• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EA ? kA was das ist.

Nein, im Moment spiele ich "noch" Forza 3, wobei , da GT5 noch nicht erschienen ist.

Es mag durchaus Leute geben, die anscheinend einen gewisse Vorfreude auf ein Spiel genießen, was in ferner Zukunft irgendwann mal veröffentlich wird mit den Worten - when it´s done - !

Bilder reichen da schon wohl aus, ähnlich wie beim Playboy :king: ...

Ich persönlich stehe den ganzen Aussagen von PD im Moment sehr kritisch gegenüber, da nichts wirklich greifbares vorliegt, was ein wohlwollend erzeugt.

Hier einfach plump zu behaupten - das es rumgemeckere sei - ist zu einfach.

Mich würde viel lieber interessieren, weshalb ihr an PD festhaltet und jeden Pups und sei er noch so klein, veröffentlicht, ohne das es uns näher an das Ergebnis bringt.

Seit Ihr so leicht zu beeindrucken oder traut sich keiner, etwas negatives hierzu zu sagen?

Manche tun ja so, als sei es eine Majestätsbeleidigung:stock:

Dae schrieb:
Manche tun ja so, als sei es eine Majestätsbeleidigung:stock:
...bei über 50 Millionen verkauften Einheiten kommt das schon so hin. :D

@Dae
Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich hab auch keinerlei Interesse mehr an den ganzen Schnipseln die uns da hingeworfen werden.
Ich hab auch irgendwie keinen Bock mehr auf GT allgemein.
Ich hab mir zwar vor kurzem die PSP Version gekauft, aber die stärkt mich eigentlich in meinem Entschluss Forza zu kaufen und von GT5 die Finger zu lassen.

Ich hatte alle GT Teile inklusive GT5 Prologe und so langsam hab ich das Gefühl dass es eigentlich immer und immer wieder das Gleiche ist.
-Die gleichen Strecken
-Die gleichen Autos
-Die gleiche Musik
-Die gleiche Menüführung
usw.

Sicher ändert sich hier und da mal was, aber dass ist mir zu wenig.
Auf meiner PSP Version fahr ich jetzt wieder mit den gleichen Autos wie bei GT4 und zum großen Teil auch auf den gleichen Strecken.
Sehe da irgendwie den Benefit für mich nicht mehr.
Ich möchte mal eine völlig neue Spielerfahrung und ich denke die kann Forza 3 mir bieten.

Ich habs getan und bin aktuell von Forza 3 beeindruckt ;). Macht echt Spaß, auf jeden Fall mehr als GT5P - und: Porsche!

Ich gehe schon jetzt davon aus, dass ein Gran Turismo "X", für eine eventuelle PS4 Hardware, noch länger in der Entwicklung sein wird, als GT5 jetzt.

Der Code wird komplexer und Spielentwicklung immer kosten- und zeit intensiver. Bei den hohen Ansprüchen, die PD nun mal hat, wird Fehlerfreiheit und ein voraussichtlicher Releasetermin noch schlechter zu terminieren sein.

Was dabei rauskommt, wenn Zeitdruck den Release bestimmt, kennen wir doch zu genüge und damit meine ich nicht nur EA.

DeathAngel03 schrieb:
Da war ich mir nicht zu 100% sicher :D

Und ich war mir nicht sicher, aber zum Nachlesen --> http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage

+++

Ich bin ein Freund jeglicher Rennspiele, selbst das Ur-NFS vom 3DO war mein Favorit, dann die PS One GT usw. usw.
Aber das was im Moment von PD rüberkommt, ist gar nichts, bis auf ein paar Screenshot´s, das Spiel selbst hat weder die Fachpresse (!) noch das Publikum jemals zu Gesicht bekommen.

Es hieß immer, es handelt sich um eine Beta Phase bzw. der Release steht noch aus, die Version ist noch nicht fertig.

Meines Erachtens nach würde ich als Entwickler die Reißleine ziehen und sagen, um das Projekt GT5 nicht weiter zu gefährden, bringen wir das Spiel zwar raus, aber nicht mit all den Features wie im Nachhinein angedacht.

Man hat auf deren Seite einfach erkannt, das die Konkurenz mittlerweile sehr stark geworden und man muss immer weiter drauflegen um noch weiter zu toppen.

Natürlich alles auf dem Rücken der Spieler, mich eingeschlossen.

Würde nicht Sony hinter diesem Projekt stehen, wären die schon längst nicht mehr am Markt bekannt, weil einfach kein Kapital reinkommt, wie auch, die GT5P Version wurde ja bereits abverkauft.

Man sollte nicht versuchen "Gott" zu simulieren, sondern im Bereich des Machbaren in absehbarer Zeit ein Game veröffentlichen.

Ich möchte mich im Vorfeld bereits bei allen entschuldigen, deren Weltbild ich gerade kritisch beäugt habe.

Nicht mehr und nicht weniger, das schafft PD seit 4 (!!) :watt: Jahren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal wieder runter, euch muss es ja gutgehen, wenn ihr euch über sowas aufregen könnt :). PD hat vier GT Spiele veröffentlicht (ausgenommen der beiden Prologue-Editionen), eines war besser als das andere. Also ja, PD hat bei mir auch noch die nächsten fünf Jahre lang Kredit, bin ja kein Undankbarer. Und keim Mensch zwingt euch, die hier veröffentlichten Bilder anzuschauen geschweige denn das Spieö zu kaufen :). Dass PD GT5 erst dann veröffentlicht, wenn man mit dem Resultat zufrieden ist, unterstütze ich voll und ganz. Und wenn es nur halb so geil wird wie ich hoffe kaufen es sich auch diejenigen, die sich hier am meisten aufregen :D.

Neue Infos

"When asked about features that could make the game more accessible to new players, Yamauchi dropped an unexpected bombshell: “you can reverse your game”. Assuming we can take this translation literally, Yamauchi must be referring to a “rewind” feature that has recently become popular in other racing series like DiRT, Need for Speed, and Forza. As you may expect, the rewind functionality allows you to “back-up” in time and resume play before you messed up a particular corner. This can come in particularly handy when learning a tough segment of a track, though it is controversial because someplayers believe having such an option makes it too easy to correct your mistakes."

Sieht wohl so aus, als würde es im neuen GT5 auch eine Rewind-Funktion geben, was mir persönlich nicht zusagen würde...

Bei Forza stört sie nicht. Allerdings ist das Suchtpotential sehr groß...

Tja, die Rewind-Funktion ... :)
Es kann ja jeder für sich selbst die Entscheidung treffen, ob er sie nutzen möchte oder nicht. Bei Forza kann man sie IIRC auch ausschalten, wenn man nicht in Versuchung geführt werden möchte.
Insofern ist es eigentlich nur konsequent, dass GT5 sie auch haben soll (und das wundert mich jetzt auch nicht).

Eigentlich nur logisch und für Fahranfänger ne gute Sache. Aber zum Glück bei Online-Rennen kaum umsetzbar (da müsste man schon eine Abstimmen-Funktion mit integrieren) und ab nem gewissen Schwierigkeitsgrad (bzw im Sim-Modus) hat das aber gar nix verloren :).

ich freu mich über jeden Schnipsel info.
auch wenns nur bilder sind.
besser gut gestanden (GT5 Bilder) als schlecht gefahren (shift)

und dae:
das Spiel selbst hat weder die Fachpresse (!) noch das Publikum jemals zu Gesicht bekommen.
totaler nonsens.

gc demo, tgs demo, tms demo, pd einladung...

und das von GT größtenteils nur Bilder rausgehauen werden hat einen einfachen Grund: Die breite Masse schätzt ein 60fps video nicht.
Total gepolishete Bilder aber schon.
Um das zu ändern müssten wir 15 Jahre zurück, als games wirklich noch randgruppenprodukte waren, als sich die Kunden noch damit auskannten.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft GT5 eigentlich bei 1080p oder auch nur bei 720p?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben