• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als bekennender Fan von Rennserien ( GT5 & Forza 3 ), egal ob auf einer Konsole oder am PC, frage ich mich manchmal, wie Schmerzrestistent Man"n" sein muss, um weiter sich den Phrasen vom Hersteller hinzugeben :rolleyes:

Ich selbst warte seit fast 3 Jahren auf GT5, aber was sollen noch weitere Screener und Videos, wenn man es in absehbarer Zeit nicht spielen kann ?

Es erinnert mich nicht leicht, sondern eher stark an - when it´s done - von einer gewissen Spieleschmiede .....

Ich finde das auch erstaunlich wie die Fangemeine so geduldig immer neue Häppchen von GT5 diskutiert.
ist doch am Ende ein Witz was da veranstalltet wird, so nach dem Motto
" GT5 ist zwar fertig und wir könnten es jederzeit zum Realese bringen, allerdings warten wir jetzt noch mal ein halbes Jahr und schmeißen euch dafür ein paar neue Screenshots hin"
Hat ja in den letzten 3 Jahren auch super funktioniert.
Ich komme mir dabei so langsam verarscht vor und deswegen haben sie jetzt mit mir schon mal einen Kunden weniger!
Für mich wirds jetzt Forza 3. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, wenn GT5 in 2009 erschienen wäre.

Kerschi schrieb:
Ich komme mir dabei so langsam verarscht vor und deswegen haben sie jetzt mit mir schon mal einen Kunden weniger!
Für mich wirds jetzt Forza 3. Auf die Idee wäre ich nie gekommen, wenn GT5 in 2009 erschienen wäre.

Da stimme ich dir komplett zu und ich würde auch zu FOrza 3 wechseln, allerdings ist mir die Investition in einen Fön ... ähm ... eine X-Box zu teuer, nur um 1-2 Spiele darauf spielen zu können. :(

@Kerschi
Du hast da nicht ganz unrecht. Aber dieses Jahr sind bzw. kommen doch noch gute Spiele raus. Uncharted 2 zum Beispiel ist schon exklusiv für die PS3 draußen, wird dich lange Zeit beschäftigen. Diesen Monat kommt noch Forza 3 raus, hast ja beide Konsolen(hast also nix zu meckern^^). Im November dann noch COD MW2 und Assassins Creed 2. Nächstes Jahr werden wir mit PS3 exklusiven Spielen bombadiert.

Verarscht komm ich mir auch vor. aber bei weitem nicht nur von GT. Ganz im Gegenteil. Am ende liefern sie immer ein dermaßen geschmeidiges Spiel ab, das geht klar.

GT ist für mich immer eine Insel der Ruhe im rauhen Meer der Spielelandschaft.
DAher, ja ich warte gern. Besser als das es nie käme. Wohlgemerkt ist das bei GT so, es gibt wenige andere Spiele wo ich so geduldig wär.
und forza ist für mich ja eh keine Option. und die restlichen Rennspiele kannste im Vergleich zu GT auch vergessen. Shift, Grid Dirt... wers mag, gerne, ich mag solche Art Rennspiele eher nicht, daher heißt es entweder kein Rennspiel oder eben auf GT warten.

GT hat für mich einen höheren Stellenwert als die meisten anderen Spiele.
Viel mehr Spiele sollten so sein wie GT. gepolished bis zum exzess. da steh ich drauf.

the classic-gt-style-"did-we-realy-have-to-go-this-far"-feeling
Ja ihr müsst! ihr dürft, ihr sollt, ihr müsst! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Motto "when it´s done" kann man sich nur leisten, wenn man zu keiner anderen Spieleschmiede in großer Konkurenz steht. Dadurch kann sich die besagte Schmiede Zeit leisten, weil sie an anderen Schmieden keine Kunden verlieren wird.
Was bei GT5 nicht der Fall ist, da es ja Forza 3 gibt.

Obwohl so genau kann ich das nicht sagen, weil ich nicht genau weis, wie groß der Konkurenz Kampf zwischen Forza 3 und GT5 ist und ob GT5 sich sowas gegen Forza 3 leisten kann bzw. wer die meisten treuen Fans hat.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht der ganze GT5 Hype an mir völlig vorbei ... GT1 auf meiner guten alten PS1 war zwar super und ich hab ewig davorgehangen, aber obs jetzt zu Weihnachten oder erst im März kommt macht für mich keinen großen Unterschied.

Ehrlich gesagt hat mich GT5 Prologue bisher nicht wirklich überzeugt, da hatte ich mit der Dirt 2 Demo mehr spaß auch wenns gefährlich ist das im GT5 Thread zu schreiben :D

Sonny_White66 schrieb:
@Kerschi
Du hast da nicht ganz unrecht. Aber dieses Jahr sind bzw. kommen doch noch gute Spiele raus. Uncharted 2 zum Beispiel ist schon exklusiv für die PS3 draußen, wird dich lange Zeit beschäftigen. Diesen Monat kommt noch Forza 3 raus, hast ja beide Konsolen(hast also nix zu meckern^^). Im November dann noch COD MW2 und Assassins Creed 2. Nächstes Jahr werden wir mit PS3 exklusiven Spielen bombadiert.

Stimmt schon, ich hab nix zu meckern, allerdings bin ich nicht so der Rennspielfreak.
Bisher hab ich Rennspielmäßig immer nur die GT Spiele gekauft und keine anderen.
So hätte ich es auch mit GT 5 gehalten, nur hab ich jetzt mit Forza eine echte Option und von daher kann mich GT jetzt mal.

@Elvis
Kann ich voll zustimmen.
Mich hat die Prologe Version auch nicht so weggehauen.
Irgendwie kam da bei mir keine richtige Freude auf.

Ich war einer der ersten die sich damals wegen GT5 die PS3 gekauft haben und im Glauben war, es wird schon.

Jetzt einige Jahre (!!) später werden wir immer noch vertröstet und das nimmt anscheinend ein Großteil der Spielergemeinde den Entwicklern nicht übel.

Jeder noch so kleine Screenshot oder ein pixeliges Video wird bestaunt und bejubelt wie seinerzeit - Duke :( - der Release Termin herbei --gewünscht--.

Wirklich verifizierte Informationen gibt es nur sehr wenige und die, die es gibt sagen kaum etwas aus.

Wäre es nicht besser gewesen, uns Spieler von vornerein reinen Wein einzuschenken und mit offenen Karten zu spielen ?

Der Imageverlust wird immens sein, da es mittlerweile einen solchen Hype um das Game gibt, das es den Anforderungen gar nicht gerecht werden kann.

Manchmal ist etwas weniger doch mehr.

Just 2 my Cents.

ist bei GT Tradition.
War doch schon immer so
Im Vorfeld wird gemosert, es wird ja doch nie was, kann die erwartungen gar nicht erfüllen, kommt nie...
Am Ende kam es immer, wurde immer gekauft und war immer gut.
So wird es auch dieses Mal sein, da hab ich keine Zweifel.

Da es zur Zeit einige Rennspiele gibt, die für Aufsehen sorgen (etwa NFS:Shift oder Forza 3), werden die vielen Screenshots und Videos sicher auch deshalb veröffentlicht, um GT nicht allzu sehr in den Hintergrund rutschen zu lassen. Man will bis zum März im Gespräch bleiben, und das klappt ja offensichtlich recht gut.

Ich kann mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass GT5 wegen Forza 3 verschoben wurde ... nicht aus Angst die Verkäufe gehen in den Keller, eher um noch am Spiel zu feilen und sich "weiter abzuheben", weil ihnen FM3 "zu nahe" kam ...

Polyphony verschiebt das Spiel aber sicherlich nicht, um die Kunden und Käufer zu ärgern.

China schrieb:
Hmmm... schön matschige Hintergrund Texturen.
Gut zu erkennen bei Bild rechtsoben.
HD... ist 1280 schon HD? oO

Wird das in 1080P laufen, oder wird wieder hochskaliert?
Dann wirds auch nicht viel besser auf meinen Moni.
Da sieht dank Skalierung bis jetzt alles matschig aus.
Auf der Glotze und 4m Entfernung wirkt es schöner.

Hey, das sind keine matschigen Hintergrundtexturen sondern Filter, durch deren Einsatz die Optik erst richtig zur Geltung kommt. So wie die Fokussierung eines Fotos. Auf den Screens wirkt das ein wenig überzogen, jedoch ist PD bekannt für den dezenten Einsatz der Filter und das macht die Optik am Ende so edel.

Und ja, es wird wieder skaliert, jedoch nur in der Breite und das wirkt sich Optisch kaum negativ aus. Die PS4 wird dann endlich FullHD TV´s adäquat und mit Bildverbesserungen füttern können.

Dieses ganze Gemeckere wegen dem Release bringt gar nichts und wer jetzt schreit: Ich verzichte drauf, gehört dann zu den Ersten, die es sich holen.

Seid doch froh, dass PD einen so hohen Anspruch hat. Die haben nen Ruf zu verlieren und das der Release ständig verschoben wird, war doch bei GT4 auch schon so. Die "Fachpresse" wartet doch nur drauf, alles zu zerfetzen. PD hat genug Druck im Nacken, lasst sie in Ruhe arbeiten...Es wird kommen und es wird Groß. Dieses Game kann man wieder über Jahre spielen und PD soll sich die Zeit nehmen.

Klar würde ich mir auch gerne die kalte Jahreszeit mit GT5 verschönern und auch ich habe fest mit einem Release vor Weihnachten gerechnet.

Wer nicht warten kann, holt sich halt eine 360 und Forza3 oder spielt mit seiner Frau...

padix schrieb:
... oder spielt mit seiner Frau...

Die liegt aber nicht so gut in der Kurve :D

Sehe es aber so wie du, man sollte doch froh sein, wenn ein Spiel wirklich bis zum letzten Detail durch designt wird und Bugs ausgemerzt etc.
Wie oft beschweren sich PC-Spieler, dass "ihre" Spiele viel zu früh auf den Markt geschmissen wurden und kaum spielbar sind ?

Es geht nicht um die Vorstellungskraft oder ähnliches.

Wir, d.h. die potentielle Kundschaft warte auf den Release bereits seit Jahren.

FM3 hier anzuführen ist weit hergeholt und klingt wie eine fade Entschuldigung.

Hat es nicht geheißen, das beim Erscheinen von FM2 im Juni 2007 wird GT5 die Spitze und bald fertig sein ?

Nun ist der dritte Teil raus uns die Entwickler von GT5 waren bei Turn10 um sich Tips zu holen.

Die Quelle kann man googeln.

Worüber sollen wir froh sein, das der Termin zur Veröffentlichung immer und immer wieder verschoben wird ?

Das wir nur Screenshots nachgereicht bekommen ?

Das für eine Vorabversion - GT5P - bezahlt wurde und wir alle dachten, bald gibt es die Vollversion ?

Ihr sprecht davon, als ob es jeder scon gespielt habt, aber unsere Erkenntnisse habe wir nur aus der Presse erlangt, heißt im Klartext, es liegen keine objektiven Meinungen vor.

Wir bewerten das Game nach (!!) Screenshot, einer kaufbaren Demo und Video´s bei diversen Portalen .... sehr schön :freak:

Was hat eine Frau in Verbindung mit der 360er / Forza 3 zu tun :rolleyes:

Gibts eigentlich irgendwo eine aktuelle, einigermaßen realistische Car-List?

Dae schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Ich bin doch auch enttäuscht über die erneute Verschiebung, trotzdem freue ich mich auf GT5 und jeden Fetzen Infos. Deshalb mache ich es aber nicht zum Lebensinhalt und rege mich ständig auf. Das ist auch eine Möglichkeit die Lebenserwartung zu schmälern.

Bei meinem Gleichnis mit der Frau, habe ich wohl einen Wunden Punkt bei dir getroffen, andere können ja auch mit Humor reagieren.

Wenn Kaz morgen sagt GT5 kommt nie, dann ist das traurig, aber das Leben geht weiter. Sei doch einfach froh, dass so was geiles überhaupt kommt. Schreibt ja auch keiner bei BMW die Foren voll, warum der Modellwechsel so lange dauert.

Das sich PD von Turn10 beraten lässt ist doch quatsch. PD sagt man nach, dass sie keine anderen Rennspiele, neben GT, akzeptieren. Klar holt sich PD auch Anregungen von Forza und Co, wäre auch dümmlich wenn nicht. Kaz hat kürzlich in einem Interview gesagt, dass er sich andere Racer sehrwohl oberflächlich anschaut, aber nicht um Technik zu klauen, sondern um die Projektgedanken hinter dem Spielgefühl zu ermitteln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben