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Gran Turismo 5

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hmm tricks kenn ich jetzt keine, aber geld farmen lässt sich wohl ganz gut mit der Veranstaltung in S mit dem Mines R34 die Rundenzeit in Daytona zu unterbieten. Da schafft man Silber eigentlich auf Anhieb nach der 2. oder 3. Runde. Geht halt recht schnell und gibt dann knapp 40000..
für Gold musst du Glück beim Windschatten haben, kam mir so vor..
Geht nicht immer, bzw müsste man am Start etwas warten, bis man ein gutes Fenster zum rausfahren erwischt..
Nicht sehr befriedigend, aber immerhin..
 
DeathAngel03 schrieb:
also Ziel ist es via "Windschatten" von Wagen zu Wagen zu springen... das geht ganz ohne Rammen (du brauchst den Windschatten) oder abkürzen ^^ Bei einer sauberen Runde wo du immer schön den Windschatten nutzt überholst du den ersten ca 200m vor der Ziellinie :)

das Rennen habe ich so oft probiert. Mittlerweile schaffe ich es, den zweiten Platz regelmäßig zu treffen, wenn ich gut fahre. Allerdings komme ich bei weitem noch nicht an die Spitze. Dafür ist der Führende nach dem letzten Infield-Teil schon zu weit weg. Der Windschatten reicht grade noch, um sich an Platz 2 vorbei zu saugen, aber für Platz 1? Keine Chance.

Zumindest bin ich aber so weit, dass ich ohne viel Gerangel an Platz 2 komme. Boxengasse oder Abkürzungen muss ich dafür nicht nutzen. Allerdings habe ich bestimmt 50 Mal das Rennen auch gleich nach der ersten Kurve wieder abgebrochen, weil ich in den Gegner reingefahren, an der Boxengassenmauer hängen geblieben oder ins Gras gerutscht war.
 
Gibt's das bei GT5 Prologue nicht, daß man bei bestimmten Events einfach nen sauteures Auto gewinnt?
Ich muss grad an GT2 zurück denken, wo man bei sonem 2 Runden-Rennen jedesmal nen Ford GT40 gewonnen hat, wenn man den ersten gemacht hat. ^^

@Ultima_Odin
Danke für den Tipp. Ist echt nen nices Angebot.
Zu schade, daß ich mir solchen Luxus im Moment nicht leisten kann. :(
 
Gibts ne Möglichkeit schneller an Geld zu kommen, außer immer die simplen Kurse (gewinngarantie) stundenlang am Stück zu fahren? Geldcheats oder so hab ich irgendwie nicht gefunden.

Du kannst dir ein Savegame von jemanden der alles hat kopieren....

- Neues Savegame auf einen Rechner kopieren
- Dein Savegame von deiner PS3 auf einen USB Stick ziehen
- Dein Savgeme (dein Ordner) auf den Rechner mit dem neuen Savegame kopieren
- Den "OrdnerINHALT" des neuen Savegames in DEINEM Kopieren und Dateien ersetzen (sind 5 oder 6 Dateien)
- Dein "neues" Savegame (die benötigst deinen "originalen" SavegameORDNER) auf einen USB Stick kopieren
- Dein neues Savegame zurück auf die PS3 kopieren

.... klingt alles schlimmer als es ist ;)


Alternativ kannst du Onlinerennen fahren...bei den Profirennen (sind allerdings auch 10 Runden jeweils) verdient man auch ganz gut kohle (zumindest wenn man in den Top3 ist ;) ) -> Bin damals viel Onlone gefahren und hab mir nach und nach alle Autos gekauft.

das Rennen habe ich so oft probiert. Mittlerweile schaffe ich es, den zweiten Platz regelmäßig zu treffen, wenn ich gut fahre. Allerdings komme ich bei weitem noch nicht an die Spitze. Dafür ist der Führende nach dem letzten Infield-Teil schon zu weit weg. Der Windschatten reicht grade noch, um sich an Platz 2 vorbei zu saugen, aber für Platz 1? Keine Chance.

Eines der Rennen an dem auch ich damals ewig und drei Tage gesessen habe.... frag mich nicht wie genau aber nach x-Versuchen war ich erster ^^ Aber selbst wenn nicht...silber reicht ja im Zweifel... bei den S-Veranstaltungen habe ich auch nicht alles auf Gold ;)

Gibt's das bei GT5 Prologue nicht, daß man bei bestimmten Events einfach nen sauteures Auto gewinnt?

Nein... es gibt nur Rennen...für Rennen gibts Kohle... und für Kohle die Autos :)



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
hmm tricks kenn ich jetzt keine, aber geld farmen lässt sich wohl ganz gut mit der Veranstaltung in S mit dem Mines R34 die Rundenzeit in Daytona zu unterbieten. Da schafft man Silber eigentlich auf Anhieb nach der 2. oder 3. Runde. Geht halt recht schnell und gibt dann knapp 40000..
für Gold musst du Glück beim Windschatten haben, kam mir so vor..
Geht nicht immer, bzw müsste man am Start etwas warten, bis man ein gutes Fenster zum rausfahren erwischt..
Nicht sehr befriedigend, aber immerhin..

Hm, schade. Aber die Idee ist gut, zumindest nen Versucht wert da schnell ein bisschen Geld zu machen.

Btw. gibt es eigentlich im Onlinemodus irgenwie nur noch Cheater und Leute die extrem laggen? Bin die Tage mal wieder online ein Rennen gefahren, da waren Leute, die haben sich ne halbe Runde zurückfallen lassen und sind einem dann innerhalb von Sekunden hinten ins Heck gerast und das mit nem standard Ferrari 430 (bin selber eine Covette /tuned bei 340 Sachen in Daytona gefahren - es lag also nicht am Auto). Der Rest laggt vor sich hin und springt einem irgendwann vor die Haube... kaum 3 Leute, mit denen man richtig fahren kann. Irgendwie schade ...
 
@syslord
Die Online Rennen werden immer von einem Spieler "ghostet" (Also nicht über einen "GT Server") -> Wenn dieser z.B. nur einer 2000er Leitung hat können massive Lags auftreten (Autos ruckeln / Springen über die Strecke) - mit cheaten hat das nix zu tun, nur mit ner Laggy Leitung des Hostes.

Ich hatte das auch einmal.... bin ganz normal gefahren (im Mittelfeld) - auf einmal war ich erster und ein gutes Stück vor allen anderen...ka warum.... habe nur gesehen das hinter mir die Autos "gesprungen" sind = laggy Leitung des Hosters.
 
das ist ja blöd, gerade auf spannende Online Rennen freu ich mich doch...

Find das mit dem gecheate eh nur noch nervig. Die rauben allen den Spielspaß und wenn es ständig
 
wird in GT5 anders, besser geregelt. Wird dann auch prviate Lobbies geben und eben eine bessere Onlineerfahrung bieten.
 
Find das mit dem gecheate eh nur noch nervig. Die rauben allen den Spielspaß

Der Host kann meistens nichts dafür....GT5p macht in der Regel einen Bendbreitentest sodaß der mit der höchsten Bandbreite hostet und auch nur eine Anzahl X an "Startplätze" hat.... aber wenn dann der Rechner z.B. gerade dann ein Winupdate macht oder irgendwas anderes den Upload blockiert kommt es zu solchen "Laggy-Races". MIttlerweile hab ich aber sehr selten das Problem....9/10 Rennen laufen eigentlich geschmeidig.
 
Hallo Leute,

habs wieder angefangen GT5 zu zoggen. Die "C" und "B" Lizenz geht noch, aber die "A" ist verdammt schwer. Im vergleich zu NFS Shift ist das ein schwerer "brocken". Die >400PS reichen da nicht aus, die gegner sind schwer. Welche Tricks gibts da? habs mit rammen versucht, aber die holen schnell wieder auf! Suche auch perfekte Einstellungen beim Fahrzeug, falls sich hier einer mit auskennt. Formel 1 und NFS sind im Vergleich zu einfach ;-)

mfg
aklaa
 
Mal eine Pfandfrage, wird der neue BMW Gran Turismo auch in Gran Turismo 5 enthalten sein?
 
Das hässliche Teil? Gibt es überhaupt SUVs? Oder solche Mischfahrzeuge?
 
Pfandfrage?

Und von nem BWM GT hab ich noch nichts gehört...
KERSCHI!!!


edit: hui. looks very british.
mir gefällt er.
 
neue Pfandfrage:

Dirt, Drift, Shift? alles bei Gran Turismo "gemuxt"? oder umgekehrt ;-)
 
syslord schrieb:
[Ich] will endlich wieder den Ferrari F1 fahren. Gibts ne Möglichkeit schneller an Geld zu kommen, außer immer die simplen Kurse (gewinngarantie) stundenlang am Stück zu fahren?

Hast du denn die Prüfungen schon alle durch? Denn soweit ich mich recht entsinne, muss man zu erst alle Prüfungen in A,B,C und S mindestens mit Bronze abgeschlossen haben, bevor man sich den Ferrari kaufen kann.

Übrigens gibt es bei GT5P ein "money cap" bei 2.000.000 Credits: mehr kann man nicht verdienen! :)
 
die klasse "S" ist das schwerste und für Abkürzungen gabs bei mir gestern Strafen von 4.0 Sek. Wie soll man da als erster ankommen? auch mit finetuning auf volle Beschleunigung komme ich nicht weiter^^
 
Üben, üben, üben.

Frühzeitig bremsen, dabei möglichst nicht lenken müssen. Kurven genau nehmen. An der richtigen Stelle rausbeschleunigen. Im Windschatten fahren so oft es geht. Manuell schalten, da man dann mehr Kontrolle hat und somit z.B. besser in Kurven rein und wieder raus kommt. Das richtige Auto wählen.

Beim Auto kann ich wie weiter oben auch schon von (namen_vergessen) erwähnt den Clio in der von Polyphony Digital getunten Version empfehlen. Klingt zwar etwas unwahrscheinlich, aber das Teil ist bis auf die 750-er Rennern am Schluss in der Regel eine Top-Wahl.
 
gNNY schrieb:
[...]den Clio in der von Polyphony Digital getunten Version empfehlen. Klingt zwar etwas unwahrscheinlich, aber das Teil ist bis auf die 750-er Rennern am Schluss in der Regel eine Top-Wahl.

Jau, sehr gute Wahl! Bin der selben Meinung. Mit etwas Extra-Motorleistung der wohl schnellste...
 
Neue Screenshots.

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