• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich schick, wie immer. Bis auf das 2te Bild - was wahrscheinlich am ehesten die Realität darstellt. Übertreibt es nicht mit den Screens und Videos, ansonsten wird man 110% enttäuscht, da das Endprodukt dann doch nicht so poliert daherkommt. =/

selbst das 2. Bild hat noch zu wenig Treppchen um wirklich Endprodukt zu sein, denke ich mal.
vielleicht foto- oder videomode, ingame aber nicht.

Prall wärs aber auf jeden Fall.. verdammt prall.

welche Videos? Replays oder ingame?
wirkliche ingame (und nicht abgefilmt) in HD und 60 fps hab ich noch keins gesehen.

oh warte. sorry, du schreibts ja gt5p..
ich dachte an GT5

das ist GT HD(GT4 als ps3-version) und nicht GT5p.

außerdem sind alle 3 videos post processed und keins davon ist wirklich ingame, sind alles replays

und noch was zum lachen:
GT5 to appear "better than reality"

oh man ich habs extra nicht gepostet.

um das von vorneherin richtig zu stellen: Er sagt nicht das gt5 besser als die Realität ist. Er sagt dass es einfach nur besser aussieht wie die realität in den meisten Fällen. Also bevor losgebasht wird, lest den ganzen text, versteht ihn und gut.

Er sagt halt, dass die Realität nur selten, ganz selten so shiny ist wie gt5 die ganze zeit ist. An einem perfekten Tag aber, sieht auch die realität so aus.
Darüber darf man natürlich streiten, aber bitte nicht einfach nur die Headline lesen und die Finger nicht mehr stillkriegen..

Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn schrieb:
das ist GT HD(GT4 als ps3-version) und nicht GT5p.

außerdem sind alle 3 videos post processed und keins davon ist wirklich ingame, sind alles replays
Woher willst du wissen, daß die Videos post processed sind?
Ich gehe davon aus, daß das genauso aussieht, wenn man sich ein Replay bei GT HD anguckt.

Und ich gehe davon aus, daß die Grafik im finalen GT5 wohl kaum schlechter werden wird.

weil die replays alle post processed sind ;)

und ja, ich hab den text gelesen, dennoch sind solche aussagen generell kritisch und er schaufelt sich damit einfach nur sein grab

ich weiß jetzt nicht obs hier schonmal irgendwo stand (da ich der meinung bin, dass das vorher schon bekannt war) aber jetzt hat jedenfalls yamauchi in einem interview (nochmals) gesagt, dass zumindest die Racing Cars Echtzeitdeformation haben werden.
Also Schadensdarstellung errechnet anhand Aufprallwinkel und Geschwindigkeit anstelle vorgefertigter Deformationsstufen

Quelle gtpanet.net

Ich kann mir von der technischen Seite keinen Hinderungsgrund vorstellen. Wenn man aktuell mal zu Burnout Paradise rüberschielt, der halt ein reiner Arcade-Racer ist und ohne Lizenzen daherkommt, hat man einen guten Anhaltspunkt, was so optisch an Schadensmodellen möglich ist. Da geht bestimmt noch mehr.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, das es die Autohersteller begeistert sind, wenn Youtube-Videos gleich im Dutzend auftauchen, in denen Porsche, Mercedes, BMW u.s.w. gleich reihenweise zerlegt werden. :D

Ja und Nein. Das Schadensmodell ist eher unspektakulär und sehr zurückhaltend, um nicht zu sagen unrealistisch. Zwar habe ich den R8 schon auf das Dach gelegt (Überschläge gehen also), aber wirklich was passiert ist am Fahrzeug nicht.
Wie gesagt: Technisch geht m.E. wohl deutlich mehr, aber nicht ohne das den Lizenzgebern gleich graue Haare wachsen. :evillol:

Gibt es für die PS3 eigentlich eine "ernsthafte" und mit G25 halbwegs fahrbare Alternative zu GT5P, die mir die Wartezeit auf GT5 verkürzen kann?

ich hatte meine Hoffnung in Shift gesetzt. Die Demo hat diese dann kaltblütig und mit aller Härte zerstört..
Aber ich geb der Demo noch eine letzte Chance. Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein. blos kein Grid. das ist Arcade pur.
evtl F1CE? hab ich auch zuhause, aber noch nicht mit G25 getestet. Denke aber, das könnte ganz gut sein.

Aprospos Porsche: Gibt wieder Gerüchte, dass Porsche nun doch "nativ" in GT5 vertreten sein könnte, da die "quasi Verschiebung" und somit der Release Termin wohl nach dem Ende des 10-jährigen Vertrags von Porsche und EA liegt.
Aber hier liegt die Betonung ganz eindeutig erstmal auf Gerüchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben