• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu ein Full Quote ?

Nein, es handelt sich um "kein" Gerücht, das die PD Designer FM3 auf der E3 angespielt haben und naja, den Rest kann man in Blog´s nachlesen.

Was den Hochmut der Designer von GT5 angeht, so kann man aufgrund der ganzen Versprechungen sehr tief fallen, und das tun sie im Moment.

Ich möchte aktuell nicht behaupten, das ich das Spiel nicht kaufen würden, aber es muss sich erstmal die ganzen Vorschusslorbeeren verdienen, die wir hier zu Hauf verteilen.

So was -Geiles- .... naja, sehe ich im anderen Bezug zu einer Frau, aber nicht zu einem Spiel.

Man sollte ausserdem die Kirche im Dorf lassen, was der Vergleich mit einem Modellwechsel bei BMW angeht, die zahlen dafür richtig, im Gegensatz zu den popeligen 70.-€ für das Spiel [ Preis erraten ] !

Und 4 Jahre für einen Modellwechsel nach Ankündigung ? Mitnichten :evillol:

Aber lassen wirs dabei.

Also im Moment kann man nur sagen, seit froh das GT5 verschoben wurde.
Forza3 ist bisher ein totaler Blender und ein Bug jagt den anderen.
Online wurden fast alle Features des vorherigen Teils gestrichen und man kann kaum vernüftig spielen.
Dabei ist der erste Patch schon draußen und bringt fast null Verbesserungen.

Jede Verschiebung von GT5 lässt einem nur hoffen, das wenigstens dieses Spiel kein Bugmonster wird.

Modelzyklus bei BMW in der Regel 7 Jahre, nur so zur Info.
Der ist auch wie in Stein gemeißelt weil alles bis dahin nur Geld kostet und keines bringt!

Ich bin da aber schon bei Dae.
Von mir aus verschieben sie das Game immer und immer wieder, allerdings gehen mir dabei auch die Sprüche über die große Qualität von GT5 auf die Nerven.
Die haben im Gegensatz zur Konkurrenz noch keinen Nachweis erbracht dass ihr Spiel tatsächlich so gut ist und dennoch wird jeder Screenshot von den Fans frenetisch gefeiert.
Prologe kann jedenfalls nicht der Maßstab gewesen sein, denn dieses Spiel war IMO nix besonderes und die PSP Version ist ja auch nicht gerade ein Meisterwerk geworden.
Von daher bin ich ehr skeptisch!

Im Fall von GT hat der Kerschi halt einfach keine Ahnung :evillol:

haha, sorry, der musste jetzt sein :D

unnötig zu erwähnen, dass ich überaus optimistisch bin.

Man, heute sind wir ja echt mal so gar nicht einer Meinung :D

@Nico,

FM3 ist kein Blender, jedoch wurden hier handwerkliche Fehler bei der Umsetzung begangen, die bei FM2 nicht vorhanden waren.

Wie gesagt, wo viel Licht ist, ist auch sehr viel Schatten, daher sollten wir im Vorfeld nicht zu vorschnell alles verurteilen und die nächsten 2 Wochen warten, was passiert.

PD muss sich erst mal die Sporen verdienen, bis dato ist FM2 oder FM3 noch der Maßstab aller Dinge.

Gut möglich, das sich es ändert wenn GT5 kommt, aber bis dahin fliesst viel Wasser den Rhein entlang.:freaky:

@Kerschi
Das mit BMW war erraten ;)

Wenn ich sehe auf welche Details sich GT5 konzentriert, kann ich mir nicht so recht vorstellen das man die selben Fehler begeht. Zumal man ja hier hoffentlich aus dem GT5P Multiplayerdesaster gelernt hat.

Das die Jungs von Turn10 die technischen Fehler beheben bin eventuell noch recht zuversichtlich, aber was die grafischen Bugs angeht, kannst du das bestimmt knicken.
PGR4 hat massenweise Cockpitbugs heute noch und nichtmal der Soundbug durch die Festplatte wurde behoben. PGR4 war auch ein Vorzeigespiel, also würde ich nicht allzu sehr drauf bauen das da wirklich was passiert. Mein nächstes Spiel in jedem Fall vorher ausgiebig probe gespielt, ich werfe keinem mehr das Geld in den Rachen, vorallem da man auf der Box schon noch so ehrlich ist und die Games wirklich kauft.

Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen, aber Du sprichst im Konjuktiv.

Man konnte sich auch bei Turn10 keine Fehler vorstellen wenn man FM2 als Referenz heranzieht, aber so ist es.

Kein Entwicklerstudio ist davor sicher, daher ist deine Aussage auch nicht haltbar.

Warten wir einfach mal ab und schauen, wie die Community hier einwirken kann, dann sehen wir weiter.

@ Mojo
Ist doch ganz gut so. Andernfalls hätten die übrigen User vielleicht gedacht wir sind eine Person mit 2 Accounts.

Also hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchegelsen und bin auch erst seit vorgestern stolzer besitzer einer PS3, aber es schient wohl so, das GT5 erst nächstes jahr erscheint.

hab es zumindest irgendwo gelesen gehabt.
Was natürlich möglich ist, aber das ist nun auch wieder ne wilde Spekulation, dass es im Frühjahr so im Mai rauskommt.

Ich kann mich nämlich ncoh gut daran erinnern, als GT3 für die PS2 rauskam. Die wollten das damals auch schon zum release rausbringen und dann kam es meine ich im Mai oder so heraus:)

Auf jeden fall freue ich mich auf das Game und muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir ein Schadensmodell nciht so wichtig wäre. Ich hab GT3 geliebt und bis zum erbrechen gezockt, und das ohne Schadensmodell.

Ich sag immer :nice to have, aber wenns dann nicht so kommt, dann kann ich in diesem Fall damit leben.

PS: obwohl es ja ein Schadensmodell geben soll, nur nicht so durchgezogen wie z.B. bei Dirt.
Wie gesagt, für mich stehen andere Dinge bei dem Spiel im vordergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Cockpitansicht wählst, bleibt sie bis zum schluss in der gewählten Ansicht. Das meinst du doch oder? Wie bei GT5P.

also in gt5p haben alle autos cockpit. Sogar schon komplett modeliert, also beim blick zurück siehst du im Ford GT oder im Ferrari zb den Motor.

Definitve Infos gibt es bisher dazu nicht.
Eher so aussagen wie "170 premium cars", aber ich glaube das hat eher mit dem Schadensmodell zu tun.

ICh denke und gehe bisher davon aus dass alle autos alle Kameraoptionen bieten.

Kerschi schrieb:
Dafür sollten ihre Kurven aber schöner sein wie die Pixeldinger in GT!:D

Ja, das schon ... diese Hupen sind auch schöner als in echten Autos :D (auch wenn sie keine Geräusche machen :p )

On topic : Man sollte auch nie vergessen dass es die Autohersteller sind, die bisher die Schadensmodelle verboten haben (ja, so albern es klingt, man wollte nicht dass die eigenen Karossen verbeult werden beim Spielen :rolleyes: - In der Realität sind die ja auch alle unzerstörbar ...), erst so langsam lockert sich das, ich meine aber gelesen zu haben, dass einige Hersteller da immer noch Restriktionen haben, und ein paar es immer noch verbieten ihre Autos "zerstörbar" darzustellen.

Ich glaube nicht, dass es an den Autoherstellern...denn es gibt genug Rennspiele, die mit unter auch Lizenswagen im Spiel haben und da ist es auch kein Problem ein Schadensmodell zu erstellen.

Wie gesagt für mich ist das kein Mangel, für andere schon, aber der Grund zählt für mich halt nur zum Teil.

Schade, habe ich übersehen.
Ich dachte, dass es aktuell ist, da es gerade erst bei GTPlanet.com gepostet wurde...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben