstandslos an und auch bei der Schaltung hat man keine Rückmeldung ob der Gang nun drin ist, alles flutscht.

Hatte damals nen Porsche 924 ^^ da war das Schalten ein abenteuer, sehr kurzer Knüppel und musste richtig Kraft aufwenden.

G25 wird wahrscheinlich diese woche bestellt, dann muss ich mal schauen wegen dem Mod wenn es sich wirklich so anfühlt wie beschrieben dann bin ich froh wenn man es ändern kann

Gran Turismo Prologue hol ich mir aber nicht, muss mich einfach gedulden bis das richtige GT5 rauskommt und dann wird die Playstation gekauft

Pedale sind in Ordnung, wohl mit die besten auf dem Markt. Ich versteh nicht wieso Logitech dort alles richtig gemacht hat was den Widerstand betrifft.
Aber versprich dir nicht zuviel von dem Mod, es ist immernoch grundlegend anders als normales Schalten, aber bis auf GT5p habe ich sowieso meist mit den Schaltwippen geschaltet. Man wird nicht alle Spiele mit der Schlatung spielen, deshalb ist es vertretbar

ich denk halt vor allem bei spielen wie Test Drive unlimited ist die Handschaltung cool wenn man grad am rumcruisen ist, in Rennspielen wo es auf jede zehntel ankommt ist es sicher schneller mit den wippen

evtl noch mit kupplung, da die autom. kupplung meist recht langsam ist...

ok, hört sich doch ok an.
Naja erstmal solls ankommen..
bzw versendet werden... laut amazon ist das noch immer nicht passiert *grml*

es hat übrigens nochn zusatzfeature:
nach einiger zeit wird das lenkrad(bzw das gehäuse mit den motoren etc) doch schon etwas wärmer und du kannst es im winter als handwärmer verwenden :lol:

Diese Infos stammen aus einem französischen Interview: http://www.jvn.com/jeux/articles/interview-gran-turismo-5-r-eacute-v-eacute-lations-exclusives.html

Day-night cycle is in.
Rain is in.
Tire wear is in.
Tire temperature
is in.(mentioned in the video)

>> Is there still a chance for a Christmas release ?
To answer your question, it's not delayed. We never officially announced it for 2009. But I understand you're dissappointed.

>> How far is the game ?
The game is finished if all you want to do is take a car and drive. But for the actual game experience, we're at 65%

>> I tried the demo, the cars don't fully deform. Not even when crashing really hard.
We're still working on that. We still have a lot of work to do in that department.

>> What about online ? Will there be race events like in Prologue ?
Prologue worked like an open match. In GT5, there will be private zones for your friends.

>> Will there be more series other than NASCAR and GT500* What about F1 ?
I have always wanted as much championships in the game as possible. That's why we now have Nascar and WRC. But I want all of them.
It's difficult to get all the F1 teams.

>> What about other single seaters ?
Possible.

>> Have you seen Forza 3 ? What do you think of the game ? Have you played it ? Did you take notes or stay focused on GT ?
Our challenge is to improve every GT based on the previous release. But competition is good.

>> Earlier I saw an interesting G-force graphic. Will that be in the final game ?
Do you want it in ?

>> Yes
Then I'll leave it in.

Crunkmaster schrieb:
GT5p ist heute leider nicht gekommen, dabei hab ich meine G25 Schaltung schon modifiziert :(

Und die Verbesserung ist signifikant? :evillol:

Gab's eigentlich mal eine Aussage zur Auflösung von GT5? Werden die Rennen in 1920 x 1080 dargestellt (AA ist sicherlich unwahrscheinlich)? GT5P ist ja (weit?) darunter...

Zuletzt bearbeitet:
deathangel, nun liest du mein satz bitte nochmal und überlegst ob das richtig war was du geschrieben hast :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben